Glaub mir, wenn du die Halter mit den vorhandenen Löchern am Fiat anschraubst schaut bei nem 46 cm Kennzeichen links und rechts noch ein paar Millimeter von dem Halter raus. Zwischenzeitlich hat mir ein netter Fiat-Fahrer den Abstand der werksseitig gestanzten Löcher ausgemessen und mitgeteilt...VIELEN DANK NOCHMAL!!!!
Beiträge von Kaefer783
-
-
Habe weiter oben schon erklärt weshalb die "unsichtbaren" Halter für kleine Nummernschilder am Fiat 500 (auf Grund der weit auseinanderliegenden werkseitigen Bohrung) nur bedingt verwendbar bzw. unschön sind
-
Habe das Auto ja noch nicht
hab sie nur bestellt zu Testzwecken vorab (ich weiss, Spinne bissl
)
Bin aber in Bezug auf Nummernschilder und deren Befestigung schon immer bissl pingelig -
Stimmt schon, aber diese beiden Teile haben vorgefertigte Bohrlöcher. Und wenn ich sie an diesen festschraube ist der Abstand zu groß für das 46 cm Schild. glaub mir, habe eigentlich alle Möglichkeiten durch. Echt doof, dass Fiat die vorgestanzten Löcher in der Heckklappe so weit auseinander gemacht hat
-
Das mit den unsichtbaren wäre ne Option. Allerdings habe ich ja nur 46 cm Kennzeichen und ich denke, dass die gestanzten Löcher der Heckklappe soweit auseinander sind, dass die unsichtbaren Halter nach der Montage nicht von dem kleinen Schild überdeckt werden. Müsste sich um links und rechts je ca. 5 mm handeln. Deswegen wäre es mir ja so wichtig gewesen die MaßeMaße der Bohrlöcher zu haben. werde am We vermutlich zu nem Fiat Händler (leider 50 km entfernt) fahren und bei einem 500c im Hof messen
-
Hier kannst du die Hülsen bestellen, müssten die richtigen sein. Habe mich die letzten Wochen ja ausgiebig mit dem hinteren Kennzeiche n beschäftigt.
. Habe gestern auch welche bestellt um zu testen, wie weit diese an der Heckklappe raus stehen. Wenn dies nur ca. Ein Millimeter ist werde ich mein Nummernschild hinten mit speziellem Klettband befestigen, ist ja auch schon oft in Tuningkreisen erprobt und die Hülsen durften dabei nicht stören.
Hier der Link -
Danke, endlich mal eine Antwort die mich nicht in meinem Denken und meinen Geschmack angreift. Ich weis definitiv, dass die Schilder eben nicht rosten. Inklusive meinen Winterautos habe ich das Bohren der Schilder im Laufe der Jahre schon an 13 Autos praktiziert, immer ohne Rost. Ich hätte es eben schön gefunden, wenn mir einer von euch es ermöglicht hätte, meinen Wunsch von direkt vor Ort montierten Schildern erfüllt hätte und mir einfach nur die Maße der Bohrungen mitgeteilt hätte. Da dies offenbar doch ein schwerwiegendes Problem ist werde ich vor Ort den Halter montieren und den Rest zuhause erledigen. Dachte eigentlich, das dies u.a. der Sinn eines Forum ist
-
Danke für die sicherlich gut gemeinten Ratschläge. Wie aber schon erwähnt gefallen mir diese Träger neunmal leider nicht. Ist auch nicht mein erstes Fahrzeug an dem ich die Schilder auf diese Art und Weise befestigte. Es ist doch eigentlich auch nicht schlimm, dass ich einen anderen Geschmack habe. Und da unser Fiat immer in der Garage steht und im Jahr nur ca. 3000 km bei meist schönem Wetter bewegt wird, wird da auch nix rosten. Ich spreche damaus Erfahrung, da mir -wie gesagt- an noch keinem meiner Fahrzeuge ein Nummernschild gerostet ist.
Vielleicht findet sich ja trotzdem noch jemand hilfsbereiten hier im Forum der mir das kurz ausmessen kann, würde mir sehr helfen. Dein Tipp mit dem Träger beim Händler montieren lassen und zuhause tauschen ist ne Option, die ich zwangsläufig so machen muss wenn noch die Maße vorab nicht bekomme. Wir fahren aber vom Abholort München aus direkt mit dem neuen Fiat an den Gardasee in Urlaub. Mich würde die Optik in den 14 Tagen Italien einfach stören. Aber notfalls würde ich das überleben
grüße, tobias -
Ich möchte aber nur die Schilder bohren und die vorhandenen Löcher in der Heckklappe zur Befestigung nutzen. Auf keinen Fall will ich am Auto bohren. Die Kennzeichenträger werden ja auf die gleiche Art und Weise am Auto befestigt. Und die Schilder rosten wegen der vier Löcher nicht

-
Die Entscheidung für die Befestigungsart ist nach langem Überlegen gefallen. Ich mag gar keine Art von Haltern oder Trägern und deshalb bleibt nur Kleben oder Schrauben

-
Hallo Community,
nach knapp 12 Wochen Wartezeit dürfen wir nun endlich unser Fiat 500C in lattementa grün mit beigem Verdeck im 450 Kilometer entfernten München abholen. Da ich aber absolut gegen Kennzeichenhalter bin (am besten mit Werbung vom Händler
möchte ich bereits vorab zuhause die Löcher zur Befestigung in das Kennzeichen bohren.
Die vorderen Schilder werde ich ankleben. Beim hinteren sind ja bereits diese Plastikgewinde werksseitig montiert. Ich habe nun viel im Forum gesucht, aber so ganz fündig bin ich noch nicht geworden. Wäre jemand von euch so lieb mir die genaue Lage der Bohrlöcher mitzuteilen? Die oberen beiden seien ja wohl ca. 44,2 cm auseinander. Bei den beiden unteren ist der Abstand aber geringer. Zudem bräuchte ich den Abstand der unteren zu den oberen Schrauben. Könnte das jemand für mich ausmessen? Will nämlich nicht lange beim Händler im Hof rumstehen und über die Kennzeichenhalter diskutieren und da wir mit dem Zug anreisen ist es eh schlecht, den Akkuschrauber mitzunehmen
Wäre wirklich sehr nett!!!
Viele Grüße und danke vorabTobias