mein Infotainment (uconnect 5) spinnt - USB kann nicht mehr gelesen werden, Radioempfang schlecht usw.

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann, ich bin schon ganz verzweifelt. Seit knapp zwei Wochen spinnt auf einmal mein Infotainment. Obwohl USB angeschlossen sagt er es wäre kein USB angeschlossen (habe auch schon andere Sticks versucht) und ich kann zwar mein Handy via Bluetooth mit dem Auto verbinden und auch Musik abspielen, allerdings wirft er mich nach wenigen Minuten raus und sagt Gerät wird nicht unterstützt. Wenn ich dann wieder auf Media klicke ist die Verbindung wieder da – nach ein paar Minuten aber gleiches Spiel wieder. Ebenfalls ist der Radioempfang seit längerem mehr als unterirdisch – ich dachte das liegt an der total zerkauten Antenne. Diese habe ich nun durch eine Fiat Original Antenne getauscht. Leider ist der Empfang aber immer noch mehr als schlecht. Wir haben bereits zwei Dinge versucht. Batterie über Nacht abklemmen und Uconnect 5 zurück zu setzen. Leider kommen wir nur ins engeneering Menü aber hier nicht weiter um auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Hat jemand von euch einen Tipp was hier das Problem sein könnte und wie man es vielleicht heben könnte? Nächster Schritt wäre tatsächlich der Gang in die FIAT Werkstatt. Danke schon mal und LG Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!