Beiträge von Cheese

Partner:
Feiertag?

Ich habe Probleme mit meinem Fiat 500X und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann, bevor ich noch mehr Geld in den Werkstätten lasse.

Es handelt sich um folgendes Auto

Fiat 500X, Diesel 1.6 120PS, Baujahr 07/2015, jetzt ca 150.000km

Bei ihm leuchtet (mittlerweile dauerhaft) die Motorkontrollleuchte. Zu Beginn leuchtete sie immer mal wieder, war dann bei Neustart des Motors wieder verschwunden und ging manchmal während der Fahrt wieder an.

Der Wagen fährt komplett normal, Verbrauch wie gewohnt niedrig (ca 4,8l), kein ruckeln, kein stottern, kein Leistungsverlust.

Im Juli wurde in der Werkstatt die obere Lambdasonde gewechselt und der Fehlerspeicher gelöscht. das hielt ca 2 Tage, dann war die Lampe wieder an. Der Wagen ging erneut in die Werkstatt, die Sonde wurde erneut gewechselt und er bekam frischen TÜV.

Auf dem nach Hause weg vom TÜV ging die Lampe erneut an.

In einer anderen Werkstatt (diesmal Fiat) wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und die neue Sonde angelernt. Die Motorkontrollleuchte blieb daraufhin für ca 2 Wochen aus. Nun ging sie erneut an und bleibt auch dauerhaft an.

In der zweiten Werkstatt wurde uns nun vorgeschlagen, die Lambdasonde erneut zu wechseln, das wäre dann Sonde Nr. 3

Der genaue Fehlercode beim Auslesen ist

ECM P112A-00 Prüfung Signalplausibilität Vorkat-Lambdasonde (Signalamplitude < Mindestwert)

Hat irgendjemand Erfahrungswerte oder selbst schon einmal diesen Fehler gehabt?

Theoretisch könnte ich mit der Lampe einfach weiterfahren, da das Auto komplett normal fährt, aber da ich ihn verkaufen will, wäre ein fehlerfreies Auto schon wünschenswert.

Ich hab den Subwoofer glaub ich gefunden :P Ist im Kofferraum unter der Bodenabdeckung versteckt... Allerdings ist der Klang absolut mies. Selbst bei voll aufgedrehtem Bass in den Einstellungen kommt kein Bass und allgemein klingt die Musik alles andere als nach 650€ extra. Wenn das wirklich die Soundanlage ist bin ich wirklich mega enttäuscht :(
    Aber ansonsten ist der 500X super!

Guten Abend liebe Forumgemeinde!

Diese Frage richtet sich vor allem an die Besitzer eines 500X mit der zusätzlichen Audioanlage 4JF Hifi System BEATS AUDIO by Dr. Dre.

Ich habe heute meinen brandneuen 500X vom Händler abgeholt. Ich wollte mir das Soundsystem einstellen, leider klingt es alles andere als toll. Total blechern und billig.
    Beim Blick in den Kofferraum fällt auf dass dort kein Subwoofer verbaut ist. Müsste der Subwoofer nicht im Kofferraum sitzen?

Das Emblem in den Boxen ist beim 500L ja rot gewesen laut Suchmaschinen Bildern. Meine haben ein kleines Silbernes. Mein Navi/Radio sagt mir beim Einschalten aber das Beats Audio drauf ist.

Bin ich zu doof den Subwoofer zu finden und ordentlichen Klang einzustellen? Müssen die Boxen so aussehen? Oder wurde tatsächlich vergessen das Hifi System einzubauen?

Habe anbei ein paar Bilder angehangen damit man sieht was ich meine.

Bitte nicht lachen, ist mein erster Neuwagen und ich war mega aufgeregt heute :D

Guten Abend liebe 500 Gemeinde :)

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur einmal kurz vorstellen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat.
    Ich bin 26 Jahre jung und wohne in Nordrhein Westfalen im schönen Petershagen.

Nach acht Wochen warten bin ich nun heute endlich von meinem Grande Punto auf den 500X umgestiegen und habe dazu direkt eine Frage (kommt ein extra Thema), weswegen ich auf dieses Forum gestoßen bin.

Dann auf eine angenehme gemeinsame Zeit =)