Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich wollte mit meiner Frage lediglich freundlich nach dem Ergebnis der Lösungssuche fragen, die ja unter anderem auch den Tipp enthielt, den Kabelbaum zu prüfen. Dass mein Beitrag im falschen Themenbereich gelandet ist, war keine Absicht – ich bin über eine Google-Suche auf das Forum gestoßen und war mir dessen nicht bewusst.
Den Hinweis, den Kabelbaum zu überprüfen, habe ich inzwischen ernst genommen und dazu online weitere Informationen gefunden, darunter eine Umbauanleitung sowie eine Bezugsquelle für den Kabelbaum. Da der Austausch jedoch sowohl zeit- als auch kostenaufwendig ist, wollte ich mir durch eure Erfahrungen nur noch einmal absichern, ob das tatsächlich die wahrscheinliche Ursache für das Problem ist.
Falls mein Beitrag dennoch fehl am Platz war, entschuldige ich mich dafür. Danke für eure Hilfe und die bisherigen Hinweise!
Viele Grüße
Rio

