Wer es noch nicht gemerkt hat, aber heute sind die Uconnect Live Apps freigeschaltet worden.Coole Sache, muß mich da mal genau schlau machen was alles geht.
Beiträge von rolf0512
-
-
hauptsache er kommt noch vor dem Feiertag am Donnerstag. Da gehts nämlich von Passau nach Augsburg, da kann er gleich mal zeigen wie sein Verbrauch auf Langstrecke ist und man kann auch gleich mal alles ein wenig ausprobieren ... uconnect usw.
Wirst sehen, macht echt spaß mit dem Auto.Allerdings, Uconnect kann man noch nicht testen.Man kann die App zwar runterladen, aber die Funktionen für das 6,5" wird erst im Juni ca. freigeschaltet.Ichhatte bei der Servicenummer angerufen und da sagten die mir das.Man kan sich aber schon registrieren.
https://www.driveuconnect.eu/de -
Meiner kommt jetzt doch erst nächste Woche
Hab auch das Keyless, die Sitze schwarz/rot
Ja dasselbe habe ich mitgemacht als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte.Bin jeden Tag an dem Händler vorbeigekommen und immer Blick auf den Hof.Leider nichts entdeckt.Das waren harte 11 Tage die ich warten mußte.
Die ungenauen Lieferzeiten werden wohl mit dem Problem der Bahn zusammenhängen.Irgendwo steht eure Auto auf einem Wagoon rum. -
sieht gut aus!
Welche Farbe haben die Sitze?
Die Sitze sind in Schwarz / Grau. Hast Du auch das Keyless Entry & Keyless Go? Finde das ganz gut. -
Wer mal schauen möchte, habe Bilder in die Galerie eingestellt.
-
Rolf, wir haben den gleichen (bestellt) !!! bis auf die Farbe (modagrau). Schön dass du den tollen Bericht gepostet hast, nun ist die Vorfreude noch größer geworden.
Ich hoffe ich bekomme ihn noch diese Woche, dann wär ich wahrscheinlich auch der erste auf der Straße in unserer Stadt.

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.Bin ja schon ein bißchen mit unterwegs, aber die erste richtige Langstrecke hat er Ende des Monats wenn es in den Urlaub geht.Mal sehen wie er sich macht auf etwas über 600 Kilometer.Werde dann auch mal den Verbrauch beobachten.Bei den Strecken die ich in der letzten Zeit gefahren bin kann man sich keinen so guten Eindruck machen.Wünsch Dir mit deinem "neuen" dann mal gute Fahrt!

-
Ich hab auch kein Allrad genommen,schalte nach Gefühl .Hast du den empfohlenen Ölwechsel nach dem einfahren (1000km)gemacht?
Nein, Ölwechsel habe ich nicht gemacht.Mir wurde bei der Fahrzeugübergabe lediglich gesagt das nach einem Jahr kleine Inspektion und nach 2 Jahren die große machen soll.
Wie lange hast Du Garantie bekommen?Bei mir sind das 4 Jahre.Außerdem haben die meinen 20 Jahre alten, aber gut erhaltenen BMW in Zahlung genommen für 2500 Euro.Hätte ich nie bekommen wenn ich den versucht hätte selbst zu verkaufen.Deswegen kam das schon ganz gut. -
Hallo rolfo512,zunächst mal willkommen.Auch ich habe den X allerdings als cross seit einer Woche. Bis jetzt alles positiv ein klasse Auto.Was mir aufgefallen ist ,das die Bremse sehr weich ist wie ich finde also spät greift .Ist bei dir auch das hintere Nummerschild so wackelig ,da nur Mittig befestigt und an den Seiten nur Gummis dahinter sind ,damit der Nummernschildhalter nicht an den Lack kommt?
Hallo!
Danke für die Begrüßung!
Also den Crossover bin ich Probegefahren.Hat mir sehr gut gefallen.Habe aber dann beim Kauf bewußt darauf verzichtet, da Allrad eigentlich nur etwas für das Gelände lohnt und da bin ich nicht so für.Aber kann ja jeder für sich entscheiden.Mit den Bremsen kann ich jetzt nicht behaupten.Ich finde die packen gut und sicher.Was mir aber auch auffällt ist tatsächlich die Nummernschildhalterung.Die schlabbert tatsächlich nur mittig.Hatte mir aber überlegt das etwas zu stabilisieren.Eventuell mit einen U-Winkel so lang wie das Nummernschild, darauf den Nummernschildträger, dann dürfte es nicht mehr so schlimm sein.Weiß aber noch nicht genau, muß ich mir mal genau ansehen.Kann ich mich aber erst in der kommenden Woche drum kümmern, weil momentan keine Zeit.Hast Du das Eco Drive auch schon ausprobiert?Ich finde man muß fleißig schalten, ansonsten ist er häufig im orangen, bzw. roten Bereich.Ich mache das aber während der Fahrt aus.Macht mich nervös dieser ständige Farbwechsel.Ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Ich warte nun noch auf die Freischaltung der Uconnect funktionen.Kann mir noch nichts richtiges drunter vorstellen.
-
Hallo Zusammen!
Möchte mich mal einklinken! Bin stolzer Besitzer eines 500X CITY LOOK 1,4 Multi Air POP STAR mit 140 PS.Habe dazu das Business Paket, das 6,5" Uconnect System, Start/Stop und den Parksensoren in Passione Rot.
Habe den bei unserem Fiat Händler zur Vorstellung am 28.02. Probegefahren.Ich war direkt begeistert und nach einem unruhigen Wochenende davon überzeugt den zu kaufen.Also direkt Montag dagewesen, Kauvertrag gemacht und am 12.03. stand er dann zur Auslieferung da. Mittlerweile habe ich 1800 Kilometer runter und muß sagen, ich habe es nicht eine Minute bedauert.Ein sehr schönes Auto. Wir haben schon den 500C, den ich sehr gerne fahre, aber es gibt keinen Vergleich zum 500X. Ich für meinen Teil kann ihn empfehlen.Seit einiger Zeit gibt es die App für UCONNECT LIVE zum Runterladen.Leider ist die Funktion für das 6,5" noch nicht freigeschaltet. Diese werden erst so Anfang Juni zur Verfügung stehen. Das hat man mir am Telefon gesagt, nachdem ich den Kundendienst angerufen habe.
Es gibt viele Knöpfe zum drücken und probieren. Nach einigen Hin und Her aber ganz übersichtlich. Alles funktioniert sehr gut. Gewundert habe ich mich das ich schon in den ersten 2 Tagen geblitzt worden bin. War aber meine Schuld, denn die digitale Kilometeranzeige war auf Meilen eingestellt.Somit war ich immer etwas schneller unterwegs wie gedacht. Lustig finde ich das man sogar die G-Kräfte beobachten kann, sobald man in den Sport Modus schaltet.
Wer hat denn noch so seine Erfahrungen mit dem Fahrzeug machen können? Konnte mich bisher mit noch niemanden darüber unterhalten, denn dem Anschein nach bin ich zur Zeit der einzigste im Ort der dieses Fahrzeug fährt. Zumindest habe ich noch keinen weiteren gesehen. -
Freue mich ein Fiat Forum gefunden zu haben.Stelle mich mal kurz vor.Ich heiße Rolf, bin 50 Jahre und komme aus Kempen.Wir sind seit vielen Jahren eine Fiat Familie.Der vorletzte ein 500C aus Baujahr 2013 und seit neuesten einen 500X.Ein absolut "geiles" Auto
Ich hoffe auf gute Unterhaltung und vielleicht den einen oder anderen Tipp.