Der Fiat ist wirklich viel lauter als "normale" Cabrios.
Muss man mögen.
Habe mich daran gewöhnt.
Beiträge von Matze1
-
-
Hallo!
Aktueller Status:
Ton des TomTom geht wieder.Habe nun im TomTom so etwas wie "Blue and Me suchen" gefunden. Offenbar will das ToTom sich mit dem Auto verbinden, was aber nicht klappt.
Im Autoradio finde ich keinen entsprechenden Menüpunkt.Drücke ich den Trlefonbörerknopf techts am Lenkrad, höre ich aus den Radiolautsprechernn(!) etwas wie "kein Handy verbunden".
Freisprechen über den Lautspr. des TomTom geht aber.Hat hierzu noch jemand einen Tip?
Danke und Grüsse!
M. -
Hi JD4040!
Danke Dir!
Das werde ich später probieren.
Kannst Du mir bitte noch sagen, ob die Lautsprecher des Radios für die Freisprechanlage genutzt werden, oder ob wirklich nur der Lautsprecher des Tom Tom fürs Freisprechen dienen?
Danke und Grüße,
M. -
Danke!
Der Stab ist schon feucht, aber irgendwie fehlt der Kontrast.
Wenn ich den ganzen Stab trocken wische und wieder ganz hineinschiebe, ist er nach dem erneuten Herausziehen komplett bis oben hin feucht.
Das irritiert mich ein wenig.Gruß,
M. -
Moin!
Wenig bewegte "Stadtautos" haben dieses Problem über alle Marken hinweg.
Wenn der TÜV schreibt "....hinten innen leicht korrodiert", ist meist absolut "nix los".Das Auto muss einfach mal mit 2 Leuten und etwas Gepäck beladen, warmgefahren, dann(!) über die Autobahn gescheucht und an der Abfahrt 2-3x knackig abgebremst werden. Dann sind die Bremsen wieder blank und die Maschine frei.
Bei reinen Kurzstreckenfahrzeugen bitte davor und danach den Ölstand prüfen und ggf. nachfüllen.
Gruß,
M. -
Moin!
Nun meine ich, mich mit Autos ganz gut auszukennen.
Die Ölstandskontrolle beim Twin Air allerdings finde ich spannend.Habe das Auto mit 2.600 Km gut 1,5 Jahre alt gekauft. Es war kaum zu erkennen, dass Öl im Motor ist. Offenbar ist es von ähnlicher Farbe wie der Peilstab.
Habe einen Ölwechsel durchführen lassen. Es kam lt. Meister "ordentlich Öl" aus der Wanne. Er füllte dann nach Werksvorgabe auf mit 0 W 30 und wieder sehe ich fast nichts. Der Stab ist benetzt, allerdings überall bis hoch zum Öldeckel.Passt das so, oder muss man richtig dick Öl auf dem Stab sehen?
Das OW 30 ist m.W: ein sehr dünnes Öl, daher könnte das o.k. sein. Ich möchte nur nicht den Motlor killen durch Ignoranz...
Danke und Grüße!
M.
-
Tach!
Als ich meinen Twin Air mit 105 PS das erste Mal fuhr, bekam ich Drehzahlmesser und Motorgeräusch nicht zusammen.
Akustisch meint man, in einem "gemütlichen" Drehzahlbereich zu sein, während der DZM locker 4.500 U/min anzeigt.Ich fuhr dann mittlerweile 4.000 Km nach DZM und schalte kalt bei 2.500 und warm bei 3.000 U/min. Das scheint ein guter Weg zu sein, zügig voranzukommen, also einen vernünftigen Anschluß im nächst höheren Gang zu erreichen, und einigermaßen sparsam zu fahren.
Ich fahre 90% Landstraße, sicherlich zügig, und verbrauche 6,1 L / 100 Km nach BC.Darauf sollte man also achten.
Turbo läuft - Turbo säuft.
Bis ca. 140 Km/h auf der Autobahn läuft der Wagen sparsam. Fährt man 170 - 180, säuft er.
Der 500 Twin Air ist eben kein Fahrzeug für lange, schnelle Autobahnetappen. Dafür gibt es den Diesel oder gleich den Tipo.Die Klimaanlage ist bei mir meist an. Zwischen Winter- und Sommerreifen habe ich keinen Unterschied festgestellt. Beide 195/16.
Gruß,
M. -
Hallo!
Habe mich gerade hier im Forum angemeldet und freue mich, dabei zu sein!
Nun falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass mir jemand von Euch 500-Profis bei meinem Problem mit der Freisprechanlage helfen kann.
Mein Auto ist ein 500C GQ-Edition, EZ 8/2014. Also wohl Serie 3.
Er verfügt über das Tom-Tom Navi und "Blue&Me".Habe den Wagen dieses Jahr gekauft und bin eigentlich happy damit.
Nur bekomme ich das Thema Freisprechanlage nicht hin.
Zu Anfang war ein Freisprechen über den Lautsprecher des Tom Tom möglich. Allerdings konnte man während der Fahrt auch bei voller Lautstärke nichts verstehen. Ist das so gedacht? Sollten nicht die Radiolautsprecher den Ton ausgeben?Seit einiger Zeit erkennt das Tom Tom zwar das Handy noch (wird ja nach jedem Start angezeigt), aber man hört gar nichts mehr. Es wird auch keine Sprache an den Gesprächspartner übertragen.
Die Lautstärke steht bei 100%.
Den "Reset" im Radiomenü habe ich ausgeführt. Keine Veränderung.Das Navi funktioniert, aber ich bekomme auch keine Tonansagen mehr.
Was ist da los?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Tips!
Grüße,
M.