Ich habe jetzt nochmal den Händler angeschrieben, da das Fahrzeug ja nun schon seit zwei Wochen den Status "Auslieferung an Händler hat". Wie gesagt wurde der Fiat ja schon in KW9 produziert! Ich habe auch nach einer Referenz- oder Bestellnummer gefragt, damit ich bei Fiat mal direkt nachhaken kann.
Die Antwort war, dass Fiat gerade wahnsinnig viel auszuliefern hätte und es momentan etwas länger dauern kann. Aber - hey - sie hat gerade nochmal im System nachgeschaut und festgestellt, dass sich der Status heute geändert hat und er Wagen nun täglich eintreffen könne...
WHAT!????
Genau die selbe Aussage habe ich vor exakt zwei Wochen erhalten!!! Ich schreibe ihr genau das und frage, was sich nun geändert haben soll und frage nochmal nach einer Referenz- oder Bestellnummer, da bekomme ich die Antwort, dass sie eben gerade eine Lieferung erhalten und sie schaut, ob mein Fahrzeug vielleicht dabei ist... Kann natürlich sein, würde ich aber für einen riesigen Zufall halten!!!
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man gelieferte Bestellfahrzeuge anderweitig verkauft und die Besteller länger warten lässt. Derzeit scheint sich der Kleine ja sehr gut zu verkaufen und wenn ein Kunde das Ding gleich mitnehmen kann... schnelles Geld...
Bin gespannt! Spätestens wenn ich die VIN habe, werde ich bei Fiat mal recherchieren...