Hi zusammen,
an meinem 1.4 16v ist auf einer Zündspule der Clip gebrochen.
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen erwerben kann?
Danke euch fiat500-forum.de/attachment/2856/
Hi zusammen,
an meinem 1.4 16v ist auf einer Zündspule der Clip gebrochen.
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen erwerben kann?
Danke euch fiat500-forum.de/attachment/2856/
Top Danke, ja sowas habe ich gemeint.
Gruß
Hallo zusammen,
an einigen Stellen ist das Isolierband (Stoffband?), welches für die Kabel im Motorraum verwendet wird tlw. lose bzw. schon abgefallen.
Diese Stellen möchte ich neu machen und auch mal die Kabel ansehen.
Was für ein Band wird da genommen?
Danke und noch schöne Ostertage.
Hallo Ken,
danke für den Link.
Dieses Kabel über die Batterie hat mein Auto nicht. Denke das ist für Start/Stopp.
Ich werde einfach zur nächste Werkstatt mal fahren und fragen.
Hallo zusammen,
da das Auto eine weile Stand, will ich auch die Batterie voll aufladen.
Leider wurde uns mit dem Fahrzeug keine Bedienungsanleitung mitgegeben.
Daher habe ich da keine Anleitung, ich habe zwar eine im Internet gefunden, aber da ist die Rede von einem Stecker der Spannnungsüberwachung, der über die Batterie geht, sowas habe ich nicht verbaut, deshalb bin ich nicht sicher.
Um sicher zu gehen:
Ich habe eine Prozessor geregeltes Ladegerät, das auch AGM könnte, aber in unserem Fall ist eine Varta C6 52ah 520A Batterie aus der Silver Line eingebaut, also "normale" Batterie.
1. Kann ich bedenkenlos die Batterie direkt an + & -anklemmen oder gibt es an dem Auto einen speziellen Massepunkt für Minus?
2. Muss ich evtl. Minus vorher abklemmen oder etwas anderes beachten um nichts zu beschädigen?
Vielen Dank und einen schönen Restsonntag
Zur Info:
BJ 2009 1.4 16V
Gruß
Hallo zusammen,
nachdem ich das erste Rostthema am 500er meiner Tochter soweit gelöst habe, will ich das 2. angehen
.
An der Stoßstange fehlt eine Schraube.
Vermutlich bei einer Demontage wegen Rost abgebrochen
Hat von euch einer eine Idee wie ich diese raus bekomme?
Habe mal was im Netz von Icelösern gehört, die sollen da wohl ganz gut sein, damit kenne ich mich aber nicht aus.
Anbei ein Bild, leider ist für eine Zange sehr wenig Platz zum greifen.
Du musst erstmal versuchen , diese Imbusschraube rauszudrehen und dabei nicht das Gehäuse zubeschädigen.
Halo ulysser,
das hat die Werkstatt oder Vorbesitzer schon vorher kaputt gemacht, Die Messingbuchse war schon durchgedreht.
Habe jetzt die Schraube mit Rostlöser usw. aus der Buchse bekommen und die Buchse wieder mit Epoxid eingeklebt.
Soweit ist da alles wieder i.O.
Wenn das aber nicht hilft, werde ich eine Ensat einbauen oder doch das Teil tauschen.
Danke für eure Tipps
Top Danke, dann werde ich mir das mal ansehen.
Hallo zusammen,
hier meine erste Frage ![]()
Mein 500er hat folgende Kennzahlen
BJ 2009, 1.4 16V 100 PS
An diesem Bauteil dreht die Schraube durch und der Vorbesitzer hat das nur notdürftig mit Kabelbinder fixiert.
Ich möchte das wieder ordentlich machen.
Kann mir einer sagen, was das für ein Bauteil ist bzw. die Teilenummer?
Ferner würde ich, wenn genung Platz dort einen Ensat einsetzen, falls das Teil recht teuer ist, da muss ich aber sehen, ob genung Wandstärke dafür vorhanden ist.
Hallo in die Runde aus BW,
meine Tochter hat sich ihr erstes Auto geholt und es musste ein 500er sein.
Nunja er ist schon etwas betagt BJ2009, aber noch gut in Schuss.
Trotzdem braucht er an der einen oder andern Stelle etwas Unterstützung und da habe ich ein paar Fragen, welche ich bald hier einstellen werde.
Grüßle
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat