Hallo,
ich hatte Anfang Dezember das gleiche Problem. Bei mir war nicht das Problem, dass die Kupplung nur mehr schwer zu treten ging, sondern der Motor heulte plötzlich immer wieder im 5 od. 6 Gang einmal mehr/weniger auf.
Nach Überprüfung in der Werkstatt, wurde die Kupplung bei knappe 61.000 km getauscht. Es war auch die Druckplatte, wurde mir gesagt.
Zum Glück hab ich beim Kauf die Garantie verlängert, somit wurde alles von Fiat übernommen.
Geschätzte Kosten lagen bei ca. knapp 1000 Euro!!!
Dürfte ein Schwachpunkt vom 500X sein...
Ansonsten bin ich nach zweieinhalb Jahren 500X sehr zufrieden.
LG, aus Salzburg
Beiträge von Roberto
-
-
Da würde ich gerne eine Probefahrt machen...

-
Lieber Gerd,
möchte dir ebenfalls zum Neuen gratulieren. Hast sicher deine Freude damit.
Mittlerweile haben wir auf unseren 500X schon über 36.000 km drauf - ohne irgendwelche "Wehwehchen"
Zu deiner Frage: Meine Erfahrungen mit dem Unconnect sind so wie es Gerd schon sagte - nicht schlecht, aber ganz überzeugt bin ich auch nicht. Großes minus ist jedenfalls, dass es noch immer kein Karten-Update gibt!
Darum verwende ich bei Fahrten in den Urlaub mein altbewährtes Garmin (nüvi 2595). Hat mich noch nie im Stich gelassen samt Radarwarner. Und vor allem sind sämtliche Karten-Updates kostenlos!
-
Mir wurde gesagt es gehört zum "eco drive".
Das Symbol zeigt an wie Sparsam du fährst. -
Ein überaus heiterer u. motivierender Beitrag!
Ich nehme eher die Waschstraße.
Aber immerhin ist der Gedanke einer Handwäsche wieder gegeben.
Danke!
-
ÖAMTC-Test zeigt: Autos mit "Keyless-
schließ"-Systemen sind mit wenig Aufwand leicht zu knacken. -
Wir haben uns vor 2 Jahren die ersten ausländischen Neuwagen gekauft,
den Panda und den Trekking, es gibt nicht wirklich was zu meckern,
das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Wagen machen das was sie sollen.Was ich nicht verstehe, es gibt Menschen, die über Qualität, Feinschliff etc. meckern,
freuen sich aber über Neuankündigungen von Fiat.
Also, wenn ich mich über Qualität etc. bei Fiat aufregen würde, so wäre Fiat für mich Geschichte.Sehe ich genauso.
Immerhin fahre ich schon seit über 2 Jahrzehnten mit Fiat. Nur einmal machte ich einen "Seitensprung" zu einem 3er Golf...
Die "Beziehung" war aber nur von kurzer Dauer - sprich eineinhalb Jahre! Die Probleme, die ich mit dem Golf hatte, hatte ich bei keinem Fiat.
Detail am Rande: Die Meinungen aus meinem Bekanntenkreis, die meine Probleme vom Golf kannten - Da hast du einen (wie es in Österreich heißt) "Montagswagen" erwischt. Bei Problemen mit Fiat würde es lauten "Naja, ist ja doch nur ein Fiat...
Fazit: Probleme bei deutschen Autos verzeiht man eher als zBsp. bei Fiat. -
Bei meinem genauso, ab und zu ein leichter Ruck - nicht der Rede wert.
-
...so, dann wird's Zeit, dass man auch wieder was Positives über den 500X hört!
Fahren seit Juli den X u. haben bis jetzt 10.218 km am Tacho stehen.
Keine Geräusche, kein Knacken, ebensowenig Windgeräusche
bei 80 kmH oder mehr!
Verbrauch liegt bei 5,9 l obwohl wir fast nur im Sport-Modus unterwegs sind. UConnect funktioniert bis auf die Live-Dienste einwandfrei. Navi, Verbindung mit iPhone, SD u.USB machen keine Probleme.Wovon wir wirklich enttäuscht sind ist die HiFi-Anlage "Beats Audio".
Hab ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt.
Die Bremsen fangen jetzt ein wenig zum Quietschen an - aber das ist ja eh ein bekanntes Problem... Werde bei Gelegenheit einen Besuch in die Werkstatt machen.Also, bis jetzt ist unser 500X ein tolles Auto mit hohem "Spaßfaktor"
Schöne Grüße
Roberto -
Hallo,
also mal vorweg - das Soundsystem was Fiat im 500X anbietet ist auf keinen Fall das Geld wert.
