So, da haben wir den Salat ... das Teil wird über den Can-Bus gesteuert und kann nicht einfach auf Dauerplus gelegt werden, weil dann ggf. die Fahrzeugelektronik verrückt spielt - jetzt muß ich irgendwie aus Italien oder China ne Bedienungsanleitung auftreiben, in der ein Hinweis darauf steht wie man das evtl im Radio selbst einstellen kann. Irgendwo kommt da ja Strom an, weil Einstellungen wie Sender und Uhrzeit gespeichert werden ... ich HifiElektroNoob ;o(
Beiträge von sklx161
-
-
So, heute war es soweit: das alte Radio ausgebaut, Lüfterblende getauscht (war eigentlich ganz einfach), das neue Radio mit den zwei vorhandenen Steckern bestückt und zusätzlich noch den Can-Bus ... hat sofort den Stick im Blue&Me-Port erkannt und abgespielt, Radio konnte ich anwählen und ne Film-DVD abspielen! Einziger Haken bisher: das Teil geht nur an wenn die Zündung an ist ;o( da muß ich morgen mal in Erfahrung bringen, ob mein Fiat-Dealer das auf Dauerplus (oder wie das heisst) legen kann, sollte für die Steckdose sowieso gemacht werden. Ob es auch mit dem Blue&Me ne Möglichkeit gibt das ohne Zündung zu nutzen? Wohl nicht, müsste bestimmt irgendwie ein Schalter zwischengesetzt werden weil sonst dauernd verbraucht wird, oder? Bilder vom Radio (sieht aus wie oben) und dem neuen Auto - ein Nachbar sagte "umbautes Radio" dazu - folgen natürlich bald ... suche noch die richtige Location, Sonnenuntergang auf dem Deich oder so ;o) so long - Stefan
-
und - oh Wunder - endlich ist ein Wagen da (vorgestern - aber nicht der ursprünglich bestellte), werde noch darüber berichten - und dann natürlich auch über das Radio/den Einbau ;o) LG von Stefan
-
so wie auf dem Bild oben - werde ich posten wenn Sarotti da ist und ich das Teil einbauen / testen konnte ... Geduld, muß ich auch haben

-
Nach einiger Wartezeit (Händler in Italien hat das Ding über ebay verkauft bevor er es geliefert bekommen hat) ist das Teil endlich da. Jetzt muß nur noch der neue Wagen da sein, damit ich (oder ein Fachmann meines Vertrauens) das Ding endlich einbauen und testen kann ...
-
meine verstaubten und ungepflegten Websites? Finde nicht den Dreh/die Zeit da mal wieder ranzugehen - gibt ja auch Facebook und Co mittlerweile ... Die weiße Neva ("Anastasia of the big redbeech") ja, die schwarz-weiße Duchesse ist vor Jahren schon gestorben, der rote und der getigerte Kater gehören zu meiner Ehemaligen ...
-
habs gefunden - Dankeschön ;o)
-
Moin Forum, kann schon jemand über Erfahrungen mit diesem Teil (DME-F562N mit OS WinCE 6.0) berichten - so Tipps, Tricks und Tücken beim Einbau?
-
Der Fahrradträger ist genial und steht nach Pfingsten zum Verkauf ... passt nicht ans Cabrio ... da muß wohl ne Anhängerkupplung her ...
-
-
Hallo Forum! Mein kleiner gelber Fiat 500 Pop ("Luigi") ist jetzt schon 5 Jahre alt (72T km) und statt ne Menge Geld in Bremsen (vorne links macht immer Probleme), Querlenker, Stoßdämpfer, Zahnriemen und Auspuff zu stecken investiere ich jetzt lieber in einen Neuen - gerade bestellt und sehnsüchtig erwartet: Fiat 500C 1.2 LOUNGE Vesuvio Black Dach schwarz ("Sarotti" soll er heissen). Werde dann auch bestimmt Fragen an die hier anwesenden Bastler haben, z.B. wie ich das Kabel des GPS-Teils meines auch schon bestellten 6,2"-Touchscreen-DVD-Radios in die Konsole verfrachte und wo der Sender/Empfänger hinkommt ... aber das dann wenn es soweit ist ;o) Ciao Stefan