Wischwasserbehälter undicht 312 Bj 2013

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Meine Freundin hat einen 500 Bj. 2013 gekauft mit nur 7.000 km, aber Mängeln (Innenraum, Türgriff, Delle), die mittlerweile alle behoben sind. Einzig der Wischwasseranlage geht nicht. Die Pumpe läuft, aber sobald man Wasser einfällt, läuft es unten in Strömen weg. Ich gehe davon aus, entweder Pumpe undicht/defekt, Schlauch ab oder Behälter gerissen.

Meine Frage, da ich mich mit Fiat nicht wirklich auskenne, muss ich zum Ausbau des Behälters die Stossstange entfernen oder komme ich dran, wenn ich Innenkotflügel und Rad abnehme? Reißen die Behälter oft oder gibt es eine wahrscheinlichere Ursache?

LG Stef

• Hallo,

ggf. steckt die Ansaugung der Wischwasserpumpe nicht richtig im Behälter drin ? Dann läuft der Behälter auch aus.

Ich kenne es nur von VW. Da musste ich den Behälter tauschen (Fahrzeugalter war > 15 Jahre, da darf auch mal etwas kaputt gehen).

Sing', mein Sachse sing', ...

Mein 500: Fiat 500 in weiß - 1.2 mit 69 PS
  • Ich bin noch eine Anwort schuldig, habe die Ursache gefunden. Ein Tier (evtl. Maus) hat nicht nur in den Ansaugschlauch/Luftfiltergehäuse Nussschalen plaziert, sondern wohl auch den Schlauch, der zu den vorderen Spritzdüsen geht, angeknabbert. Der Vorbesitzer hat darauf etwas gebastelt und einen falschen Schlauch mit nicht passendem Durchmesser draufgesteckt, der sich gelöst hat. Ich habe den Schlauch mittlerweile passend repariert.

Liebe Grüße, Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!