Beiträge von fleks

Partner:
Feiertag?

Hey Bianco Rosso,

schon erfolg gehabt? Meine Freundin hat genau das gleiche Problem mit ihrem Fiat. Leider sagt die Werkstatt sie können keinen Fehlerspeicher finden und das Steuergerät nicht erreichen. Sie wollen ein neues Steuergerät einbauen und das für 700 ! Euro... Find das ehrlichgesagt eine Frechheit.

Zunächst sollte doch eine Werkstatt ein Proxy Alignment versuchen was auf diversen Webseiten beschrieben ist...
    Und es gibt IMMER einen Fehlerspeicher ! Ich denke das ist reine Geldmacherei der Werkstatt (diese ist die bekannteste Werkstatt im Umkreis von 100 km und speziell auf Fiat ausgerichtet).

Seis drum, würd mich interessieren was die Werkstatt sagt?

Danke

Das stimmt, eine gute Werkstatt ist immer sehr wichtig, aber leider, es wird nicht mehr auf Qualität geschaut, sondern auf Quantität. Leider.

Ich biete mich gerne an, wenn es ein Problem gibt, dass man mich fragen kann. Ich habe auch die Software für die Fiat-Gruppe. :thumbup:
    Also gerne auch für Fragen da..... :thumbsup:

Hi und danke für die Infos, haben mir gut weitergeholfen. Habe ebenfalls ein Problem mit der Werkstatt. Sie könnten keinen Fehler finden - er könnte sich nicht mal mehr mit dem Steuergerät verbinden usw. usf. also genau das enttäuschende Gespräch, das du hattest.

Nun habe ich ebenfalls die Frage wie du das genau gemacht hast.

Was hast du dafür benötigt? Nur einen USB Stick oder benötigt man eine Art Software auf dem Laptop den man dann mittels OBD ans Fahrzeug anschließt?

Wie lädst du das hoch im Fahrzeug ? Denke es würde vielen weiterhelfen die danach googlen. Ich hoffe du meldest dich nochmal ;-)

Gruß