Beiträge von Veloman

Partner:
Feiertag?

    Hallo Gernot!
    Mein Auto vor dem Fiat 500L Living war ein Grand Scenic Phase II und der war definitiv größer, ist einfach eine andere Klasse. Das gleiche gilt für den Dacia.
    Ich habe mir den Fiat genommen, weil ich nicht mehr so ein großes Auto brauche außer um meine Fahrräder zu transportieren und das geht sich beim Fiat gerade noch aus.
    Noch zum Motor: der 1.6 Liter Diesel, jetzt nur noch mit 120 PS zu haben, ist aber ein sehr feiner Motor, mit viel Drehmoment und geringem Verbrauch ca. 5.5-6 L, vielleicht könnte er leiser sein. Ich würde mir keinen hochgezüchteten 2-Zilinder Benziner mit ich glaube 700ccm nehmen, aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
    Viel Spaß beim Grübeln....
    LG Stephan

    Hi!
    Ich fahre seit einem Jahr einen 500L Living 7sitzer mit 105 PS Diesel!
    Motorisch kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich einen Diesel fahre.
    Aber platzmäßig bin ich sehr zufrieden. Der Wagen ist größer als viele vermuten.
    Vor allem das Umklappen des Beifahrersites in Fahrteichtung ermöglicht bis 3.10 Meter Sachen zu transportieren z.B. Heurigengarnitur, Christbaum usw.
    Der 6. und 7. Sitz sind nur Notsitze für Kinder und nicht für Erwachsene, dafür ist der Wagen einfach zu klein.
    Ich habe bereits zwei mal dort Kinder mitgenommen und selbst das ist nur auf kurzen Strecken möglich.
    Beim Connec-System habe ich leider noch kein internetfähiges, daher ebenfalls keine Auskunft.
    Aber sonst bin ich mit der Variabilität für ein relativ kompaktes Auto sehr zufrieden.
    Hier noch einen Link, wo auch ich meinen gekauft habe. Ich glaube, so einen suchst du?
    https://www.onlinecars.at/de/f…--TwinAir-Turbo-7-SITZER/
    MfG Stephan

    Sieht etwas abenteurlich aus ;) Übrigens cooles Bonanza-Rad von deinem Sohn!
    Mir persönlich ist das Rad im Auto lieber, auch wenn es manchmal nach einem schlammigen Trail den Innenraum verschmutzt.

    Hallo Fiat 500 Fans!
    Ich bin nach 10 Jahren Fiat Multipla!!!! (ich liebte dieses Auto) und einem 8 jährigen Zwischenspiel mit einem Renault Grand Scenic 150 PS (war auch ein sehr gutes Auto mit kleinen Macken) wieder bei Fiat, nämlich einem 500L Living 1.6 D Launch 7-sitzer, gelandet. Ich habe ihn als Jahreswand mit 20.000 km gekauft
    und bin bis jetzt sehr zufrieden. Für "nur" 105 PS sehr kräftiger Motor (kaum langsamer als die 150PS vom Renault), nettes Design in dunkelgrau mit weißem Dach (va. gegenüber dem Multipla) sehr gute Ausstattung und er ist für mich groß genug ohne sinnlos viel Raum mitzuschleppen. Vor allem meine Mountainbikes passen mit ausgebautem Vorderrad aufgrund der Höhe stehend hinein, was für mich sehr wichtig ist. Sollte sich der Fiat
    500l Living auch noch als wenig pannenanfällig erweisen, ist er (fast) mein ideales Auto. Was fehlt mir? Keyless-Go und ausbaubare hintere Sitze.......Aber mit diesen Mankos kann ich gut leben!!
    PS: ich bin neugierig, ob ich je den 6. und 7. Sitz brauche werde, waren halt schon eingebaut.


    MfG aus WIEN/ÖSTERREICH
    Veloman

    Hallo 500-Living-Fans!
    Habe einen Fiat 500L Living 1.6 D 105 Launch (7 sitzer) als Jahreswagen neu erstanden und bin bis jetzt sehr angenehm überrascht.
    Ich befürchtete, dass meine Mountainbikes nicht stehend mit ausgebauten Vorderrad in das Auto passen, da ja die Sitze nur umklappbar aber nicht ausbaubar sind. Aber große Überraschung, sogar mein 29 Zoll-Bike mit Rahmengröße M pass genau in den Fiat, Hurra! Bei meinem vorherigem Auto (Renault Grand Scenic), obwohl größer, musste ich den Sitz ausbauen. Auch sonst bin ich mit dem Fiat 500L Living bis jetzt sehr zufrieden, gute Größe, kräfiger und sparsamer Motor, gute Serienausstattung. Das einzige was mir gegenüber meinem alten Auto abgeht ist Keyless-Go. Aber ich glaube, das wird beim Fiat 500L gar nicht angeboten??
    Zusammenfassend kan ich den Fiat 500L Living für Mountainbiker bzw. Rennradfahrer, die nicht zu große Fahrradrahmen nutzen, als Transportfahrzeug empfehlen.
    Wer nutzt eigentlich den Fiat 500L Living wirklich regelmäßig als 7-sitzer und was sind die bisherigen Erfahrungen?


    MfG Veloman