An meinem Fiat 500 L, Bj. 2018, 185.000km Diesel kommt seit einigen Wochen gelegentlich die Meldung Glühkerzen kontrollieren, jetzt bei der Kälte startet er schlecht und das Symbol blinkt eine Zeitlang..... Ich war in einer Werkstatt, die haben durchgemessen und keine entsprechende Fehlermeldung für eine defekte Kerze gefunden (allerdings wurden diese nicht manuell kontrolliert). Was könnte das denn sonst noch sein? Welche Erfahrungen gibt es (ich weiß allerdings nicht, ob schon jemals eine Kerze gewechselt wurde, ich habe das Fahrzeug vor 2 Jahren gebraucht gekauft und leider keine Rechnungen erhalten). ´....
Beiträge von kaluah
-
-
Ich verzweifle jetzt gleich! Die in der Bedienungsanleitung genannte Setup oder Menü-Taste gibt es an meinem Fiat 500L nicht! Ich habe jetzt alles abgesucht, aber da ist nichts zu finden - wie kann sowas sein? Am Lenkrad befindet sich zwar rechts eine Taste auf ab und canceln bzw. reset aber da tut sich nix. So was Blödes habe ich noch bei keinem Auto gehabt.....
-
Ich habe mein Auto zur TÜV-Durchsicht gegeben, dort wurde ein Fehler ausgelesen, dass u a das Kollisionswarnsystem nicht funktionieren würde. Bislang habe ich überhaupt nicht gewusst, dass ich so etwas habe! Und fahre das Auto jetzt seit über 2 Jahren..... Ich habe auch vorne keinen Sensor oder ähnliches gefunden, wo soll sich dieser denn befinden? Danke für die Antwort auch zur Frage, ob das wirklich TÜV-relevant ist (vor 2 Jahren kam das Auto problemlos durch den TÜV, auch wenn dieses Ding nicht funktionierte....)