Was zu befürchten war. Fiat verpennt die Zeichen der Zeit. Ich hatte ein nettes Gespräch mit Fiat per Telefon aus Italien.
Die Dame war sehr freundlich und gab mir bereitwillig Auskunft zur E-Mobilität.
Ja ist es ist tatsächlich so das in den nächsten zwei Jahren keinen E-Fiat in Europa zu erwerben sein wird.
Der einzige Fiat ist der 500 E der aber nur für den US Markt produziert wird. Sie bedauerte den Schritt von Fiat sehr und hofft doch das ich der Marke Fiat treu bleiben werde.
Nein das werde ich nicht. Ich werde dann leider wechseln müssen. Denn Fakt ist eins heute ist es der Diesel der mit Fahrverboten belegt ist und morgen der Benziner.
Ach ja und zu Deiner Antwort wegen der Anschaffung. Mein 500 X hat stolze 26.000 € gekostet. Da bin ich gerne bereit ein wenig mehr auszugeben und in die Zukunft zu Investieren.
Somit werde ich mich Anfang 2019 von Fiat verabschieden leider.
Beiträge von Lutz1
-
-
Ein schöner Bericht aus Genf. Was aber nach meiner Auffassung fehlt ist die E-Mobilität.
Darüber kein Wort. Ich werde das Gefühl nicht los, das Fiat genauso die Zeichen der Zeit verschlafen wird wie die Deutsche Automobilindustrie.
VW hat wohl das verstanden und werden in diesem Jahr 44 Milliarden Euro in die Elektroindustrie investieren. Andere Deutsche Hersteller folgen ebenfalls mit gewaltigen Summen.
Was da bis jetzt rausgekommen ist, kann man in Genf bewundern.
Da für mich spätestens nächstes Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht ( Ich fahre mittlerweile den 4 Fiat aktuell 500 X ) hoffe ich das Fiat doch noch rechtzeitig ein Modell präsentieren wird.
Die Zeit der Verbrenner ist definitiv vorbei. Daher werde ich nächstes Jahr ein Auto mit Elektroantrieb wären. Ich hoffe das es Fiat sein wird.
-
Ich habe Sommerreifen drauf.
Wir machen es so, auf die vorhandenen Felgen kommen im Herbst die Winterreifen drauf und die Sommerreifen bekommen dann nächstes Jahr die neuen Alu Felgen.
Da spielt auch meine Regierung mit.
Übrigens heute nach dem wir wieder ein paar Kilometer gefahren sind, ( kann mich nicht erinnern im letzten halben Jahr soviel Auto gefahren zu sein ) fangen die Bremsen an laut zu werden.
Betrift aber nur vorne links. Mal sehen heute Nachmittag wollen wir in die Eifel bin mal gespannt ob es wieder Auftritt.
Ansonsten ein tolles Auto fährt sich super man fühlt sich darin sauwohl. Ich hoffe das es so bleibt.
-
Vielen dank für die Glückwünsche.

Heute haben wir uns ausführlich mit dem Handbuch beschäftigt. Eine menge zu Lesen.
Natürlich habe ich schon ein paar Kleinigkeiten am Auto gemacht wie in Wagenfarbe Gummi Fußmatten ( rot ) Ladekanntenschutz und Kofferraumwanne.
Was noch auf meinen Wunschzettel steht, sind noch ein Satz Alufelgen. Die Serienalufelgen sind schon gut, aber ich habe welche bei Italo gesehen die ich gerne möchte.
Mal sehen was meine Regierung dazu sagt.
-
SO heute konnten wir unseren 500 X Abholen.

Nachdem ich hier einiges über den 500 X lesen konnte, habe ich das Auto genau unter die Lupe genommen.
Ich kann nur sagen Perfekt. Es gibt aber auch Garnichts zu Bemängeln. Die Fahrt nach Hause war eine wahre Freude.
Meine Frau ist ganz aus dem Häuschen und ist jetzt noch damit zugange alle Funktionen kennenzulernen.
Somit hoffe ich das der 500 X ein treuer Begleiter sein wird.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
-
Vielen dank.
Ich glaube auch das diese Odysee eine hoffentliche Ausnahme war. Wir jedenfalls freuen uns schon auf den neuen Wagen.
Allerdings werden wir den Abholtermin verschieben. Für nächste Woche ist in unseren Breitengraden mit heftigen Schneefällen zu rechnen.
Ausgerechnet Dienstag und Mittwoch. Dann wird es bekanntlich hier oben sehr glatt werden, und es wird sehr kalt ( -6 grad ). Da der 500 X mit Sommerreifen ausgestattet ist, ist mir das Risiko zu hoch das etwas passiert.
Ich denke mal das wir den Freitag ( 29.04.16 ) als Abholtermin ins Auge fassen. Schaun wir mal.
Ich melde mich wenn ich den neuen habe.
Ein schönes Wochenende wünscht Lutz
-
Heute habe ich die Info von meinem Fiat Händler erhalten das der bestellte 500 X geliefert worden ist.
Nächste Woche Mittwoch den 27.04.16 kann ich unser neues Gefährt abholen. Bin mal gespannt wie er sich so fährt. Nach reichlich lesen und Infos sammeln auf diesem Forum habe ich ein mulmiges Gefühl.
Wenn ich so die Geschichte von Melo96 gelesen und verschiedene andere Geschichten werde ich ganz genau hinschauen. Wollen wir hoffen das alles gut ist.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich Sonniges Osterfest.
Bin zwar noch mit meinem Bravo unterwegs, aber der bestellte 500 X klopft bereits an meiner Tür.

Mein Fiathändler teilte mir Anfang letzter Woche mit, das die Planung Status 16 hat. Was das zu bedeuten hatte wusste ich erst nicht.
Erst als ich erfahren hatte das dass georderte Navi leider nur das 5 " Display ( Bussines Paket was ich geordert hatte ) anstatt das 6,5 " wollte ich es schnell noch gändert haben.
Geht leider nicht mehr. Na ja ich komme auch mit einer Nummer kleiner zurecht.
Somit steigt nun die Vorfreude.
Gruss Lutz
-
Würde ich ja sehr gerne, aber meine Frau muss noch schaffen leider, ich habe es bereits hinter mir.
Vorfreude ist doch die beste Freude und hier im Forum gibt es soviel zu lesen da wird die Zeit vergehen wie im Fluge.
-
So Auto ist heute bestellt.Es wird ein 500 X City Look 1,4 Multiair Pop Star DCT 4x2 103 KW mit S&S in Passione Rot
Dazu habe ich noch vollgende Pakete dazu geordert:
Business Paket, Sicht Paket und Winter Paket.
Kommen soll das gute Stück voraussichtlich am 30.05.2016.
Gut das wir am Freitag erst mal drei Wochen in Urlaub fliegen, sind schon mal drei Wochen weniger Wartezeit.
Gruss Lutz
-
Auch ich möchte mich hier zunächst vorstellen.
Meine Name ist Lutz bin noch 62 Jahre jung und wohne im schönen Sauerland.
Ich fahre noch eine Fiat Bravo 1,4 T-Jet.
Am Montag den 22.02.2016 bestelle ich den 500X City Look 1,4 MultiAir Pop Star DCT 4x2 103 KW
Leider muss ich lange auf das Auto warten, mein Fiat Dealer teilte mir mit ab Bestellung Lieferzeit 3-4 Monate.
Aber Vorfreude ist doch die beste Freude. In dieser Zeit und natürlich darüber hinaus werde ich hier ein Fleißiger Leser sein.
Gruss Lutz