Beiträge von djhoamat

Partner:
Feiertag?

Die Pedalbox haben wir grundsätzlich auch ausgeschlossen, aber die Schaltvorgänge waren durch diese unsauber und das Getriebe hat sich zum Teil verschalten und ging in die N Stellung. Lt. Fiat Vertragswerkstatt auch nicht gerade optimal.

Update: 27.12.2021
    Fiat Werkstatt hat nun den Druckspeicher erneuert sowie das Getriebeöl komplett ausgewechselt. Das Problem wurde zu 60% behoben... Dennoch ist alle 2 Wochen das Problem, speziell bei einer Gefahrenbremsung... Gang springt raus und dann heißt es erstmal abwarten.....

Da alles weitere noch teurer wird, werden wir den Fiat 500 wieder verkaufen...

So nun möchte ich ein wenig Feedback zu diesem Thema geben. In der Fiat Werkstatt wurde herausgefunden, dass der Getriebeöltstand sich unter dem minmalen befindet. Es mussten ca. 350ml nachgefüllt werden.

Zudem war vom Vorbesitzer eine Pedaltuningbox verbaut die nun ausgebaut wurde (gibt falsche Werte ans Steuergerät - zumindest eine Fehlerquelle).

Der Fehler wurde nun gelöscht und lt. Werkatt alles neu kalibriert. Der Wagen läuft aktuell (Toi,Toi,Toi) problemlos.......

Guten Abend,

habe mich nun auch kurz vorgestellt bevor ich meinen Senf dazu gebe. :)

Wir haben das gleiche Problem. Unter der Fahrt "aufgefallen beim schnellen abbremsen wenn die Elektronik die Gänge runter schalten muss, rutscht der Gang auf "N" und man muss das Fahrzeug anhalten und durch Wechsel des Gangs von N -> 1 oder R , ist wieder ein fahren im Automatikprogramm wieder möglich.

Das interessante ist, dass der Vorbesitzer vor knapp 2 Jahren einen Sensor bzgl. des Getriebes hat tauschen lassen. Und bei Zündung springt der Gang von R -> direkt in N obwohl der Ganghebel sich in "R Stellung" befindet....

Alles irgendwie komisch......

Die Tage fahren wir mal zum Auslesen des Fehlers in eine Fiat Werkstatt, aber evtl. konnte von euch schon einer eine Lösung herausfinden? Sensor z.b. defekt?

Hallo liebe Fiat Freunde,

mein Name ist André und ich komme aus Bayern (nähe Regensburg). Seit knapp 5 Wochen besitzen wir einen Fiat 500S, Bj 2013 - 90.000km mit 100PS Automatikgetriebe und Cabrio.
    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und es wurde vor dem Kauf bei Fiat der große Kundendienst durchgeführt.

Nun haben wir ein kleines Problem mit (während der Fahrt - rutscht der Gang auf "N" Stellung").

Da ich sonst auch in Foren unterwegs bin und immer nette Leute und gute Erfahrungen sammle, dachte ich mir mich hier mal anzumelden.

Anbei seht ihr unseren schönen Fiat500S und unseren Hauptwagen (Jaguar).