Hallo, die Ladestufen wirken auf die AC-Ladung mit den “Ladeziegel”
Ich meine, erst seit einem update steht da auch "AC-Ladeleistung" oder so im Menü, es wirkt aber auch bei dreiphasigem Laden an einer normalen Wallbox.
Hallo, die Ladestufen wirken auf die AC-Ladung mit den “Ladeziegel”
Ich meine, erst seit einem update steht da auch "AC-Ladeleistung" oder so im Menü, es wirkt aber auch bei dreiphasigem Laden an einer normalen Wallbox.
Die Türen und die Kofferraumklappe brauchen einen "aktiven" Schlüssel, also mit funktionierender Batterie. Die Mittelablage erkennt auch einen Schlüssel ohne oder mit leerer Batterie. Das dürfte den zweiten Befund erklären. Ich habe irgendwo auch einen Beitrag zu Schlüssel geschrieben.
Der erste Befund ist in der Tat besorgniserregend 8-|
Die Fiat Werkstätten wissen erschreckend wenig über den Wagen und können noch weniger machen. Das ist ein Riesenproblem. Mir hat man mehrfach erklärt, der "Stein"-Schlüssel würde sich in der Ablage der Mittelkonsole aufladen. Stimmt nicht. Was ich durch eigene Beobachtung/Montage einer AHK und mit mit Hilfe von Foren sagen kann, ist folgendes:
- der "grosse" Schlüssel hat eine auswechselbare Batterie, der "Stein" eine vergossene.
- in den Türen, etwa im Bereichs des Handgriffs, sowie in der Kofferraumklappe, etwa mittig, sind Sensoren, die einen Schlüssel erkennen, und keyless entry ermöglichen. Diese Sensoren scheinen darauf angewiesen zu sein, dass die Batterie i. o. ist, der Schlüssel also aktiv senden kann. Beide lösen bei schwächer werdender Batterie die Meldung "Batterie der Fernsteuerung leer" aus. Peter: falls du einen Stein hast, bei dem Du die Batterie nicht wechseln kannst, könnte der die Meldung auslösen, ich habe aber auch gelesen, dass es manchmal nicht sofort erkannt wird, dass die Batterie erneuert ist.
- In der Mittelablage ist ein Sensor, der auch einen Schlüssel ohne Batterie oder mit vollkommen leerer Batterie erkennen kann, damit kann man starten, nachdem man mit dem mechanischen Schlüssel die Tür geöffnet hat.
- Im Stein steckt ein weiteres, rechteckiges, Gehäuse, etwa so gross wie ein Stück Schokolade. Darin eine vergossene Platine mit einer normalen Knopfzelle. Mein Batterie im Stein geht nach 3,5 Jahren noch, trotz o. g. Meldung, es gibt Berichte wo sie nach zwei Jahren leer ist, und der Besitzer quasi nur noch einen Schlüssel hat.
- Es gibt erfolgreiche Versuche, dieses Stein-Schlüssel-Schokoladenstück zu knacken, die enthaltene Platine im Ofen zu erwärmen, die Vegussmasse abzutragen und die Batterie zu wechseln.
Moin.
Beim 500e passt ja ein normales Rad mit 195 r15 nicht in die Mulde. Hat jemand eine Quelle, technische Daten oder Kompatibilitätsangaben für ein Notrad ?
Ich habe mit meinem bei 95Tkm schon zwei Reifenpannen gehabt, bei denen ich nichtmal versucht hätte, das Kit zu benutzen, da beide male wegen Steinen die Flanke beschädigt war. Also beide Male mittelgrosser Aufwand, wieder flott zu werden.
Moin.
Ich habe es am Anfang mit dem Wagenheber vom Volvo gemacht, irgendwie unter dem Schweller, ist aber abenteuerlich. Jetzt habe ich einen 50-Euro rollbarenwagenheber mit einem 12 Euro Gummiklotz von Obi (ca. 6 cm hoch, 8 cm AD) damit komme ich gut an die versenkten Tragepunkte (s. o.) ran. Ja. man muss sich flach auf den Boden legen, um die zu finden, das ist ziemlich schlecht gemacht.
Ist übrigens durchaus nicht so, dass Reifenhändler das alle problemlos machen bzw. solche Klötze haben.
Zu der Frage weiter oben: Nach dem Wechsel meldet der Fiat an allen Rädern Luftdruck-Unregelmässigkeiten, dass kann man selber zurücksetzen.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat