Super ....
Vielen dank für die Info.
Liebe Grüsse
Super ....
Vielen dank für die Info.
Liebe Grüsse
Hallo an alle
Ich fahre einen 500X city Look e torq 1,6 , 110 PS
Wollte mal wissen ob dieser Motor einen Zahnriemen oder Steuerkette hat.
Im Service Heft steht über Zahnriemen wechseln nichts drin. Bin mir jetzt nicht sicher ob er dann wirklich eine Steuerkette hat.
Hab jetzt ca. 53000 km drauf.
Wollte ihn evtl in Zahlung geben und ein neueres Modell holen. Jetzt sagte der Verkaufsberater von Fiat es müssen noch die Kosten für den Zahnriemen wechsel abgezogen werden. ![]()
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Hallo in die Runde.
Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich. An meinem 500sport
BJ. 2017
Geht des öfteren die Anzeige Hill Holder ohne Funktion sowie die ESP Leuchte ohne. Allerdings nur beim betätigen der Bremse, wenn ich danach erneut Bremse ist alles wieder normal. Dachte es läge am Bremslichtschalter und hab leider aus dem Kfz Zubehör einen gekauft. Nach dem Einbau war alles noch schlimmer. Zusätzlich ging noch die Anzeige für den Motor an und ich konnte kein Gas mehr geben. Hab dann den alten wieder eingebaut und alles war wieder gut.
Konnte es sein, dass es an dem "nicht " original teil liegt ??.
Hat vielleicht jemand schon einmal das selbe Problem.
Vorab schon mal danke ...
Hi
Also mein X hat jetzt ca 48000 KM runter.
Auf das Motorlager bin ich durch Zufall gekommen. Ich hatte Rechts vorne immer ein Knacken und Knirschen , dachte erst es wären die Koppelstangen. Hab dann hier im Forum den Tipp mit dem Motorlager gekommen. Hab es eingesprüht und das Knacken war weg. Deshalb denke ich das , dass Defekte Motorlager die Schwingungen auf die Karosserie überträgt und dadurch lauter ist.
Bin Mal gespannt wenn das Motorlager gewechselt wurde , ob es eine Veränderung gibt.
Schon mal danke für eure Rückmeldung.
Bei meinem X wird nächste Woche das Motorlager gewechselt. Vielleicht liegt es auch daran. Es war irgendwie nein schleichender Prozess das er immer lauter wird im Kaltstart. Komisch ist nur dass es nur bei extrem niedrigen Temperaturen ist .....im Sommer ist alles gut.
Mal abwarten bis das Lager gewechselt wurde.
Wollte Mal nachfragen ob es nur bei mir so ist oder allgemein. Mein 500x ist beim Kaltstart, gerade bei niedrigen Temperaturen recht laut .
Man könnte meinen ich fahre ein Traktor.
Wäre Mal interessant zu wissen wie es bei euch so ist. ![]()
Hallo.
Rückmeldung.
Du hattest Recht. Hab das Lager Gummi eingesprüht und siehe da das Knacken war weg. Habe gleich ein Neues komplett Lager bestellt.
Vielen lieben Dank für den Tipp, der war Gold Wert.
Hallo
Danke für die Info.
Das könnte natürlich die Lösung sein.
Muss ich gleich Mal überprüfen.
Lieben Dank
Ja Probleme hatte ich bis jetzt auch nicht. Nur fangen jetzt die Stabilisator Gummis an zu Knarren. Würde sie gerne austauschen hat diesbezüglich jemand Erfahrung wie aufwendig das ist.
Vorab schon mal Danke
Hallo an alle im Forum.
Mein Fiat :
Hier mein Fiat
BJ : 2017 und ca 48000 km
Hallo an Euch.
Ich wollte meine Stabilisator Gummis tauschen da diese Knarren und Knirschen so weit so gut.
Habe jetzt gesehen, das diese in ein Lagergehäuse eingepresst sind, werde die wohl nicht so einfach raus bekommen. Weiss jemand ob evtl. Zum Tausch der Lager der komplette Stabilisator ausgebaut werden muss, bzw. Hat jemand vielleicht Erfahrung und konnte mir hier weiterhelfen.
Danke vorab
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat