Beiträge von Kalsarikännit

Partner:
Feiertag?

    Moin, Moin,
    kennt hier jemand folgendes Problem: In den letzten Monaten ist es zweimal passiert, daß nach Abwürgen des Motors anschließend keine Möglichkeit bestand, das Fahrzeug neu zu starten. Beim erstenmal stand ich einigermaßen günstig und konnte rückwärts einen Hügel hinunterrollen und, nachdem ich genügend Geschwindigkeit hatte, die Kupplung kommen lassen. Siehe da - da lief er wieder.
    Beim zweiten Mal stand allerdings auf einer Ebene, mitten auf einer Kreuzung. Ich schob mein Auto von der Kreuzung und probierte immer wieder das Auto neu zu starten - keine Reaktion. Zwischendurch legte ich auch die Handbremse ein - diese lies sich dann auch nicht mehr lösen. Nach ca. 7 -8 min gingen die Lichter an und aus, die Zeiger von Drehzahlmesser und Tacho bewegten sich auf Anschlag und zurück - so wie das eben ist, wenn man die Zündung an macht. Alles ohne mein zu tun. Jetzt lies sich dann auch mein Auto wieder starten.


    Mein 500 X ist Baujahr 2016 und hat jetzt 35000 km auf dem Buckel - ich behandele in pfleglich und lasse alle erforderlichen Inspektionen und Warten ordnungsgemäß vornehmen. Falls jemand dieses Problem kennt und weiß, was dagegen zu tun ist, wäre eine Rückmeldung schön.