Beiträge von Roland1948

Partner:
Feiertag?

Letztes Wochenende war ich mal wieder mit dem kleinen Fiat unterwegs. (500c Hybrid)

Gleich von Anfang an wunderte ich darüber das im Tacho alles in rot leuchtete, beim bremsen oder bei der Bergabfahrt im Schiebebetrieb der Hybrid-Accu nicht ladet. Das kleine weiße Zeichen rechts im Tacho kam einfach nicht. Die Hybrid-Ladebalken (rechte Kurve im Cache) bewegte sich knapp 200 km Fahrstrecke nicht.

Auch die Start-Stopp-Funtion hat nicht funktioniert.

In der ersten Hälfte des Tages habe ich an einer roten Ampel halten müssen. Dort habe ich dem Motor mit Zündschlüssel ausgeschaltet und nach 3 Sekunden wieder gestartet.

Verkehr ging ja weiter. Eine Veränderung war nicht festzustellen.

Der negative Zustand blieb bis ich das Auto wieder Zuhause in die Garage stellte.

Den Ladezustand der Starter-Batterie nachträglich geprüft = Voll zu etwa 100%, unterwegs ging das ja nicht

Sonntag, 9.10.2022 nach drei Wochen mal aus der Garage geholt ....

und vom ersten Moment an alle Anzeigen in rot ...

Motor springt sofort an, aber die Ladeanzeige beim bremsen oder im Schiebebetrieb geht nicht an.

Die Geschwindigkeitsanzeige geht, Tankfüllung-Anzeige (in rot) geht .. Hybrid-Ladesystem nicht.Start-Stopp ging auch nicht.

Warum ?

Für den Winter, wenn das "Rotkäppchen" nicht gefahren wird, würde ich gerne einen Batteriewächter anschließen. Welches Gerät würdet Ihr empfehlen und wie wird es angeschlossen?