Ausbau Rücksitzbank

Partner:
Feiertag?
  • Wir möchten möglichst einfach die Rücklehne oder den ganzen Rücksitz ausbauen um unseren Hund mitzunehmen!
    Es gibt einen Anbieter in Stuttgart der das anbietet, aber der ist wirklich nicht günstig!?(
    Hat jemand im Forum eine annehmbare Idee?

    Mein 500e: Fiat 500 E Icon schwarz
  • Zuerst den Sitz aus rausnehmen. Dazu Sitz vorne mit viel Kraft noch oben aus den 2 Clipsen ziehen. Anschließen die 10 St. Torx-50 rauschrauben und die (bei mir geteilte) Rückenlehne mit der Gurtschlössern kann rausgenommen werden. Noch die Kabel von den Sicherheitsgurschlösser lösen und verbleibende Kabel mit Isolierband fixieren. Habe Irischen Wolfshund mit gut 70 KG

    Mein 500e: Fiat 500e Arktis Weiß
  • Vermutlich ist die Frage nicht mehr aktuell, aber ich antworte dennoch mal:

    Ich habe alles drinnen gelassen, die sitzfläche hoch geklappt, die Rückenlehne umgelegt, in den Kofferraum zum höhenausgleich styroporplatten aus dem baumarkt gelegt und babybett-schaumstoffmatratzen zugeschnitten für drauf. Ein Kleinmetall-klemmgitter rein, Wolldecke drüber, fertig.

    Kosten alles zusammen 45 Euro (gitter in ebay kleinanzeigen für 30 Euro, 2 matratzen ebenfalls von dort für 5 Euro, der Rest für Styropor Platten und cuttermesser, Wolldecke war vorhanden)

    Für den kleinen Geldbeutel eine ganz gute Lösung.

  • Danke für die tolle Erklärung!
    Wir haben uns anders geholfen und haben uns einen Opel Combo E gekauft!
    Dieser wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.

    Der Fiat 500 E ( ca. 1 Jahr alt) wird verkauft und ist noch zu haben.
    Gruss Michael

    So kann man das Problem natürlich auch lösen🙃😊👍

    Viel Spaß mit dem neuen Auto.

  • Hallo Wölkchen,

    Auf der Suche nach einer Lösung, Knutschkugel & "kleines Monster",( 73 cm 48 kg) transportieren, bin ich auf deine Lösung gestoßen.

    Könntest du mir noch verraten, wie du es geschafft hast, die Sitzfläche der Rückbank hochzuklappen?

    Liebe Grüße

  • Vermutlich ist die Frage nicht mehr aktuell, aber ich antworte dennoch mal:

    Ich habe alles drinnen gelassen, die sitzfläche hoch geklappt, die Rückenlehne umgelegt, in den Kofferraum zum höhenausgleich styroporplatten aus dem baumarkt gelegt und babybett-schaumstoffmatratzen zugeschnitten für drauf. Ein Kleinmetall-klemmgitter rein, Wolldecke drüber, fertig.

    Kosten alles zusammen 45 Euro (gitter in ebay kleinanzeigen für 30 Euro, 2 matratzen ebenfalls von dort für 5 Euro, der Rest für Styropor Platten und cuttermesser, Wolldecke war vorhanden)

    Für den kleinen Geldbeutel eine ganz gute Lösung.

    Hallo Wölkchen,

    Auf der Suche nach einer Lösung, Knutschkugel & "kleines Monster",( 73 cm 48 kg) transportieren, bin ich auf deine Lösung gestoßen.

    Könntest du mir noch verraten, wie du es geschafft hast, die Sitzfläche der Rückbank hochzuklappen?

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!