Danke Doris,
die Hybridbatterie ist bei mir unter dem Fahrersitz, in der Reserveradmulde ist der (schwachbrüstige
) Subwoofer.
Ich habe gehofft, dass jemand weiß wo ich den Verstärker finde, damit oich nicht das halbe Auto demontieren muss.
Eine Lösung hätte ich parat: Die Lautspecherausgänge des Verstärkers an einen DSP anschließen, ich habe noch einen Audison Bit Ten rumliegen, mit dem ich das verhunzte Signal des Beats ausbügle und von dort an eine Endstufe für die vorderen Lautsprecher. Neue LS incl. neue Hochtöner habe ich schon gekauft + ein paar m2 Alubutyl für die Dämmung.
Was war das vor ein paar Jahren einfach, da hatte ich in meinem Juke eine andere Headunit, eine stärkere Lichtmaschine, eine zweite Batterie, 3 Endstufen + DSP eingebaut und die Sache war mit der Neuverlegung der Kabel an einem Wochende erledigt. Beim Freemont bin ich dann ebenfalls an diesem ![]()
![]()
CAN-Bus gescheitert und habe mich jahrelang über die sogenannte Alpine Premium Anlage geärgert, obwohl die wesentlich mehr geboten hat als das unselige Beats Audio Gedöns.
Das ist zwar brauchbar für das ganze derzeitige basslastige Mainstreammusikgedudle, aber beim Hören von etwas anspruchsvolleren Sachen klappen mir die Ohren ein. Pink Floyd o.Ä. klingt als hätten sie die Stücke in einer Betonröhre eingespielt.![]()
Das Beste wäre alles rauszureissen, den BC neu zu programmieren und vernünftige Gerätschaft einzubauen. Dann bin ich aber beim Preis eines Abarth...

