Beiträge von JoJo

Partner:
Feiertag?

    Brake Control Problem hatte ich auch schon mal, aber im Winter. Vermutlich zu viel Schnee auf dem Radar. War beim nächsten Starten weg.
    Der Allrad Modus ist offenbar nicht zum fahren, sondern wirklich zum "Spass". Länger als 10 min. halte ich das nicht aus. Die ganze Abstimmung ist mir viel zu nervös.
    Wenn der Wagen in den Regelbereich kommt, schaltet er auch im Fronttriebmodus auf Allrad um, das geht mir schnell genug.


    Grüße JoJo

    Irgenwie verstehe ich das nicht wirklich.


    Was mache ich falsch, wenn ich mir ein Retro-Design-Auto kaufe und mich dann über altbackendes Design beschwere.


    Du kaufst dir hoffentlich keine vintage Klamotten um diese dann wegen verschlissener Optik zurückzugeben.


    Ich für meinen Teil habe den Wagen genau wegen der Optik gekauft. Der Renegade ist übrigens das gleiche Auto nur in einem anderen Design.



    Grüße JoJo

    Bei unserem sind hinten auch neue Bremsen reingekommen. Bei 12.000 km ungleichmäßiges Tragbild. Alles neu auf Garantie.


    Grüße JoJo

    Hat das dei 500X schon drin?
    Das ist eine Ausstattung, die geplant ist. Wenn ja, dann sind unten rechts am Lenkrad die zwei Tasten neben dem Limiter auch belegt zum Programmieren des Abstandes.
    Hätte ich gerne bei meinem bestellt, aber noch nicht lieferbar.


    Grüße JoJo

    Das Uconnect 6.5 speichert für jede Nutzung unterschiedliche Lautstärken ab.
    Mach mal im Radiobetrieb bei einer Verkehrsdurchsage so laut wie du es willst, dann kannst du nachher leise machen, bei Verkehrsdurchsagen kommt wieder die eingestellte Lautsärke.
    Machst das Gerät bei allen Funktionen so wie z.B. Navidurchsagen, Telefonieren, etc.


    #Grüße JoJo

    Ich finde das Ganze auch Gewöhnungsbedürftig, hat aber gemäß einem Fahrtest, den ich jetrzt nicht mehr finde, angeblich damit zu tun, dass die durch die Verzögerung nur an der Vorderachse der Hintern vom Auto nicht überholt, insbesondere wenn es glatt ist.
    Die ersten Male war ich von dem Verhalten überrascht, aber am Gardasee die Passstraßen rauf und runter hat das Ganze richtig spaß gemacht.


    Grüße JoJo

    Das Verhalten ist "normal".
    Steht eigentlich in allen Tests. Hat im Wesentlichen mit der Fahrstabilität des Fahrzeugs zu tun, wenn nur mit Frontantrieb gefahren wird.
    Ist etwas ungewöhnlich wenn man nicht weiß, dass das Ganze gewollt ist.


    Grüße JoJo

    Sorry, hier kann ich Dir nicht helfen.
    Wenn ich die Navi aktiviere (am Gerät), heißt ein Ziel eingebe, dann wird im Kombiinstrument die entsprechende Anweisung (Pfeile etc.) angezeigt.
    Wenn das Gerät keine Zielführung aktiviert hat, zeigt das Kombiinstrument auch nix an, was soll es denn auch tun?
    Gruß JoJo

    Eigentlich hat der doch das Dualdrive serienmäßig drin. Bei unserem habe ich den Eindruck, dass die Lenkung sehr viel leichter wird, wenn ich langsam fahre.


    Grüße JoJo

    Es ist vollbracht.
    Fiat hat es doch noch eingesehen, dass es so funktionieren muss, wie es im Handbuch steht.
    Unser 500X hat jetzt ein neues Steuergerät mit entsprechender Software. Schaltwippen machen das was si sollen und auch alles andere ist wieder angelernt.
    Alles was ich jetzt testen konnte passt. Nur die Lenkrad- und Sitzheizung wollte ich noch nicht testen :D


    Also Geht doch :023:


    Grüße JoJo

    Angezeigt bekommst Du den Druck beim 500X nicht.
    Nach dem richtig aufpumpen kannst du das System wieder resetten. im Menu Reifendruckkontrolle.
    Das system schreit dann wieder, wenn die Abrollumfänge nicht mehr zusammenpssen. Wird alles passiv über die ABS-Sensoren gesteuert.


