Beiträge von KrohnSan

Partner:
Feiertag?

    Hallo Harry,
    vielen Dank für die promte Antwort. Ist ja schon mal tröstlich das ich nicht allein mit dem Eindruck bin,
    und du beschreibst das Problem exakt identisch. Werde jetzt erstmal deinen Tip mal umsetzen.


    Die Vibrationen habe ich noch nicht festgestellt, habe aber auch noch nicht darauf geachtet. Da ich fast
    ausschließlich nur im Stadtverkehr fahre ist mir das vieleicht auch noch nicht aufgefallen. Werde da jetzt aber
    mal Ohr drauf werfen.


    Wäre schön wenn du nach deinem Händlerbesuch noch kurz einmal die Reaktion schildern könntest.


    Gute Fahrt aus Ostwestfalen

    Recht neu hier und schon die erste, hoffentlich letzte, Frage:
    Nach gefahrenen 2.000 KM (EZ 12.15) empfinde ich die Anfahrts-Gasannahme als wiederwillig bis störrisch.
    Ich will keinen Kavalierstart, sondern beim normalen Anfahren kommt nach gefühlvollem loslassen der
    Kupplung ein Ruck, die Drehzahl geht nach unten, so als hätte man die Kupplung zu schnell losgelassen.
    Habe alle Varianten probiert - weniger Gas geben, mehr Gas geben ... der Ruck bleibt. Danach ganz normales
    Verhalten. Kann es mit der zu empfindlich eingestellten Kupplung zusammen hängen oder noch Einlaufmodus?
    Händler noch nicht befragt.
    Habe dieses Problem bei keinem anderen Fahrzeug - schließe also User-Fehler aus.


    Viele Grüße aus Ostwestfalen

    ... bei meinem 500C Lounge fahre ich ungern mit Klimaanlage - es sei denn es ist zwingend notwendig (beschlagene Scheiben/Hitze).
    Wenn also die "Automatik" (dann läuft die KKlima ja mit) ausgeschaltet ist und ich Temperatur, Strömungsausgänge, Gebläseeinstellung manuell
    eingestellt habe, ich das Fahrzeug über Nacht abgestellt habe, muss ich beim Neustart die Gebläseeinstellung wieder neu einstellen.
    Es wird also nicht gespeichert.
    Im handbuch ist dazu nichts zu finden.
    Frage: Defekt oder (leider) nur so zu händeln?


    Danke und gute Fahrt aus Ostwestfalen

    Hatte im September mit einem örtlichen FIAT-Händler besprochen, wenn im Herbst das Facelift als Diesel
    (soll ja auch laut Medien der 1,3 95PS werden) bestellbar ist, wir eine entsprechende Bestellung aufnehmen.


    Gestern angerufen um mal zu hören, erfahre ich, das es noch keine Möglichkeit zum bestellen gibt und der
    Händler glaubt das der Dieselmotor im neuen 500er recht fraglich ist. Dieselskandal und geringe Nachfrage
    würden wohl dazu führen, das es nur die drei Benzinmotorvarianten gibt.


    Frage: hat einer von Euch Infos die diesen Annahme bestätigen oder kann ich doch noch hoffen einen
    Diesel bestellen zu können ?


    Vielen Dank und schönes Wochenende

    vielen Dank für die Antwort - gebe aber die Hoffnung noch nicht auf :-)


    ja, fahre ca. 20.000 KM - denke da ist ein Diesel durchaus sinnvoll. Mit dem Smart-Diesel war das die richtige Entscheidung.

    Ich denke in Betrachtung meherer Themenbereiche ist ein Tempolimit auf 110Km/h längst überfällig.
    Einerseits werden wir zu Stromsparmaßnahmen der Umwelt zuliebe angehalten um gleichzeitig all diese Effekte auf der Autobahn wider zunichte zu machen.
    Verkehrstote - und nicht zu unterschätzen die Schwerverletzten mit Langzeitfolgen - sowie die Vorbildsfunktion hinsichtlich der Einstellung zum Thema
    Mobilität wird nach wie vor der Lobby der Automobilindustrie geopfert.
    Aber dieses heuchlerische Verhalten unserer verantwortlichen Politiker sehen wir ja überall.


    Und wenn renomierte Journalisten nicht erkennen, das ein Sprachgebrauch bei einer Stauinfo auch sofort von "Zeitverlust" gesprochen wird,
    was zu noch mehr Stress und Hektik führt, werden wir dieses Thema noch lange vor uns herschieben - koste es, was es wolle.

    Hallo und guten Tag.
    Habe mich schon vorab hier im Forum angemeldet da ich im Dezember einen Fiat 500 bestellen möchte.
    Es soll ein Diesel werden, der ja laut Aussage meines Händlers zum Ende des Jahres kommen soll.
    Mein weiterer Wunsch ist ein Automatikgetriebe. Mein Händler verfügt leider nicht über eine entsprechende
    Info, ob es den Diesel in Verbindung mit Automatikgetriebe geben wird.


    Hat einer hier im Forum evtl. ein Insiderwissen um mir diese Frage zu beantworten?
    Vorab vielen Dank - und ja, freu mich schon auf dieses neue Auto.


    zZt. noch der neue SMART 453 ( also der Twingo :-P) der mich bis auf den Wendekreis total enttäuscht hat -
    und das nach zehn Jahren überzeugter SMART-Diesel mit weit über 150.000 KM