Beiträge von FitterFiat

Partner:
Feiertag?

Hallo! Ich hoffe, du hast einen tollen Tag.

Manchmal verbessert das Tuning das Auto so, dass es ganz neu zu sein scheint. Es gibt so tolle Tuningdesigns heutzutage. Ich persönlich mag keine Autos und vor allem keine Tuningautos, die in den unterschiedlichsten Farben gefüllt sind... Ich bin mehr für die Einfachheit... Ich mag es nicht, Autos zu fahren, wegen dem Verkehr. Ich hasse sie, besonders wenn das Wetter heiß ist... Deshalb fahre ich gerne mit U-Bahnen überall hin... Im Gegensatz dazu mag mein Freund Autos und arbeitet immer an seinem Auto :D Er fährt einen Fiat und nutzt für das Tuning diese Website https://www.italo-welt.de/Fiat…ubehoer-MOPAR-Ersatzteile . Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber das sind die ganzen Informationen, die ich habe.

Viel Glück!

Hey!

Wo hast du denn G4 Sockel in deiner Werkstatt? Ich kenn sie meistens aus Tisch/Schreibtischlampen, ach ja, die Unterbauleuchten an der Wohnzimmermöbel haben auch einen G4 Sockel. Bei mir sind immer noch Halogenleuchtmittel in Verwendung, überlege, ob es nicht sinnvoller wäre diese gegen LEDs auszutauschen.
    Soweit ich es verstanden haben, kann man Halogene durch LEDs problemlos austauschen. Nur eine Sache müsste man beachten:

"Im Gegensatz zu Halogenlampen, bei denen vor allem die Watt Zahl im Vordergrund steht, sind bei Leuchtdioden stattdessen Werte wie Lichtstrom, Farbtemperatur und Abstrahlwinkel ausschlaggebend."
    Quelle: Sockel G4 LED
    Man muss halt nur daran denken, dass nicht alles LEDs dimmbar sind....

Bezüglich Umweltschutzgesetz. Man kann heutzutage auch noch die "verbotenen" Glühbirnen von früher kaufen. Gerade auf den Flohmärkten, gibt es die oft.
    Habt ihr Energiesparlampen? Wir haben noch drei in der Schlafzimmerleuchte, werden sie aber auch mal austauschen, es dauert ja ewig bis die voll aufleuchten.

Hallo, liebe Mitglieder!
    In wenigen Wochen wird unser kleiner Neffe 3 Jahre alt! Wir haben uns für das Geschenk entschieden und meinen Bruder gefragt, ob sie damit einverstanden sind. Wir wollten gerade ein Kinder Elektro Auto mit Fernsteuerung bestellen. Seine Frau sagte aber, dass es bereits eins gibt, das ihm die Großeltern im Voraus geschickt haben.
    Oj mann...jetzt habe ich keine Ahnung was wir schenken sollen. Was wäre ein gutes und interessantes Geschenk? Tischspiele, Legos, kommen bei ihm nicht so gut an...noch hat er nicht die Geduld ruhig zu sitzen und damit zu spielen. Er bewegt sich viel, rennt überall hin...

Hallo.

Die Idee ein Fiat 500 als Strechlimo ist ne coole Idee.

Ich war auch schon mal auf einer Retro-Hochzeit. Das Brautpaar hatte sich gekleidet wie in 1920er Jahren. Sie hatten auch einen Dresscode in ihre Einladungen eingefügt, also haben die Gäste versucht, sich dran zu halten und in passenden Outfits zu kommen.

Es gibt auch ein Berliner Hochzeits-Magazin, in welchem ganz viele Infos über Hochzeitsautos aufgeführt werden. Man sollte nicht ein zu kleines Auto nehmen, gerade wenn das Brautpaar etwas größer ist, könnten sich Probleme beim aussteigen bekommen :whistling: .

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Wirtschaft und Gier :) Die Deutschen sind einfach bei allem sparsam. Das heißt aber nicht, dass sie nichts ausgeben, denn mit dem Auto kann man nicht sparen. Zumindest weil schlechtes Verbrauchsmaterial dem Auto schaden kann. Und Autoreparaturen sind eine sehr teure Angelegenheit. Es ist also besser, bei solchen Dingen nicht zu sparen, als die ganze Ausrüstung hinterher zu reparieren.

Die Ausgaben für den Drucker kann man auch senken. In diesem Fall kannst du einige Alternativen zu den Originalteilen verwenden. Zum Beispiel kannst du universelle Tintenpatronen benutzen. Die Druckqualität ist identisch mit dem Original, kostet aber viel weniger. Das ist keine schlechte Art, Geld zu sparen. Zumal es den Drucker in keiner Weise beeinträchtigt und seine Betriebszeit nicht verkürzt.

Habe ich nun auch schon öfter gesehen. Mittlerweile ein typisches Mode Accessoire für die Girls. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch die Kerle damit rumlaufen. Aber was willste auch machen. Schließlich werden die Smartphone Displays immer größer. Kann man sich ja schlecht auf den Rücken binden. Heute muss man für Geldbörse und Handy schon einen Rucksack dabei haben ;)!

Solche Handyketten gibt es auch mittlerweile in total vielen Online Shops: https://www.deindesign.de/themen/handyketten/
    Ist vielleicht auch ein wenig wie damals, als alle ihre Handycover oder Lederetuis gekauft haben. ....Lederetuis... für Telefone mit denen man eine Scheibe einwerfen konnte, ohne dass die kaputt gingen. Wie doof man war. Naja, so funktioniert eben die Wirtschaft!

