Beiträge von Dachfalter

Partner:
Feiertag?

    Hatte ich auch. Das Hupen kann im Fahrzeugmenü abgeschaltet werden. Ich hab es so eingestellt, daß als Bestätigung für das Verschließen nur für eine Sekunde der Blinker angeht.


    Es gibt im großen Display einen Menüpunkt TTüren und Verriegelung" (oder so ähnlich) da kann die Änderung vorgenommen werden.

    Ich bin ein ausgesprochener Freund von Stirnlampen, weil ich genau da Licht habe, wo ich hinschaue. Gerade bei Arbeiten in der Nähe sehe ich da gut, wo ich meinen Blick hinwende. Ob dies nun auf Abbeid beim Einrichten von Messgeräten in der Dunkelheit oder aktuell bei allen Arbeiten bei der Hausrenovierung ist - ich habe immer das richtige Licht vor Augen.


    Meine derzeit beim Renovieren hauptsächlich verwendete Stirnlampe ist die Armytek Wizard warm. Auf Abbeid ist es die Zebralight H32w.

    Ansonsten schätze ich auch die Sofirn SP40 und die D25S. (Ich habe alle und weiß wovon ich spreche...)

    Sparen???


    Beim Drucker: Monochom Laserdrucker. Tonerkartuschen aus dem Zubehör und nicht vom Druckerhersteller. Papier von zB Pennymarkt (ist sehr gut für den Hausgebrauch).


    Auto: Vorausschauend fahren und die Limits einhalten. 110 statt 100 braucht mehr Sprit, bringt aber nur 4,5 Sekunden/km. Man ist also nur etwas früher am nächsten Lkw.


    Ich bin bisher jeden meiner Pkw unter der Herstellerangabe gefahren.

    Auch meinen 500e. Hersteller sagt 14,9 kWh/100km. Bordcomputer sagt 13.6 (Arbeitsstrecke mit ca 80% Außerorts, davon 2/3 Bundesstraße).

    Gestern habe ich meine elektrische Knutschkugel bekommen.:love:


    Bei der Übergabe waren auch die Zugangsdaten für die Uconnect Services dabei. Mein Händler konnte mir aber nicht sagen, ob bzw welche Folgekosten (einmalig oder wiederkehrend) auf mich dabei zukommen. Er meine irgendwas koste nach einem Jahr Kostenfreiheit dann wohl so um die 20€ monatlich.


    Da hab ich natürlich keinen Bock drauf. Für 25€ bekomme ich bei uns immerhin eine regionale Tank-Flatrate. Da stehen irgendwelche Gimmicks für 20€/Monat deutlich außerhalb der Relation.


    Im Netz finde ich dazu leider nichts...

    Heute habe ich die frohe Kunde bekommen, daß ich nächste Woche meinen 500E Icon Cabrio abholen kann. Mein erster eigener Fiat nach einigen Erfahrungen aus der Familie.


    Seit der Probefahrt bring ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Der 500e soll jetzt nachdem ich die 50 seutlich überschritten habe meinen alten 50er Roller (der mit seinen 96000 km langsam stirbt) ersetzen. Arbeit fahren, SUPen fahren und Spaß haben.


    Mal sehen wie ich auf Dauer mit dem rollenden Tamagotchi zurecht komme...