Hallo JD4040,
O.K. nein, das Fahrzeug war in der Garage nicht verschlossen.
Mir war nicht bewusst, dass das ebenfalls einen Einfluss hat.
Hallo JD4040,
O.K. nein, das Fahrzeug war in der Garage nicht verschlossen.
Mir war nicht bewusst, dass das ebenfalls einen Einfluss hat.
Hallo zusammen,
hier ein Update:
Gestern habe ich den Wagen, bevor ich nochmals gestartet habe, die Starterbatteriespannung gemessen.
Diese lag direkt and an den Polen gemessen bei doch geringen 12,30 Volt.
Der Wagen sprang aber direkt an und danach ging auch das Start-Stop-System und das Hybrid-System wieder!!!
Ich war dann noch eine Stunde unterwegs und habe nach dem Abstellen die Starterbatterie erneut gemessen.
12,62 Volt sind nun auch nicht überragent aber es geht halt wieder alles. Ich vermute, das die Starterbatterie die Tage noch ein paar Zehntel Volt weniger hatte und dadurch die Hybridsysteme nicht aktiv waren.
Die Hybridbatterie lag wärend dieser Fahrt, wie vorher auch, bei 0-100%, also alles gut. Beim Abstellen hatte ich noch 6 der 8 grünen Balken.
Muss die Sache mal weiter beobachten.
Hallo zusammen,
ich habe nun fast das gleiche Problem wie Chris Henn.
Mein Fiat 500 Sport Mildhybrid (Erstzulassung März 2022), welchen ich am 14.08.2022 gekauft und ausgeliefert bekommen habe, hat im Anschluss ca. 5000 km zurückgelegt und das ohne irgendwelche Beanstandungen.
Je nachdem wie ich gefahren bin war die Hybridbatterie immer zwischen fast ganz leer und teilweise alle Balken also 100% voll gewesen.
Vor ca. 4 Wochen habe ich den Wagen in einer nicht beheizten Garage abgestellt, da ich keine Winterreifen habe und auf ein anderes Fahrzeug umgestiegen war. Als ich dann den Wagen gestern das erste Mal wieder gestartet hatte, war die Batterieanzeige (Hybridbatterie) auf gelb (nur der linke Strich). Ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, was die Hybridbatterieanzeige anzeigte, bevor ich den Wagen abgestellt hatte.
Ich war dann ca. 30 km über Land gefahren und weder das Start Stop System noch die Symbolik für das aktive bzw. funktionierende Hybridsystem zeigten etwas an (also keine Pfeile in jede Richtung). Da aber auch keine Warnleuchte an war welche ebentuell auf Störungen hingwiesen hätte, bin ich aktuell etwas ratlos.
In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen, dass das Hybridsystem und das Start Stop System eventuell dann nicht funktionieren, wenn die Starterbatterie nicht genügend geladen ist. Der Wagen sprang aber anstandslos bzw. ohne Anstregung an. Und nach ca. 30 Km Fahrt sollte auch die Starterbatterie genügend geladen gewesen sein. Ich habe den Wagen auch zwischendurch mehrmals neu gestartet,
Daher werde ich dann kommende Woche erstmal den Fiat Service kontaktieren.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat