Ventile zum 2. eingestellt

Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen.


    Ich habe folgendes Anliegen.

    Bei knapp 25000 km fing mein Rockstar (1.2 Liter 69 Ps und Dualogic Getriebe) immer lauter an zu klackern und somit wurde bei Fiat festgestellt, das ein Ventil zu viel Spiel hatte und wurde eingestellt.

    Nun bei 49000 km vor 2 Monaten hatte ich erneut das Problem das das klackern kommt und der Fiat wurde 2 Tage dort behalten. Es wurden in der oberen Hälfte alles abgenommen um alle Plättchen zu tauschen und das Ventilspiel neu einzustellen.

    Jetzt bei 56000 km fängt es wieder leicht an zu klackern.

    Der Fiat kommt jetzt bald in das 4 Jahr. Ich fahre immer „behutsam“ nicht aggressiv oder das ich im kalten Zustand die Maschine hochreiße. Ich fahre nie Höchstgeschwindigkeit. Meist zwischen 125 und 135 km/h.

    Hin und wieder bekommt es trotz der Preise auch Super Plus bei Aral und meist nur bei Aral, weil ich denke das es dann weggeht.

    Im kalten Zustand, in den ersten Sekunden ist es mir klar, das er erst einmal die Umlaufschmierung haben muss, aber im warmen Zustand ist es jetzt nach der zweiten Einstellung wieder leicht zu hören und ich habe die Vermutung das es wieder lauter wird.

    Hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat es noch?

    Es kann doch nicht sein das alle 25000 km bzw. kürzer ein Ventil eingestellt werden muss.

    Bei meinem Expartner dem ich das Auto mit der selbigen Maschine gekauft hatte, ist bei über 90000 km nie ein Geräusch der Ventile hervorgetreten. Auch mein Arbeitskollege hatte mit dem selben Modell nie ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!