Beiträge von Zetttwin

Partner:
Feiertag?

Ich habe mal Fiat angeschrieben und die Info erhalten dass voraussichtlich diese Woche das Facelift für den 500L erscheinen wird. Allerdings keinen neuen Motoren.
    Nach den Infos die ich im Web fand gehe ich von einer damit einhergehenden Preiserhöhung aus.

Beim 1,4 mit 120PS ist der ganze Steuervorteil weg aber ich habe schon damit gerechnet.

1l Mehrverbrauch? Du meinst verglichen mit deinen Daten, weil laut Datenblatt verbraucht der 8,8l in der Stadt ggü. 5,7l beim Twinair. Dann wäre die Frage wieviel verbraucht der 1,4 unter realbedingungen in der Stadt.

Guten Morgen guzzi,

Vielen Dank für dein Feedback. Du hast einen 500er richtig?
    Für den Wagen ist der Motor ok, auch laut dem Fiat Kfz Meister. Es geht mir allerdings speziell um den 500L mit diesem Motor. Davon wurde mir von mehreren Autohäusern abgeraten, die Frage ist halt wollen sie einfach einen größeren Motor verkaufen oder ist das ehrlich gemeint?!

Hallo,
    Ich plane mir als Zweitwagen einen Fiat 500L 0,9 Twinair zuzulegen.
    Nun bin ich etwas ratlos, da ich den in NRW nirgend Probefahren kann und mir von einem Kfz Meister davon abgeraten wurde. Interessant ist er wegen der Steuer und dem Verbrauch. Hauptnutzung wäre die Stadt.
    Kann bitte jemand seine Erfahrung bzgl. Haltbarkeit, Verbrauch, Lärm (speziell innenraumgeräusch) und durchzugskraft geben???

Vielen Dank für jede Info.