Beiträge von janpuenktchen

Partner:
Feiertag?

Hallo, ich habe mir für mein GO40 den lt. Artikelbeschreibung dazu passenden einsteckbaren Navihalter gekauft, leider passt dessen mittig sitzender Kontakt nicht zur aussermittig angebrachten Buchse des Navi. Hat jemand das GO40 mit Steckhalter bei sich im Einsatz und könnte ein Bild vom Halterkontakt einstellen?
    Wäre sehr hilfreich...danke!
    Gruss
    Jürgen

Das Notrad reicht mir. Kennt jemand die passende Reifengroesse, Felgendurchmesser, ET und Lochkreis? Passt evtl. auch das Notrad vom Panda?

Gruss
    Juergen

Hallo,

unseren 500C möchten wir nach jetzt einem Jahr nicht mehr missen, im Münchner Stadtverkehr ist er perfekt. Ein wenig müde zwar mit seinen 69PS, aber c'est la vie. Ärgerlich ist allerdings, daß der Vordersitz beim Einklappen der Lehne schön nach vorne fährt (easy entry), aber dann auch dort bleibt und manuell mit dem Verstellhebel vorne wieder zurückgefahren werden muss. Kein Drama, aber mit den Kindern auf der Rückbank ist das nervig. Mache ich da 'was falsch, ist etwas defekt oder muss das so sein?

Danke & Gruss
    Jürgen

Das Thema hat sich vorläufig erledigt, der Verkäufer des Notrades meldet sich nicht...ich halte mal die Augen weiter offen.

Danke und Gruss
    Jürgen

Danke, ich habe schon gehoert, daß die Gommista dann ordentlich begeistert sind, wenn man mit so einem bauschaum-verklebten Rad anrollt und die Felge erst einmal von der Grütze befreit werden muss - Kostenzuschlag! Ein Rad ist ein Rad, bei Pannenspray und Kompressor kommen noch zwei Faktoren hinzu. Ich überlege es mir noch mal und berichte. Hat die offizielle Notradfelge 16''?

Gruss
    Jürgen

Hallo,

bei meinem 500C (2014) ist bzgl. Reifenpanne aktuell nur Pannenspray an Bord. Ich hätte gern ein echtes Reserverad bzw. auch ein Notrad. Was passt denn alles in die Wanne? Für ein “echtes“ Ersatzrad mit Stahlfelge scheint es nicht zu reichen, ich habe im Netz jetzt ein 16 Zoll Notrad mit Wagenheber entdeckt, hat jemand so etwas im Gepäck? Danke + Gruss

Jürgen

Hallo Alex

vielen Dank! Die Gewindelänge ist mit 35mm deutlich länger als bei der originalen Schraube, da müsste ich mal sehen, ob Trommel und Scheibe dann noch frei drehen...oder kürzen.

Ciao

Jürgen

Hallo Forum,

bin frisch registriert, komme aus München und fahre seit ein paar Monaten einen 2014 er 500C, der gerade unser Beetle Cabrio entlastet (das ist irgendwie gerade nicht an den Mann zu bringen). Aktuell habe ich ein Problem mit den Winterreifen auf Stahlfelge, die der Vorbesitzer einen Winter lang schon gefahren hatte und sich von einem namhaften Reifendienst besorgte und auch montieren liess - allerdings mit Kegelbund-Radschrauben auf Kugelbund-Felgen. Das möchte ich nicht wiederholen und wollte mir M12x1,25 Schrauben mit Kugelbund besorgen, die hat aber bislang kein Fachhändler im Katalog! Steigung 1,5 gibt es massenhaft, Feingwinde gar nicht. Kennt jemand diese Kugelbund-Stahlfelgen für den 500 und die entsprechenden Radschrauben? Ich fange schon an, günstige Winteralus zu suchen...

Danke+Gruss
    Jürgen