Beiträge von purple

Partner:
Feiertag?

    Hallo allerseits


    Ich möchte die Serienbirnen gegen Leuchten mit Xenonlicht Effekt ersetzen und bin auf die OSRAM Coolblue Intense gestossen. Diese gibt es für das Abblend- (H7), das Fernlicht (H1) und auch für die Nebellampen (H3). Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten, wie unterscheiden sie sich von den OSRAM Nightbreaker Unlimited?


    Was für Leuchten brauche ich für das Tagfahrlicht, hier bin ich nicht fündig geworden.


    Vielen Dank für wertvolle Tipps!

    Hallo zusammen


    Die Tachoverkleidung vom Abarth gefällt mir in ihren verschiedenen Ausführungen sehr gut.


    Weiss jemand, ob ich die "so ohne weiteres" über den Tacho meines 500S ziehen kann? Ich habe leider noch nie gesehen, wie der Tachobereich ohne Verkleidung beim Abarth konkret aussieht, ob diese Verkleidung einfach über die bestehende gestülpt wird oder ob es dort wirklich ein anderes Armaturenberett ist.

    Ich habe gestern den 16 GB-Stick nochmals neu formatiert und für s'Erste rund 1'300 Songs rübergezogen. Dann ab ins Auto und die Dateien waren in ca. 15 Minuten eingelesen. Das kann ich so sagen, weil ich nach 15 Minuten die Zufallswiedergabe aktivieren konnte (vorher stand immer dass die Playlist erstellt würde). Seither läuft alles perfekt. Heute habe ich nochmals 700 Songs raufgespielt und bin gespannt, wie sich das System jetzt verhält.



    Hast du die 1800 Songs alle in einem Verzeichnis auf dem USB Stick?
    Bedenke, das ist ein auf Windows basierendes System,
    da sollten so viele Dateien in unterschiedlichen Unterverzeichnissen stehen.

    Ich habe alles im Root-Verzeichnis. Das war damals der Rat, der mir beim Abarth gegeben wurde und so funktionierte es nachher auch. Meinst Du dass ich sonst einfach Verzeichnisse mit beispielsweise je 300 Songs erstellen sollte und dann funktioniert es besser? Was soll daran besser sein, ich möchte da trotzdem alle Songs hören (lasse die immer im Zufallsmodus abspielen).

    Nachtrag von heute Nachmittag auf dem Nachhauseweg: Wieder ins Auto eingestiegen - das Uconnect zeigte wiedermal keine Verbindung an (heute morgen lief ja alles noch bestens). Also wieder mit der iPhone App verbunden und dann waren die Services wieder da - dennoch wurde kein Internet Radio abgespielt, obwohl der Sender online angezeigt wurde. Stattdessen kam irgendein an den Haaren herbeigezogener Sender aus dem FM-Band in einem überaus schlechtem Empfang (obwohl ich zuletzt einen DAB-Sender gehört hatte) :cursing: . Der 16GB USB-Stick mit 2'200 Songs wird auch nach einer 30-minütigen Fahrt immer noch nicht vollständig eingelesen sodass immer Track 1 gespielt wird, sobald ich das Fahrzeug wieder einschalte. Als dann bei einem eingehenenden Telefonaruf das System nach den Audio-Dateien des Telefons suchte, war ich komplett verwirrt und wünschte, das System wäre nicht fest installiert - es wäre aus dem Fenster geflogen...


    Fazit: Uconnect taugt genauso wenig wie das vor 5 Jahren frisch gelobte Blue&Me in meinem damaligen Abarth. Ist einfach nix wert das Zeugs und ein normales Radio mit CD-Player würde vermutlich weniger Ärger bereiten.


    Sobal ich einen für meinen 500 aklzeptablen USB-Stick vorliegen habe, hat sich die Musik-Geschichte erledigt und das zahlreiche Umschalten, drücken und klicken hat ein Ende - hoffe ich!

    Ich habe gestern nochmals mein Telefon gelöscht und alles neu verbunden, die iOS-App nochmals gestartet, mich eingeloggt und auch im Uconnect die Apps manuell gestartet. Funktionierte dann bestens! Heute morgen als ich aus der Tiefgarage fuhr, waren die Services schnell geladen und das Webradio verfügbar, ohne dass ich zusätzlich noch etwas starten musste :thumbup: .


    Ich bleibe dran.

    Nun habe ich einen 16GB-Stick mit ca. 1'800 Songs im Fahrzeug. Soweit so gut...aber jedes Mal wenn ich das Fahrzeug starte, steht auf dem Display "USB wird eingelesen" und dann wird wieder beim ersten Track begonnen 8| . Die Tracklist oder die Zufallswiedergabe kann ich nicht anwählen, da erscheint immer die Meldung, dass die Playlist erstellt wird. Ich gehe aber davon aus, dass dies nach einer Fahrzeit von 45 Minuten durchaus passiert sein sollte...

    Hallo zusammen


    Ich habe nun meinen 500S seit 2 Wochen. Alles soweit top, mein USB-Problem gehört nun mit der Verwendung eines 16 GB-Sticks auch der Vergangenheit an.


    Aber mit Uconnect stehe ich auf Kriegsfuss: Ich kriege eine automatische Verbindung nicht dem iPhone (iOS 10.1.1) einfach nicht hin. Ich muss jeden Tag von neuem die App starten und dann Minuten warten, bis die Verbindung steht (die App habe ich aber zuvor gar nie beendet). Seit kurzem muss ich mich in der App gar immer wieder neu anmelden, obwohl ich dort nie ein Logout gemacht habe...geht super während der Fahrt (und TouchID ist scheinbar ein Fremdwort bei Fiat ?( ). Also taugt die ganze Sache nur bedingt - oder ich handle das System falsch ;( .


    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Also betreffend USB-Stick scheint es wohl immer noch so, dass Fiat tatsächlich keine weiteren Verbesserungen bezgl. Speicherkapazität erzielt hat. Mein Verkäufer meinte, max. 32 GB würden gehen...


    Was das Uconnect-Problem betrifft, da habe ich die Uconnect-App auf meinem iPhone im Auto nochmals gestartet und woltle eigentlich die Fahrzeug-Verbindung nochmals durchführen. Dies war aber nicht nötig, denn plötzlich war alles wieder vorhanden. Scheinbar ein Update-Fehler, denn wenige Minuten später erschien die Meldung "Update erfolgreich abgeschlossen". Ich vermute, das System hat sich beim Update irgendwie verheddert und wurde durch die Verbindung mit der App wieder aktiviert. Bis jetzt läuft alles wieder.

    Ich habe in meinem 500S einen 64GB SanDisk UltraFit V2 mit ca. 3'500 Dateien (ohne Ordner, alles im Root) angestöpselt.


    Zuerst lief alles rund, aber auf der zweiten Fahrt stürtze beim "USB einlesen" das ganze System ab - seither werden nur noch 3 Songs gespielt. Dieses Verhalten hatte ich vor 6 Jahren schon bei einem 500 Abarth. Für mich unverständlich, dass hier keine Verbesserung erzielt werden kann. Bei anderen Herstellern ist "Musik via USB" mittlerweile kein Thema mehr.


    Werde heute 2 Varianten versuchen:
    - weniger Songs auf dem 64GB-Stick
    - Musik auf einem 16GB-Stick

    Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, da ich mir vor einer Woche einen 500S als Pendlerfahrzeug zugelegt habe. Vor 6 Jahren fuhr ich mal kurz einen Abarth, aber diese Liebe wollte nicht so fruchten, weil die Diva ziemlich unzuverlässig war. Nun versuche ich es nochmals.


    Grundsätzlich hält das Fahrzeug, was es verspricht: Es ist gernau das, was ich mir vorgestellt habe. Fährt sich komfortabel, hat einen geringen Verbrauch - ideal für meinen Arbeitsweg! Nur in einem Punkt fühle ich mich in meine Abarth-Zeit zurückversetzt: Den ganzen interaktiven Handy- und USB-Kram...früher nur Blue&Me, heute noch Uconnect.


    USB
    Scheinbar ist es nach wie vor nicht möglich, einen umfangreichen USB-Stick (sprich 64GB mit ca. 3'500 Songs) anzuschliessen (keine Ordner, alles im Root). Das System stürzte immer wieder ab bzw. wenn es stabil blieb, fand es aber nur 3 Songs ?( ...Musik über USB: Bei anderen Herstellern heute auch bei grossen Datenmengen kein Problem mehr. Gibt es da etwas, was ich zusätzlich beim 500 beachten muss?


    Uconnect
    Genial, alles verbunden, auf TuneIn zugreifen und mein USB-Problemchen wäre keines mehr, da ich dann über das Internet Musik hören könnte. In der Theorie, denn: Das ganze funktionierte nämlich genau 3 Tage, dann war die Verbindung weg, keine Tomtom Services mehr, kein Internet Radio, kein EcoDrive - nix, alles grau hinterlegt und inaktiv ;( . Auch auf mein Handy (iPhone 6, iOS 10.1.1) wurden seither keine Daten mehr auf die App gespielt. Wie krieg ich das wieder hin?


    Danke für hilfreiche Tipps!


    Gruss