Beiträge von firehirsch

Partner:
Feiertag?

Hi Olli!

Mein Problem dürfte nach wie vor bestehen, habe es mit dem iPod schon länger nicht mehr probiert. Da ich inzwischen ein Handy mit mehr speicher habe ist die Musik jetzt eh da drauf (Ich streama auch gelegenetlich, was mit dem iPod Nano ja eh nicht geht).

Mein Händler hat das Problem damals an FIat gemeldet, mein letzter Stand war, dass es nach Turin gemeldet würde, seither hab ich nix mehr gehört, aber auch nicht mehr nachgehakt.

Inzwischen benutze ich nicht mal mehr das Navi, da die Ladezeiten auch unter aller Kanone sind. Wenn mich jemand anspricht rate ich auch inzwischen ganz offen davon ab das Radio zu kaufen (Ist der einzige Punkt, der mich an meinem Auto nervt).

Gruß Patrick

Wenn ich die richtige Stelle gefunden habe, sollte ich 11.815.1902796.107 (4346, 14.7.2015) haben. Kann das sein?

Ich habe allerdings zufälligerweise gestern eine Feststellung gemacht:
    Es hängt damit zusammen, dass ich normalerweise meinen iPod per USB angeschlossen habe. Jetzt musste ich gestern mein iPhone unterwegs laden und habe mir gedacht, ich probier doch einfach mal ob das über den eingebauten USB geht. Ergebnis: Ja und plötzlich geht auch die Datenverbindung. Habe das dann heute auch nochmal explizit getestet und konnte feststellen, dass die Datenverbindung nicht klappt, wenn der iPod per USB angeschlossen ist.

Ich werde mal meinen Händler Kontaktieren, er möge doch mal bei Fiat nachfragen, was die dazu sagen.

Gruß Patrick

Ich habe es heute morgen auch shcon geschafft auf dem Weg zur Arbeit (ca. 70 km, davon der größte Teil autobahnartig ausgebaute Bundesstraße) den Vrbrauch auf 6,5l zu drücken. Mal schauen wie lange ich das halten kann oder ob ich heute Abend wenn ich wieder auf der Alb oben bin wieder die 7 vor dem Komma habe.

Mich nervt es einfach, dass hier mit solch niedrigen Werten geworben wird, die aber halt unter irgendwelchen krassen Laborbedingungen erreicht werden.
    Nur warum haben dann die Werte vom Sedici für mich gepasst? Hat Suzuki einfach weniger getrickst im Labor?

Da knn jetzt Fiat nicht wirklich was dafür. Das liegt einfach daran, dass die Messverfahren schwachsinnig definiert sind und eben unter Laborbedingungen gemessen wird und nicht auf einer richtigen Straße mit ohne Tricks wie Türspalte abkleben etc.

Gruß Patrick

Naja, mit meinem Sedici hab ich es ja auch hin bekommen.

Wenn ich so um die 5,5l leigen würde, würd ich ja nix sagen, aber ca. 2l Abweichung finde ich schon irgendwie ein wenig viel. Das ist ja fast das 1,5-fache vom angegebenen Wert

Hallo zusammen!

Leider klappt es mit meiner Internetverbindung immer noch nicht.

Welche Betriebssystemversion ist aktuell im Uconnect?

Wo bekomme ich die denn raus? Irgendwie bin ich zu doof da irgendwelche Information darüber zu finden.

Werde aber im Laufe der Woche eh mal meinem Händler einen Besuch dazu abstatten.

Gruß Patrick

Also ich fahre seid jetzt etwas mehr als einer Woche den 500X mit dem 2,0 MultiJet. Mein Verbrauch liegt bei ca. 7l. Bei angegebenen 4,9l (kombiniert) ist mir das allerdings deutlich zu hoch. Ich werde da im Laufe der Woche mal meinen Händler dazu interviewen.

An der Fahrweise glaube ich nicht, dass es liegt. Mit meinem Sedici den ich davor hatte, habe ich genau die Angabe von Fiat getroffen und ich habe jetzt mit dem 500X immer noch die gleiche Strecke und habe auch nichts am Tempo, das ich üblicherweise fahre verändert. Außerdem fahre ich viel mit Tempomat. Habe sogar darauf geachtet möglichst so zu schalten wie es mir der Bordcomputer angezeigt hat (Habe damit den Verbrauch schonmal um ca. 0,5l gedrückt bekommen).
    Über den Reifendruck bezweifle ich auch 2l raus holen zu können.

Gruß Patrick

Hallo zusammen!

In meinem 500X habe ich mir das UConnect 5" NAV gegönnt.
    Leider klappt irgendwie das verbinden mit der App auf meinem iPhone 6 nicht (mehr).
    Ganz am Anfang scheint das alles mal sauber funktioniert zu haben. Ich konnte auf Facebook und Twitter zugreifen, die Navi-Daten haben sich über TomTom-Live-Services aktualisiert usw.
    Jetzt habe ich gestern festgestellt, dass das nicht mehr zu funktionieren schient. Mein Handy verbindet sich zwar korrekt und ich kann auch Telefonieren, aber der Zugriff auf die Online-Dienste geht nicht mehr. Weder Facbook, noch die TomTom-Live-Services gehen.
    Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich App und "Radio" dazu bewegen kann sich wieder richtig miteinander zu verbinden. Hatte das Problem von euch schon jemand und hat es gelöst bekommen?

Würde mich über Tipps freuen.

Gruß Patrick