Dann sind wir ja schon zu Zweit im Bayernland.
Harald, hast du ihn als YACHTING oder YACHT CLUB CAPRI bekommen?
evtl. trifft man sich mal
VG Oliver
Dann sind wir ja schon zu Zweit im Bayernland.
Harald, hast du ihn als YACHTING oder YACHT CLUB CAPRI bekommen?
evtl. trifft man sich mal
VG Oliver
Habe ich mir letzt beim
angesehen. Sehr edel und die Farbe
Stimmt Bredi, deshalb war ich so schockverliebt in ihn.
Herzlich Willkommen hier im Forum und weiter viel Spaß mit deiner Fiat Flotte!
Lieben Dank JD4040 ![]()
Ein herzliches Servusla aus Nürnberg,
zu meiner bisherigen 22-jährigen FIAT-Liebe zur Barchetta, gesellt sich nun seit letztem Wochenende ein neuer
FIAT 500X SPORT YACHT CLUB CAPRI mit einem 1.3 FIREFLY DCT und 110KW
Es macht wirklich Spass mit diesem Wagen ob normal oder per Knopfdruck sportlich ![]()
Auch weiß ich jetzt schon, dass ich noch einige kleine Veränderungen vornehmen werde, damit er 100% meiner ist.
Euch allen nun ein schönes sonniges Wochenende. ... manchmal hat man die Qual der Wahl ....
Grüße aus Nürnberg
Oliver
Hi zusammen,
ich Neuling antworte einmal auf mehrere Beiträge von oben ![]()
Wartungsvertrag für das Geld macht schon Sinn, meiner Meinung nach, gut bei mir wäre es auf 4 Jahre evtl. dreimal so viel im Geldwert bei 120.000 km, da ich ca. 30.000 km im Jahr fahre. Würde sich dennoch rechnen.
Den Service nach 1.000 km macht bzw. bietet heute keiner mehr wirklich an.
Wer sein neues Fahrzeug liebt, empfehle ich es dennoch zu tun, also keinen Service, aber nach gefahrenen 1.000 km einen Ölwechsel vornehmen zu lassen, damit der ganze restliche Schmutz vom Fahrzeugmotorneubau nun auch rauskommt und sich nicht verteilt und festsetzt.
Das einzige was mich irritiert ist tatsächlich die Sache mit dem Motoröl.
Und solange ich meine Garantie habe, muss ich da durch! Und dieses mir nicht sympathische 0W30 einfüllen lassen. Warum? Ich hatte schon schlechte Erfahrungen mit dem 0W- und bei einem Fahrzeug dadurch fast einen Motorschaden, da das Öl jeden Tag wenn das Kfz Abends abgestellt wird runterfließt von Nockenwelle und Hydrostößel und am nächsten Morgen bei Start wieder neu einschmieren muss, somit schnellerer Teileverschleiß. Da FIAT allerdings auch im Betriebsbuch schreibt, wenn ein Schaden eintrifft und anderes verwendet wurde als das Vorgegebene erlischt die Garantie, mach ich es halt - wohler wäre mit bei 5W30 oder wie bei den 1.4/180PS-Abarth-Modellen das 10W50 für meinen neuen 1.3 Firefly/150PS.
Wenn ich hier evtl. zu viel träume berichtigt mich gerne, evtl. ist mir etwas entgangen.
Woher stammt mein Erfahrungswert mit zwei anderen Fahrzeugen wo ich früher zuerst immer die 0W-Variante einfüllte. nach Jahren ein knattrigeres Geräusch aus dem Motorraum zu vernehmen war, als ich dann bei dem einen auf 1ßW60 und dem anderen 5W40 umgestellt hatte, waren diese Probleme beseitigt und auch der Verschleiß geringer.
Das oben genannte Selenia DigiteK wird ja deshalb empfohlen, da Fiat dieses italienische Hersteller-Motoröl empfiehlt...... warum, wohl ![]()
Ich persönlich verwende gerne die Öle von Ravenol wie für den 500X hier das:
RAVENOL FES SAE 0W-30 für ca. 67 EUR/5L
Euch ne gute Zeit und viel Freude mit den 500ern
Gruß Oliver
Hallo Semihh,
ich selbst bin noch neu hier, habe seit dem WE meinen 500X 1.3 und interessiere mich auch für die Ragazzon Auspuffanlagen.
Könntest du evtl. mal ein Video machen um zu hören wie diese Exhaust von Ragazzon klingt und hast du nur die Endschalldämpfer gewechselt oder auch das dazu von Ragazzon erhältliche Mittelrohr?
Danke für deine Antwort. ![]()
VG
CR3ATOR
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat