Beiträge von 2Bulls

Partner:
Feiertag?

Danke Doris,

die Hybridbatterie ist bei mir unter dem Fahrersitz, in der Reserveradmulde ist der (schwachbrüstige ;)) Subwoofer.

Ich habe gehofft, dass jemand weiß wo ich den Verstärker finde, damit oich nicht das halbe Auto demontieren muss.
    Eine Lösung hätte ich parat: Die Lautspecherausgänge des Verstärkers an einen DSP anschließen, ich habe noch einen Audison Bit Ten rumliegen, mit dem ich das verhunzte Signal des Beats ausbügle und von dort an eine Endstufe für die vorderen Lautsprecher. Neue LS incl. neue Hochtöner habe ich schon gekauft + ein paar m2 Alubutyl für die Dämmung.

Was war das vor ein paar Jahren einfach, da hatte ich in meinem Juke eine andere Headunit, eine stärkere Lichtmaschine, eine zweite Batterie, 3 Endstufen + DSP eingebaut und die Sache war mit der Neuverlegung der Kabel an einem Wochende erledigt. Beim Freemont bin ich dann ebenfalls an diesem :cursing::thumbdown::cursing: CAN-Bus gescheitert und habe mich jahrelang über die sogenannte Alpine Premium Anlage geärgert, obwohl die wesentlich mehr geboten hat als das unselige Beats Audio Gedöns.

Das ist zwar brauchbar für das ganze derzeitige basslastige Mainstreammusikgedudle, aber beim Hören von etwas anspruchsvolleren Sachen klappen mir die Ohren ein. Pink Floyd o.Ä. klingt als hätten sie die Stücke in einer Betonröhre eingespielt.;(

Das Beste wäre alles rauszureissen, den BC neu zu programmieren und vernünftige Gerätschaft einzubauen. Dann bin ich aber beim Preis eines Abarth...

Auf der Suche nach dem Verstärker des Beats Audio Systems von meinen 1-0 Hybrid, der wie ich u.a. gehört habe unterm Beifahrersitz sein soll, habe ich diesen natürlich nicht gefunden, dafür aber einen Plus Pol. :D
    Gehe ich Recht in der Annahme dass das Ding irgendwas mit der Hybridbatterie zu tun hat?
    Wenn ja wäre das womöglich ein Anknüpfungspunkt für eine nicht allzu leistungshungrige Endstufe mit DSP (sollte ich den Beats Audio Amp irgendwann mal finden um ihm auf die Sprünge zu helfen). Ich würde mir die Verkabelung vom Motorraum aus ersparen und müsste nur unter der Rückbank durch ins "hintere Handschuhfach". ;)

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 500C.

Es klingt jetzt vielleicht blöd, aber das Einzige das ich gemacht habe war, dass ich Silikonspray ins Schloss gesprüht habe und mit dem Zündschlüssel ein paar mal die Verriegelung (diesen Haken) nach innen gedrückt habe.

Seitdem ist alles in Ordnung.

Hallo zusammen,

ich wollte mir für meinen 1.0 Mild Hybrid einen K&N Luftfilter besorgen. Eigenartigerweise passt laut den Angaben bei den diversen Shops der 33-3080 LuFi zwar für den "Normalen" nicht aber für das Cabrio.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim Filterkasten Unterschiede gibt, oder doch:/:?:

Bei der Abholung des 500S ist mir etwas dazwischen gekommen bzw. ins Auge gestochen und ich habe beschlossen die fast doppelte Menge Bargeld zu vernichten. ;)

Seit letzten Freitag bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 500C Mild Hybrid Vorführers. Nun kämpfe ich mit den Umstellungen vom Freemont-Dickschiff auf das Zwergenbeiboot.

Nach den ersten paar hundert Kilometern muss ich sagen, das Dingelchen macht richtig Spaß. :)

Einzig das eingebaute Beats-Audio System ist genau so überflüssig wie die Alpine Premium Anlage im Freemont, aber gut, es war schon drin.

Ich hasse den CAN-Bus, denn bei meinem Juke hatte ich innerhalb von zwei Tagen alles eingebaut was das hörgeschädigte Ohr braucht. Ich will aber nicht alles rausreissen und wegen des Beats ist mir auch noch keine Adapterlösung wie z.B. IsoTec eingefallen. Ich genieße dafür den coolen Sound des Dreizylinders und brauche keinen Sport ESD. Ich hoffe auf einen baldigen Frühling um endlich oben ohne fahren zu können.

Ansonsten bin ich in den Kleinen verliebt und fahre extra Umwege... :023:

(auch wenn's der Klimagretel nicht gefällt):D

Seid gegrüßt!

Anläßlich meines bevorstehenden Ruhestands :P , aber der damit verbundenen finanziellen Einbußen ||, wechsle ich die Seiten... ;)

Mein bisheriger fahrbarer Untersatz war seit 2017 der Freemont, den ich auf Grund der in Österreich nicht mehr bezahlbaren Unterhaltskosten schweren Herzens verkaufe und auf einen 500S Bj. 2015 wechsle, übrigens der erste Kleine in meinem Leben nach Volvo, BMW, Chrylser etc.

Nun hoffe ich dass mir der Zwerg ebenso viel Freude bereitet wie sein "etwas" größerer Vorgänger.

In den letzten Jahren waren schon einige Italiener im Besitz meiner Frau, die ein absoluter Fan der diversen Fiats ist (mehrere Pandas, 500L und nun ein neuer Tipo). Von daher bin ich mit den diversen Eigenheiten der Südländer vertraut. :D

LG aus Österreich

Thomas