Update zum Thema: Bei unserem Luigi hat es endlich geklappt!
Das Austauschgetriebe wgxx da ar laut Lieferanten ( bitte unbedingt die Fahrzeugdaten mit HSN , TSN und FIN/VIN angeben ) Das C514er Getriebe kam aus Lodz und wurde kostenlos geliefert und wieder abgeholt. Eine Kaution war auch nicht fällig!
Es wurde ein hervorragend Instant gesetztes Getriebe geliefert, das ich für neu gehalten hätte. Aber Achtung! Die Gleitlager für den Ausrückhebel waren bei dem separat bestellten Hebel nicht dabei. Einzelne Gleitlager waren vor Ort nicht zu unter einer Woche Lieferzeit Tee zu bekommen. Also runter von der Bühne und Ausrückhebel mit den Gleitlagern bestellt.(kam am 2ten Tag) doch dann fiel meine Werkstatt aus. Eine Woche später war es dann soweit. Einbau! So wie der kleine sich gegen den Ausbau des defekten Getriebes gewehrt hat, so capriziös gab sich das neue Getriebe ziemlich widerspenstig gegenüber den Gleitlagern. WD40 und ein Gummihammer der auf eine passende Nuss schlagen musste haben überzeugend gewirkt und endlich konnte das Getriebe vor die neue Kupplung (von LUK) gesteckt und festgeschraubt werden.
Trotz hohen Laufleistung waren die gAttntriebswellen noch völlig in Ordnung also weiter mit dem Einbau. Vorgestern Abend war endlich alles wieder an Ort und Stelle und dan z zun trat bei der Probefahrt ein hier im Forum beschriebener Fehler auf: Beim Einlegen der Rückwärtsganges ging der Rückfahrscheinwerfer und Abstandswarners vor an , und in der endgültigen Position des çSchalthebels wieder aus.
Jetzt geht das Suchen los. Verdacht: Ölmenge im Getriebe ist zu hoch, laut Handbuch zum Auto 1,2 Liter,
Ein Seite im Internet schreibt 1,65 Liter und der Lieferant des Getriebes sagt die 2 Liter für er mitgeliefert hat.
Ich werde erstmal den Füllstand prüfen und verschiedene Einstellungen des Schalters ausprobieren. Update folgt…..