Beiträge von charlie

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen,

mein anderer Beitrag ist seit 19 Stunden in der Prüfung durch einen Moderator, weil da ein Link drin ist.

Ich habe bei dem großen Portal mit dem M leider nur einen passenden Fiat 500X gefunden, mögt ihr mir dazu mal eure Meinung sagen?

Filter: Erstzulassung nach 2019, 150 PS, Diesel.

Der Wagen hat nur einen Vorbesitzer, kostet knapp 10.000 Euro und hat leider 172.000 auf der Uhr.

Er ist sehr weit weg von mir, doch alles in allem möchte ich das Auto gerne haben.

Hi Elias,

meine Frau hatte den Fiat 500C ein paar Jahre gefahren bevor sie sich den 500L geholt hatte.

Reparaturkosten hatten wir keine, abseits von HU/AU und den entsprechenden Wartungen, sowie Verschleißteile wie Bremsen/Reifen.

Einmal hing das Verdeck fest, was sich aber einfach beheben ließ (Schließen-Knopf gedrückt halten, irgendwann geht es dann ganz auf und wieder zu), sonst ist uns nichts bekannt.

Der Wagen selbst ist super gefahren, auch wenn man zum Beschleunigen schon mehr Gas geben musste. Der Verbrauch war bei normaler Fahrweise bei knapp 5,2 Litern auf 100 Kilometer, definitiv sparsam. Wenn man flotter fährt, wird man das jedoch keinesfalls schaffen. ;(

Meine Frau würde ihn wieder kaufen, wenn ihr ein kleines Auto reicht. Mit ca. 160.000 Kilometern hatten wir ihn für 2.500 Euro an einen Händler verkauft.

Bergauf war es speziell im Harz schon schwierig, da musste der Kleine ordentlich pumpen. Doch bergab mit 16 Zoll Felgen und guten Sommerreifen war es "echt geil".

Für Fahranfänger definitiv ein schönes, kleines und sparsames Auto.

Wir haben jetzt noch den 500L auf dem Hof und ich liebäugle mit einem 500X, der allerdings 9 Autostunden entfernt steht.

Selber reparieren kann ich leider nicht.

Ich fahre pro Tag ca. 35km zur Arbeit und entsprechend 35km zurück, daher bietet sich für mich ein Diesel an.

Start-Stop würde ich einfach deaktiviert lassen, benutzen wir beim aktuellen 500L auch nicht.

Bei dem Händler wo der 500X hier steht, kaufe ich nicht mehr, schlechte Erfahrungen. Der Wagen selbst ist schick, rot mit schwarzen Streifen.

Wollte ihn gerade verlinken, ist leider verkauft.

Wieviel sollte denn ein Gebrauchter maximal gelaufen haben, damit der Kauf noch lohnt?

Hab z.B. den hier im Auge:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social

Ist allerdings weiter weg.

Oder der hier:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social

Die Farbe würde meiner Frau definitiv gefallen.

Ölbad, ja.... wie bei Ford, hatte ein Kollege mit dem 1.0L Motor, war ein toller Motorschaden.

Welche Filiale macht genau zu, hast du da Infos für mich? Würde sich ein neuer 500X denn lohnen oder sind die von dir genannten Reparaturen da auch noch zu erwarten, weil Fiat hier keine Nachbesserungen vorgenommen hat?

Mich hatte an sich das Design gereizt und eben das (laut Youtube) sehr geniale Allrad-System. Plus, wir waren mit dem 500C sehr zufrieden und sind es auch mit dem 500L. Hier im Ort steht ein 500X mit 110PS, hat jedoch auch schon drei Vorbesitzer.

Letztes Jahr bin ich mit einem Autokauf von privat sehr auf die Nase gefallen und hatte danach vom Händler eins geholt, da sind keine großen Mängel, doch ein paar Kleinigkeiten die mich einfach stören.

Danke auf jeden Fall für die ehrliche Antwort.

Seid gegrüßt,

ich bin auf der Suche nach einem 500X mit Allrad-Antrieb. Als Motoren bevorzugt der Diesel mit 150PS, der 140er Diesel oder auch der 170er Benziner wären auch in Ordnung.

Bei der Schaltung wäre mir Automatik am Liebsten, die Farbe ist egal, Ausstattung darf er gern alles haben.

Nun ist die große Frage: Worauf genau muss ich achten?

Wieviel Laufleistung sollte ein gepflegter 500X vom Händler haben und gibt es irgendwas, worauf ich beim Kauf achten sollte, außer dem Preis?

Es gibt für meine Wunschmodelle nur wenig Angebote, was für mich bedeutet, dass diejenigen, die so einen 500X haben, ihn auch gerne fahren. Die meisten die angeboten werden, haben auch nur 1 Vorbesitzer.

Ich bin hier für jegliche Tips dankbar.

Moin alle hier,

ich habe mich angemeldet, weil ich überlege, auf einen Fiat 500X umzusteigen, da ich mit meinem aktuellen Auto leider sehr unzufrieden bin.

Meine Frau fährt seit knapp 3 Jahren einen 500L, mit dem sie sehr zufrieden ist und hatte vorher den 500C.

Mich persönlich reizt der 500X und werde früher oder später definitiv auch ein 500er Fahrer sein.

Bei Fragen oder falls ich etwas vergessen habe, meldet euch bitte.