Beiträge von El Tonno

Partner:
Feiertag?

    Hi, danke für die Antwort. Das hab ich befürchtet. Originalkaufvertrag gibt leider nicht viel her. Deine Antwort hat aber dazu geführt, das ich den Autoordner nochmal tief durchforstet habe und auf einer alten Inspektionsrechnung die ganze Ausstattungspartitour fein säuberlich gelistet gefunden habe. Vielen Dank also :)

    Hallo liebes Forum,

    ich hoffe ihr verstoßt mich nicht direkt, da meine Frage vor allem darum geht sichere Kenntnisse für den leider notwendigen Verkauf unseres schönen und auch liebgewonnenen Fiat500X zu erlangen.


    Ich habe mich bei myfiat angemeldet und dort die VIN eingegeben.

    Dort bekomme ich auch eine umfangreiche Ausstattungsliste ausgespuckt. Der Support von myfiat versicherte mir dann auch, dass diese Ausstattungsangabe korrekt wäre und all dies im Fiat steckt.


    Wenn ich nun bei den Portalen das Auto einstellen möchte, folgen aber darüber hinaus noch zahlreiche weitere Abfragen die durch die Liste nicht beglichen werden.

    so z.b. ABS? (Ist Pflicht wie ich rausgefunden habe :D )


    Aber wo finde ich Informationen ob das Auto z.b. Abstandswarner hat? (falls ja, habe ich diesen nie genutzt, da brav Abstand haltend). Welche Scheinwerfer verbaut sind etc.?


    Die Betriebsanleitung ist da leider auch nicht sehr präzise.


    In Summe habe ich 2 Fragen:

    1. Ist das was in der Myfiat Liste unter "Ausstattung und Optionen" nach Eingabe der VIN ausgespuckt wird auch wirklich 100% korrekt? Ich möchte keine Falschangaben in irgendwelche Verkaufsportalen machen.


    2. Gibts hier einen klugen Tipp, wie ich all ergänzende Informationen über Scheinwerferart, Abstandswarner etc. übersichtlich erhalten kann, ohne nun alle technischen Menüs im Auto durchgehen zu müssen?


    Zur Widergutmachung für ggf. naive Fragen anbei ein Foto des famosen aber leider abzugebenden Fahrzeuges ;)


    Grüße

    El Tonno (Leif)