Beiträge von Wolfgang55

Partner:
Feiertag?

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls als neues Fahrzeug den Hybrid, gekauft als Tageszulassung, allerdings länger gestanden, sodass die Start-Stopp-Automatik bislang noch nicht funktioniert. Ich habe den 500 für ein Fahrzeug der Marke mit dem Stern "eingetauscht", bei welchem, nach längerer Standzeit, was bei mir öfter vorkommt, die Start-Stopp-Automatik auch nicht ging, da die Stützbatterie erst dann und nur von der Lichtmaschine geladen wurde. Abhilfe konnte ich mir dadurch verschaffen, indem ich das Fahrzeug in der Garage an einem Ladegerät hängen hatte.

    Es handelt sich um ein Ctek XS 3600. Leider habe ich bislang nirgends herausfinden können, ob ich den 500 MY21 mit diesem Ladegerät laden kann, ohne an Batterie und Elekt(on)ik Schaden anzurichten. Die freundliche Dame an der Hotline konnte mir zwar sagen, welches Ladegerät Fiat für das Fahrzeug empfiehlt, aber leider nicht, ob mein Gerät dafür geeignet ist.

    Da Schwarmwissen immer besser ist, als es Einzelwissen oder, in meinem Fall, Einzelnichtwissen ist, frage ich jetzt mal euch, in der Hoffnung, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Sollte meine Frage nicht hierher gehören, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

    Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz.

    Wolfgang