Update - normaler Klimaanlagenservice hat das Problem beseitigt, vermutlich nur zu geringer Füllstand Kühlmittel. Leider schon das neuere, teurere, feuergefährlichere.
Aber - wie der Monteur des Vertrauens sagte - im Auto gilt jetzt wieder "Winter is coming"!
Beiträge von Feuer in allen Töpfen
-
-
...habe mich am Ende für eine günstige, häßliche, aber relativ passgenaue Sonnenblende von ATU entschieden. Vor allem günstig. Die häßliche Seite nach innen, dann geht's.
Funktion ist da. -
Mmh,
werde dann wohl mal in die Werkstatt meines Vertrauens... Gebläse geht, aber pustet nur die warme Außenluft rein. Anleitung sagt, die Start-Stop-Funktion könne die Leistung der manuelle Klimaanlage negativ beeinflussen, da schaue ich bei der nächsten Fahrt mal, was da passiert. Start/Stop ist an, Batterie habe ich auch neulich erst aufgeladen, funktioniert auch prima.
Hoffentlich nix großes. Sollte tatsächlich ein Gewährleistungsschaden sein.
Danke schon mal für die Tips, ich poste, wenn es Neuigkeiten gibt. -
Meine manuelle Klimaanlage kühlt nicht. Vielleicht schon beim Kauf nicht, hab seit März nicht viel km gesammelt und erst jetzt im Juli war mal die Klima richtig gefordert und mehr als nur Kurzstrecke... Auto steht vorm Haus auch schön im Schatten, ich kann deshalb wirklich nicht sagen, ob/wie lange da schon nichts kühlt. Aber die Heizung funktioniert. Hat das was zu sagen?
-
Woran es NICHT liegt, lässt sich doch ganz leicht herausfinden: Einfach mal Batterie laden (mit einem ausdrücklich für Start/Stop-Batterien geeigneten Ladegerät) und wenn die Batterie frisch geladen ist, und dann immer noch der Motor nicht an der Ampel ausgeht, dann ist es nicht die Batterie.
-
Neee, das bedeutet "Feuer in allen Töpfen"
-
Habe in Frankfurt studiert und bin da auch lange mit dem Roller (Piaggio TPH) die Straßen entlang...

-
Ich verspreche, sobald ich eine gute Lösung gefunden habe, tue ich das kund

Mein Name, hm, ich bin nicht so für Klarnamenpflicht im Netz, aber auch kein Aluhutträger, nur datensparsam. Ruhrpottsiezen mit Du, Herr Feuer?
Zurück zum Thema, was ich bisher gefunden hatte, war ein günstiger "Alu-Sonnenschutz" bei ATU, richtige Höhe, aber 20cm zu breit, also will ich da mal vor Ort schauen, ob das leidet/franst/aus dem Leim geht, wenn ich es zuschneide. Müsste ja wegen der mittigen Aussparung für den Rückspiegel an beiden Seiten passieren leider. In der Bucht gibt es einen Anbieter in den USA, der maßgeschneiderte Blenden für den 500 anbietet, gar nicht mal so teuer, aber der Versand... und Zollgedöns.
Hm. Also Plan derzeit, mal die billige Lösung anschauen, und vielleicht noch mal einen ehemaligen Kommilitonen anhauen, der jetzt in Nashville lebt, ob der mir das Ding mal mitbringt.
Die Amazone hat nix gescheites, bzw. nicht mehr, ein nicht mehr lieferbarer Sonnenschutz sieht da so gut aus, da hätte ich die fehlende Passgenauigkeit und die Saugnäpfe in Kauf genommen: Ein Hund reitet auf einem Tyrannosaurus durchs All, im Hintergrund Sterne, es fliegen aber auch Pizzastücke und Lahmacum durchs Bild. Hund und Tyrannosaurus senden brennende lila Laserstrahlen aus ihren Augen. Jeder wird mir zustimmen, bei dem Motiv ist die Passform egal. Nur leider nicht mehr lieferbar. -
Hallo Forum (mein 1. Post hier),
ich bin seit kurzem 500S-Eigentümer und freue mich sehr. Was ich aber noch suche, und noch nichts gescheites gefunden habe dabei, das ist ein Sonnenschutz für die Frontscheibe... und zwar eine Lösung, die ohne Saugnäpfe, Ziehharmonika-Kästchen oder anderes Zeug, was dauerhaft im Sichtfeld bleibt, auskommt. An anderen Autos hatte ich immer so eine Faltpappe (ist aber bei dem schmalen 500 nicht so schön, notfalls zuschneiden halt, hab aber bisher auch keine zum Kaufen gesehen, die eigenen waren Werbegeschenke).
Im Netz finde ich allerlei alufolierte Sonnenblenden, aber nie ausreichend klein.Was nutzt ihr, was könnt ihr empfehlen? Danke für Eure Tips.

