Beiträge von tomaty

Partner:
Feiertag?

Letztens (noch mit meinem ersten 500C, MY23) in der Polizeikontrolle: „Das ist so‘n Abarth, oder?!“ 👮🏻‍♂️

Ich fand damals auch, dass er nach der Durchsicht lauter und rauer klang und sich auch anfühlte. Aber Werkstatt meinte: „Nö, alles wie immer“

Mein neuer, auch MY23, aber Dolce Vita (also einmal bei ATU alles in Chrom gekauft) - hat den gleichen Motor und angeblich auch gleiche Technik, nur eben mit der Auspuffblende. Klingt aber (gerade beim Anlassen - was ebenfalls viel sanfter geht - und Rangieren) schön blubberig und noch satter als der Alte. Mir gefällt es, aber wundert mich natürlich, dass es akustisch so unterschiedlich ist, wenn doch technisch alles gleich sein soll.

Moin!

Ich bin auch neu hier, obwohl ich jetzt schon meinen 2. 500C fahre.

Ich habe das selbe Problem mit dem Nachrüsten von Wireless Car Play. Ich hatte einen recht billigen Adapter von Temu bestellt. Leider initiiert er mit meinem iPhone nicht das CarPlay, trotz dass ich ihn manuell mit BT und WIFI gekoppelt habe.

Nun könnte man sagen: „ja, funktioniert eh nicht - wurde bereits erwähnt!“ ABER: mit dem Google Pixel meiner Partnerin funktioniert es einwandfrei! Und dann wird sogar der ganze Bildschirm genutzt und nicht nur das Mäusekino mit den breiten schwarzen Rändern seitlich. Selbst die Uc „Apps“ verschwinden. Es fühlt sich an, als hätte man einen doppelt so großen Bildschirm 🥲

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand das Wireless Car Play zum Laufen bekommen. Ich bin tatsächlich sehr am überlegen, ob ich mir nicht nen günstigen Androiden nur fürs Auto zulege. Alleine schon wegen der größeren und schöneren Benutzeroberfläche 🙈