Beiträge von Camerakind

Partner:
Feiertag?

Zurück zum Fernlicht :
    Ich brauche das Fernlicht in der Tat als Fernlicht, auf der Landstraße zum Beispiel. Da würde mir das Kurvenlicht wenig helfen, nicht mal mit Schlangenlinien fahren ;)

Wie das? Ich könnte schon mit einer kleinen 6 gut leben..
    Ist es eigentlich theoretisch möglich, dass elektrische Verbraucher wie z. B. ein kleiner (!) Aktiv - Subwoofer den Verbrauch derart hochtreiben?

Kommt drauf an, ob wir über Abblendlicht oder Fernlicht reden :)
    Das Abblendlicht ist in Ordnung, aber der Unterschied zum Fernlicht ist marginal, die Lichtausbeute ungenügend. Ich bin Kummer gewohnt, was schlechtes Licht angeht, ich hatte vor dem Fiat 2 Jeeps ;)
    Aber sogar die zwei Amis mit ihren Grubenlampen waren mit den night breaker Birnen besser als der Kleine (bzw sein FERNlicht)
    Gruß, Mart

Hmmm,

ich frage mich gerade, wofür ich 105 PS brauche, wenn ich bei LKW- Drehzahlen schalten soll, um unter 7 Liter zu kommen..
    Nicht böse gemeint, ich mag den Kleinen wirklich gerne, vor allem im Sommer! Aber ich wundere mich eben, dass ich fahren muss wie Miss Daisys Chauffeur, um einen der Fahrzeuggröße angemessenen Verbrauch zu erreichen. Ich habe nicht mal die Klimaanlage eingeschaltet.
    Mit der Fahrweise, die Cinquecento beschreibt, bin ich vor 4 Jahren mit einem S500 mit um die 9-10 Litern Verbrauch gefahren, und das mit dem 5-fachen Hubraum, 200PS und 1 Tonne mehr Gewicht!
    Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, aber ich finde, dass der Floh schon recht kräftig zulangt für 0,9l Hubraum. Und ich bilde mir ein, vorausschauend zu fahren, gerade was Ampeln angeht. Aber ich werde sicher nicht hinter LKw auf der Autobahn herdümpeln, sonst hätte auch der 69PS Motor gereicht :)

Naja, wir nehmen es eben hin, dem Fahrspaß zuliebe ;)

Viele Grüße,
    Mart

Hi zusammen,
    so nett wie der kleine500er fährt, aber die Beleuchtung ist ne Zumutung..
    Vor allem das Fernlicht ist indiskutabel.
    Habe Abblendlicht und Fernlichtbirnen gegen nightbreaker getauscht. Abblendlicht wurde viel besser. Fernlicht gar nicht...
    Meine Frage:
    Hat jemand hier Erfahrungen mit zusätzlichen Fernscheinwerfern, vorzugsweise in den Öffnungen der Nebelscheinwerfer..?
    Auf die könnte ich nämlich gut verzichten :)

Oder ne gute Idee, wie ich das Fernlicht ein bisschen pimpen könnte, wäre toll..

Danke im Voraus und guts Nächtle,
    Mart

Hi,
    ich fahre meinen 105 PS Flitzer seit knapp 8000 km und komme trotz ausgeschalteter Klima, seltenst betätigtem Sportschalter und vorwiegend Landstraßenetappen nicht mal unter 7 Liter, geschweige denn unter 6! Allerdings habe ich start-stopp deaktiviert, weil ich erhebliche Zweifel daran habe, dass dieses ständige An-aus gut für die Haltbarkeit des Motors sein soll..
    Ich will die Tage nochmal zum Freundlichen und nachfragen, ob das wirklich so sein muss..