    Grüße Jo

    Genau so hätte ich es gerne.
    Bei unserem 500X bleibt das Getriebe aber dauerhaft im manuellen Modus und schaltet nicht nach 5 oder 10 sekunden zurück.
    Aber gemäß Mail von Fiat ist das bei unserem 500X so vorgesehen.


    Wenn ich einen Prototyp von Fiat ausgeliefert bekomme, möchte ich darüber vorher informiert werden.


    Zudem habe ich die Schaltwippen bestellt weil ich diese mit der beschriebenen Funktion haben wollte.
    Ich habe also den Kauf unter Vortäuschung falscher Tatsachen getätigt.


    Ich fahre diese Woche noch zur Dekra und lasse das Fahrzeug prüfen.


    Auf dem Weg werde ich sicher noch eine größere Fiat Werkstatt besuchen. Mal sehen was die sagen.
    Wobei - wenn die meine Fahrgestellnummer eingeben, wissen die ja was Fiat geschrieben hat.


    Grüße JoJo

    Sehr geehrte Frau XXX, sehr geehrter Herr XXX,


    wir danken Ihnen, dass Sie sich mit FIAT in Verbindung gesetzt haben.


    Wie bereits telefonisch mitgeteilt, erhielten wir seitens der technischen Fachabteilung die Information, dass das geschilderte Schaltverhalten des Automatikgetriebes im Automatikmodus nach einem manuellen Schalteingriff an Ihrem Fiat 500X mit der Fahrgestellnummer XXX und einer Erstzulassung vom XX/XX/2016 dem Serienzustand entspricht.


    Wir danken für die Möglichkeit einer Stellungnahme.


    Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr unter der Nummer 0080034280000 zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen



    Somit habe ich es schriftlich. Für ganau mein Fahrzeug entspricht das dem Soll ;(
    Alle Anderen dürfen so funktionieren, nur meiner halt nicht.


    Ich brauche jetzt noch ein Handbuch was zu meinem Fahrzeug passt.


    Verstehenen muss ich das nicht.


    Grüße JoJo

    Hab es jetzt ergänzt.
    Ist der große Diesel, so wie ihn offroad40 auch hat.
    Daher war die Info von Ihm sehr hilfreich.


    Ich habe nochmal an Fiat geschrieben.
    Wenn hier keine Antwort kommt, geht der Wagen zum Händler zur Reparatur.
    Abgeholt wird er erst, wenn das entweder repariert ist, oder schriftlich vorliegt, dass das so sein soll.


    Grüße JoJo

    Zuerst war ich bei meinem Händler. Das ist immer die erste Anlaufstelle.
    Die haben die Info auch nur von Fiat weitergegeben, da ein Softwareupdate keine Veränderung brachte.
    Erst daraufhin habe ich Kontakt zu Fiat direkt aufgenommen. Dort eben die gleiche Antwort, nur muss ich die Antwort nicht akzeptieren.


    Das mit der Zeitung mache ich ohne Androhung, geht aber erst wenn ich das Ganze schriftlich habe.
    Zudem habe ich gute Kontakte zur DEKRA und überlege hier vorstellig zu werden, da das besagte Verhalten evtl. ein Risiko mit Verkehrsgefährdung darstellen könnte.
    Dann müsste Fiat das Auto evtl. mit Trailer vom Hof abholen und reparieren oder wandeln.
    Ein Leiwagen müsste dann auch gestellt werden.


    Grüße JoJo

    Danke fürs Feedback.
    Hatte ich eigentlich auch so erwartet, insbesondere wenn es so im Handbuch steht.
    Die von der Hotline (aus Italien) wollten mir klarmachen, dass es so wie bei mir normal sei und so vorgesehen wäre.
    Daraufhin habe ich die Aussage schriftlich angefordert. Bisher noch keine Antwort.
    Wenn ich das schriftlich habe, melde ich mich hier, bei Auto Bild und ein paar anderen Autozeitungen.
    Mal sehen was dann passiert.


    Grüße JoJo