Es klingt aber doch um einiges besser als ohne "Beats by Dre". Leider war aber nach ca. 2 Wochen der Bass um einiges schwächer, und die Lautstärke war ebenfalls schwächer geworden. Also habe ich bei meinem Händler reklamiert. Es wurde bei Fiat Österreich nachgefragt, und diese meinten, es ist sicher eine Sache der Einstellung - was aber nicht gewesen ist. Nach zwei Tagen hin u. her wurde schlußendlich der Verstärker getauscht. Und siehe da - der Klang war wieder so wie vorher.
Trotzdem, ein Unterschied zwischen Radio u. MP3 ist einfach vorhanden. Aber wie gesagt - besser wäre es gewesen, ich hätte mir den Mehrpreis für die Anlage gespart, und dafür wo anders investiert!
Wie heißt ein Sprichwort - "Aus Schaden wird man klug"
Wir haben aber trotzdem nach fast 8000 km Spaß mit unserem "X"
-
Wir haben zwar die Rückfahrkamera, aber eigentlich nur weil es meine Frau wollte. Ich persönlich könnte auf das Teil verzichten.
Da bin ich ganz bei Gerd u. Ronny - Nachrüsten ist immer mit evt. Mehrkosten u. "Bauchweh" verbunden.
Die Rückfahrsensoren genügen mir völlig. -
Danke!
Naja, Kassel liegt ja nicht gerade um die Ecke...
Bin schon neugierig auf das Zwillings-Foto
-
Wir kommen so ca. auf 20.000 km +/- im Jahr. Berufsweg liegt mit 15 km noch im Rahmen - sprich hin u. retour 30 km.
In "jungen" Jahren fuhren wir meistens um die 5 Monate im Jahr mit dem Fahrrad ins Büro.
Und heute...
So ändern sich die Zeiten! 
Mit dem Multipla fuhren wir in 10 Jahren 210.000 km.
Mit dem Croma 74.000 km in 3,5 Jahren. -
Hallo Ronny,
wünsch die ebenfalls viel Spaß u. Freude mit deinem 500X - und vor allem Gute Fahrt!
-
Hallo,
sind aus unserem Kurz-Urlaub zurück, und möchte mich für die Beiträge bedanken.
Also zum Multipla möchte ich noch kurz anmerken - die 10 Jahre in denen wir ihn hatten, war er ein treuer und hervorragender Begleiter.
Vor allem war das eine Zeit wo wir hauptsächlich mit den Fahrrädern unterwegs waren. Und da haben so manche gestaunt, was man in dem Wagen so alles verstauen konnte...
In Österreich ist eventuell einiges anders
Ist ja nichts neues, dass es in Österreich anders läuft
In Österreich kann man den 500X 4x2 auch in der Variante Cross Plus haben.
So wie meiner: 500X Cross Plus 1,6 MultiJet II 120 4x2
Sonderausstattung:- Sonderlackierung
- Comfort Plus Paket
- Sicht Paket
- Dynamic Safety Plus Paket
- Premium-Soundsystem Beats Audio
- Einstiegsleisten
Habe mich gegen die 4x4 Variante entschieden weil ich es nicht für notwendig finde.
LG, Roberto
-
Hallo,
also bei meinem funktionieren Regen- u. Lichtsensor einwandfrei.
Das "Full Brake Control System" funktioniert noch nicht einwandfrei - glaub ich jedenfalls. Hatte bis jetzt zum Glück nur eine brenzliche Situation gehabt, wo aber der Bremsassistent hervorragend funktionierte!
Ich fuhr hinter einem Auto im Abstand von ca. 6m. Plötzlich kam ein Radfahrer von einer Seitenstraße raus u. bog in unsere Fahrtrichtung ab. Das vor mir fahrende Auto bremste stark ab, sodass ich in eine Notsituation kam. Bevor ich reagieren konnte, reagierte sofort das "Full Brake Control System" Es war schneller auf der Bremse als ich!
Wenn ich aber mal probiere den Abstand auf das vordere Fahrzeug zu verringern, reagiert es nicht immer!? Wieso das so ist, oder an was das liegt, hab ich noch nicht herausgefunden.
-
Hallo Ronny,
ich hatte unseren 500X am 25 März bestellt, und musste bis 15. Juli warten!! Grund laut Händler war der gleiche - mit den Felgen gab es Probleme.
War selbst schon am verzweifeln! Aber - dass warten hat sich ausgezahlt!
-
Mir persönlich gefällt kein Mattlack, ebenso wenig rote Felgen. Müsste ich in natura sehen.
Aber - er ist allemal ein "Hingucker" -
Hallo Aig,
hab bei unserem 500X 2000 km am Tacho, und bis jetzt kein ruckeln. -
Also, ich kann den Testbericht nur beipflichten - haben bis jetzt 2000 km abgespult, u. sind begeistert.