Mein 105 PS TwinAir 10/2014 sagt laut Wartungsheft Seite 77-79 alle 30.000km oder 24 Monate je nachdem was zu erst eintrifft. Und da ich fast nur Stadt fahre lasse ich auch jedes Jahr nen Ölwechsel machen
Beiträge von Elvis87
-
-
-
Hallo,
irgendwie stelle ich mich bei der Kontrolle des Ölstandes ziemlich doof an.Ich komme irgendwie nicht klar wo die MIN/MAX Anzeige ist.Auf dem Peilstab ist ja ganz oben eine “1“.Ist es also richtig das Oben MAX und ganz am ende MIN ist ?
Oder ist es der kleine Bereich unten wo es glatt ist (zweites Bild)
Hoffe einer kann da helfen .
-
mal ne andere frage !
laut fahrzeugbrief sind bei mir nur die 195 / 45 / R16 eingetragen.
nun habe ich die standart stahlfelgen von alcar gefunden.diese sind aber 15 Zoll. und laut gutachten , und halt auch betriebserlaubniss, kann ich ja die felgen mit 185 / 55 / R15 fahren. muss ich die denn trotzdem eintragen lassen ? hab mal die abe hochgeladen. kann ich die nun mit gutem gewissen raufziehen oder was beachten zu müssen ?
hier die abe
-
So liebe Gemeinde,
der Winter steht an, und auch neue Winterreifen bzw Felgen für mein Twin Air mit 105 Ps.
Nun hab ich mal geschaut, und habe mal zwei verschiedene Fragen.
1) Laut Benutzerhandbuch darf ich nur 15/16 Zoll Felgen fahren.Warum nicht 14 Zoll ?
2) Bei der 15 Zoll Felge darf man eine ET von 35/40 haben. Würde nicht auch eine ET 37 gehen ?
-
Also ich hatte ja so ähnliche Probleme gehabt.Bei mir war es wirklich die Batterie die tot war. Nach Batteriewechsel funktioniert nun wieder alles tadellos. Und das, obwohl die "alte" Batterie gerade mal 1 Jahr alt war. Wurde auch auf Garantie gewechselt.
-
das ist klar mit klima.aber das ist ja eher für mich ein zeichen das doe batterie tot ist.kann ja nicht sein das ich immer hunderte von kilometer fahren muss damit die sich lädt.
aber komisch find ich nur immer noch, dass das auto ruckelt wenn ich an der ampel stehe, also in dem moment wo die start stop eigentlich funktionieren soll und das mit licht flackern.nicht mal nen fehler wird angezeigt wie s&s nicht verfügbar oder so.
-
Hab auch gerade gemerkt, wenn ich stehe , hat man das gefühl,dass er wohl die sart stopp anschalten will aber irgendwie nicht schafft. da ruckelt mal ganz minimal der motor,und das licht flackert kurz minimal und dann ist wieder ok. ist das problem des sensors? Oder doch eher batterie ? weil ich merke jicht das er irgendwie startprobleme hat.
-
Hallo ,
habe auch gerade das gleiche Problem.Aufeinmal funktioniert mein Start/Stop auch nicht mehr.Und das nach gerade mal 1200km. Fehler wird keiner angezeigt und sonst läuft alles super
-
Hat denn das Problem mit den Radlagern eigentlich nun aufgehört ? Davon lese ich wirklich recht viel

-
Mach es Sinn eine Anschlussgarantie abzuschließen ? Wenn ja , welche würdet ihr empfehlen ? Extension BASIC COMFORT oder PREMIUM oder vieleicht doch einen anderen Anbieter wie CARGARANTIE.com ?
-
Wow, schon so viele Kommentare. Vielen Dank für eure mühe. Da wird mir meine "angst" nun doch ein wenig genommen. trotzdem darf weiter kommentiert werden

-
Und wie sieht es aus mit dem Druck der Düsen vom Wasserstrahl der auf das Dach strahlt ?
-
Wie siehts aus bei euch mit Waschanlage ? Mein Händler sagt , es wäre kein Problem durch die Ankage zu fahren ?
-
Hallo liebe Forum Gemeinde.
Ich habe vor mir einen 500C 0.9 Twin Air mit 105 PS zu kaufen.Das Auto ist eine Tageszulassung mit 2km.
Also ich persönlich finde das Auto für meine Ansprüche gelungen. Und das Wochende als Testfahrt haben mich jedenfalls auch überzeugt.
Nun kommt mein "Problem"
Man liest öfter im Internet , dass die 500er nicht gerade zuverlässig sind, mehr in der Werkstatt stehen, und alles solche Schauergeschichten. Nun hoffe ich mal ihr könnt mich beruhigen und mir vielleicht eure Erfahrungen erzählen damit ich voll überzeugt sein kann.