Beiträge von DirkR

Partner:
Feiertag?

    Hallo Zusammen,


    so mittlerweile habe ich alle Funktionen des BC so eingestellt wie ich es mir vorstelle.
    Nur eine Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit den Trip B auszublenden?
    Kenne ich eigentlich so von anderen FCA-Modellen.


    Viele Grüße

    Hallo Uwe,


    danke für deinen Bericht. Würde mich freuen wieder von dir zu lesen.
    Ich denke mal dass ich die neue Software habe da unser 500X erst Anfang des Monats zusammengeschraubt wurde.
    ....und tatsächlich stand der Verbrauch auf km/l.


    Viele Grüße

    ...ich habe jetzt den Tipp bekommen dass die Anzeige vielleicht auf km/l anstatt auf l/100km steht. Werde ich morgen mal prüfen.

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich schon eine Frage zur Fiat-Garantie hatte möche ich mich bzw. uns kurz vorstellen;
    Für meine Frau stand mal ein Neuer an und die Wahl ist schlußendlich auf den 500X gefallen. Wir finden den 500X echt schick und der Preis stimmte auch.
    Nach den ersten Kilometern am Wochenende muß ich sagen er fährt sich wirklich richtig gut. Nichts klappert und vor allem fährt er sich wie selbstverständlich.
    Lenkung, Gas, Bremse, Kupplung, Schaltung ist alles gut aufeinander abgestimmt. Mit dem E.Torq ist er erwartungsgemäß kein Rennwagen aber der Motor macht Spaß
    zu fahren. Er hängt gut am Gas und auch untertouriges fahren macht er mit ohne zu ruckeln oder sich zu verschlucken. Die sportlich straffe Federung gibt einem
    ein sicheres Fahrgefühl....und das Uconnect macht auch Spaß. Kurz, wir sind rundum zu Frieden!....wenn der Verbrauch nicht wäre. Nach ca. 300 km liegen wir
    bei 12-13 l. Meine Frau ist bestimmt kein Raser allerdings fährt sie nur ca. 10 km zur Arbeit. Hin durch die Stadt und zurück über die Autobahn. Ansonsten fährt sie kaum.
    Wir hoffen das pendelt sich noch ein.
    Gibt es hier sonst noch E.Torq-Fahrer? Was verbraucht ihr denn so?


    Viele Grüße,


    Christiane und Dirk

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Wie gesagt....warum auch immer hatte mein Neuwagen nur 2 Jahre Garantie. Auf Grund meiner Beschwerde
    hat mein Händler kostenlos für mich die Garantieverlängerung "Extension-Comfort" für weitere 2 Jahre abgeschlossen.
    Ich belasse es dabei.


    Viele Grüße!

    Grade hatte ich den Anruf vom Händler...ich bekomme nachträglich kostenlos eine "Extension Comfort bis 80.000km"
    Beworben wird je nach Anzeige eine "Maximum Care" von Mopar oder eine "Premium Plus" von der Allianz beide bis 40.000km
    Meine Frau fährt ca. 6000km im Jahr von daher ist 40.000km kein Problem.
    Habe ich mit der "Extension Comfort" eine gleichwertige Versicherung?
    Kennt sich von euch jemand damit aus?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und lese im Moment nur mit.
    Am Samstag holen meine Frau und ich "ihren" neuen 500X 1.6 E.torq cappuchino beige ab.
    Die Freude ist eigentlich groß wenn uns der Händler die 4 Jahre Garantie nicht verweigern würde.
    Kurz erklärt: Wir wollten eine "Rockstar" kaufen. Auf der Auftragsbestätigung habe ich festgestellt
    dass einige Extras (wie in der Werbung beschrieben) fehlten. Nach Rücksprache mit dem Händler
    musste er sich auch erst mal schlau machen und tatsächlich ist 2017 das Business-Paket nicht
    mehr enthalten. Er hat dann hin und her gerechnet und uns als günstigste Lösung einen PopStar
    entsprechend konfiguriert. Das Angebot war 300,- Euro teurer wie der ursprüngliche Rockstar.
    Die Pille habe ich geschluckt da ich dachte der Händler kann ja auch nichts dafür wenn FIAT
    "so eine Scheiße" baut.
    Da ich mittlerweile hellhörig geworden bin habe ich jetzt noch mal kurz vor der Abholung nach der
    Garantie gefragt weil ich auf der Auftragsbestätigung auch darüber nichts gefunden habe.
    Und jetzt der Hammer: Ich bekomme keine 4 Jahre Garantie weil ich ja keinen Rockstar bestellt habe und
    die Aktion nur für diesen gilt.
    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.


    Viele Grüße!