Beiträge von Uwe_66

Partner:
Feiertag?

    Hallo,


    meiner ist EZ Mai 2016 und ich habe das "Ruckeln" auch seit Anfang an. Und genau dann, wenn die Kupplung etwas schleift bzw. kommen lässt und ein bischen gas dazu gibt, also beim Anfahren.. Dann rupft und ruckt es richtig.


    Bei den Serviceuntersuchungen konnten sie in der Werkstatt angeblich nichts finden.


    Gruß Uwe

    Hallo,


    Danke für die Rückmeldung. Gerade das mit den Tasten ist hilfreich zu wissen, weil ich erst dachte ich kann alles aus dem Neuen übernehmen (da wäre ja alles gleich ausser dass das abgeflachte Lenkrad noch die Freisprecheinrichtung hat, die ist bei mir nicht). Tempomat, Tempo-Limitter, sowie Tasten auf der Rückseite sind gleich.

    Aber dann werde ich die wenn es soweit ist besser von meinem übernehmen.


    Wie war es bei dir mit der Verzahnung? Ich hoffe die ist fein genug damit man den Wechsel nicht merkt (wegen Geradeausstellung). Ich hatte mir für unseren anderen Wagen vor Jahren ein Ersatzlenkrad besorgt und neu beziehen lassen. Beim Einbau stand es dann aber entweder nach links schräg oder nach rechts schräg weil die Verzahnung sehr grob war. Abhilfe brachte nur Lenkrad in Mittelstellung bringen und danach komplett Spur neu justieren auf die Mittelstellung des Lenkrades (war natürlich nochmal ein Kostenfaktor).


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo CityX,


    vielen Dank für de Rückmeldung. Das klingt doch schon mal vielversprechend. Ich muss nur schauen ob die Stecker für Audio passend sind, Airbag denke ich müsste passen, denn wie Du schon schreibst wird der ja übernommen von meinem jetzigen Lenkrad.

    Die Tasten sind schon im neuen Lederlenkrad drinn, (zumindest bei denen die im Netz angeboten werden) aber auch da hast du recht, wenn ich meine Ttasteneinheit umbaue in das neue, dann sind ja auch die Stecker wieder passend.


    Dann denke ich werde ich das Projekt angehenm, mir ein gebrauchtes besorgen und vor dem Einbau auch gleich neu mit Individualleder beziehen lassen.


    Viele Grüße


    Uwe

    OK, ich denke dass kein Hinweis auf Zahnriemenwechsel vermerkt ist soll bedeuten, dass er eine Kette hat.

    Ich habe bei der weiteren Suche als Ersatzteile ein Simplex Kettensatz gefunden, daher denke ich ist das geklärt.

    Seltsam nur dass es keinen Wartungshinweis, zumindest Prüfung des Kettenspiels gibt.


    Viele Grüße

    Uwe

    Hallo JD4040


    vielen Dank für deine Rückmeldung. Aber, entweder ich habe etwas übersehen, oder kann den Wartungsplan nicht richtig zuordnen. Hier ist doch nur von dem Riemen der Zusatzaggregate die Rede, nicht von dem Zahnriemen.

    Und angenommen man schließt daraus dass hier nichts von Zahnriemen steht, das er folglich eine Kette hat. Auch diese wird doch mal nach 80.000 oder 120.000 zumindest auf korrekte Spannung überprüft.Dann müsste doch trotzdem ein Hinweis sein. Denn es kann ja sein dass der automatische Kettenspanner an seine Grenzen kommt (wegen Kettenlängung).

    Oder?


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Zusammen,


    und schon habe ich die nächste Frage: hat der 1,6 Torque einen Zahnriemen (wenn ja welche Wechselintervalle) oder ist er mit Kettentrieb ausgestattet?


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo Zusammen,


    ich fahre ein 500x Bj. Mai 2016 Modell Pop Plus.

    Dieser hat das Kunststofflenkrad ohne die Tasten für die Freisprecheinheit. Nun würde ich gerne das Lederlenkrad (unten abgeflacht) nachrüsten wie es ab dem Pop Star Serie war.

    Hat jemand Erfahrung damit oder die Möglichkeit im Fiatsystem nachzusehen, ob die Stecckverbindungen von der "einfachen Variante" gleich sind wie im Lederlenkrad? Gebrauchte lenkräder gibt es zwischenzeitlich einige, ich würde es wenn, dann auch vor dem Einbau neu beziehen lassen (hatte ich in meinem Vorgängerfahrzeug auch gemacht, fühlt sich super an).


    Viele Grüße


    Uwe