Ich hab mein Smartphone jedenfalls in der Bauchtasche. Ist für mich am praktischsten, auch wenn heutzutage Bauchtaschenträger verpönt sind ...hehe
    Mir persönlich macht es nichts aus. Hauptsache praktisch und gut verstaut.

Viele Grüße

Hey,
    das ist eher eine unpassende Frage für dieses Forum.

Geht es um das Fiat Logo oder um eigenes Firmen-Logo? Habe das jetzt nicht so ganz verstanden :huh: . Wenn es eigene Produktion bzw. Kollektion ist, dann kann diese mit eigenem Logo versehen. Heutzutage gibt es nämlich viele Möglichkeiten, die Produkte mit einem Label zu versehen, Ziel: starker Wiedererkennungswert.

Es gibt Lederetiketten, diese sind im Vergleich zu Textiletiketten eher edel und verleihen den Sachen einen einmaligen Look. Kannst mal hier schauen, wie sie aussehen https://wunderlabel.de/lederetiketten . Der große Vorteil, sie sind waschbar bei allen Temperaturen, was natürlich ein großer Vorteil gerade bei Kissen ist.

Denke, dass man das durchaus mal versuchen kann. Vor allem weil du ja auch mal gelernt hast, wie man das macht ;) Kannst ja vorher auch nochmal an zwei Stück Eisen üben. Das Handling sollte man schnell wieder drin haben. Willst du denn dafür in die Selbsthilfewerkstatt gehen? Eine Hebebühne wirst du nämlich in jeden Fall benötigen. Zudem brauchst du ja auch ein Schweißgerät oder hast du sowas zu Hause rumstehen !?

Kann man sich dort vor Ort nämlich ausleihen oder eben beim Baumarkt oder so, wenn du es doch zu hause machen willst. Anbieten würden sich da sicherlich solche kleineren Fülldraht Schweißgeräte: https://schweisser-schutz.de/s…elldraht-schweissgeraete/ ...Damit ist man relativ mobil und kann auch kleinere Stellen mit niedriger Stromstärke ohne Probleme ausbessern. Trotzdem sollte man auch da auf die richtige Schutzkleidung achten. Schweißerschirm, Schürze und feste Schuhe bzw. Handschuhe sind auf jeden Fall Pflicht. Hab da schon böse Geschichten gehört von verblitzten Augen und verlorene Zehen ...

VG

Hey Leute,

wo denkt ihr wird die Digitalisierung als nächstes Einzug nehmen?

Ich finde zB dass die Supermärkte mal besser ins 21. Jahrhundert hätten geraten können..
    Neulich hab ich bei mir um die Ecke gesehen, wie die MitarbeiterInnen immer noch mit Zettel und Stift Bestandsaufnahme machen.. Ist doch bitter!!

Hi Thapil,

ich glaube, es wäre schon wichtig, dass du dich auf ein bestimmtes Thema spezialisierst. Dadurch wird deine Seite nämlich eher von potenziellen Besuchern gefunden, die genau nach diesem Thema googlen. Ansonsten sollte die Seite sauber programmiert sein und mit regelmäßigem Content versorgt werden. Wenn man es professionell angehen will, kann man auch eine SEO Agentur beauftragen. Was die dann konkret machen, kannst du hier nachlesen: https://seoagentur.io/seo-agentur/karlsruhe

Einiges kann man aber auch selber erledigen. Muss man sich halt nur ein wenig in das Thema einlesen. Und wenn man dann eine bestimmte Reichweite erreicht hat, kann man sicherlich auch ein paar Euro nebenher verdienen und seine Seite monetarisieren ;)

Hey Leute,

hatte schonmal einen verwandten Thread meinen Kratzer betreffend. (Ich will jetzt hier kein Doppel-Posting machen, aber meine Frage dreht sich nun um etwas in einer anderen Richtung).

Jedenfalls hab ich nach mehrmaligem Versuch mit dem Lackstift immer noch keinen Erfolg gehabt und überlege nun, eine komplett neue Lackierung in Angriff zu nehmen. Ich weiß, es scheint vllt übertrieben, aber seid mal ehrlich: Ihr würdet euch auch an einem dicken Kratzer stören, vor allem weil man sieht dass er schon mehrfach behandelt wurde! Es ist mir einfach ein Dorn im Auge.

Wie viel muss man da so blechen? Und ist eine Folierung oder eine Lackierung besser?

LG

Oh je Oh je, lass diesen Post deine Frau mal nicht lesen, Thapil xD

Ich hab mir schon ein-zwei Lackstifte von verschiedenen Anbietern besorgt, aber nichts hat funktioniert.. Also, schon. Aber ich sehe es immer noch!
    Danke trotzdem für eure Tipps..

Hallo Freunde,

mein kleiner roter Fiat hat einen großen Kratzer abbekommen. Ich stand in so einer engen Parklücke und beim Aussteigen ist es passiert. Zack war der große Kratzer da.
    Und nun ist die Frage: Wie bekomme ich den wieder weg? Eine komplette Lackierung, dass gibt mein Portemonnaie nicht her.

Habt ihr von Reifen Lastindex gehört??!!! Falls nicht, könnt ihr euch zum Thema in diesem Beitrag informieren. Ehrlich gesagt wusste ich bisher selbst nichts davon. Man bildet sich als langjähriger Fahrer viel ein, aber im Grunde gibt es so viele Einzelheiten rum um Autos, von denen wir keinen blassen Schimmer haben. Also, nach dem Lastindex zu urteilen, kann diese Überbelastung an den Reifen liegen bzw. dass diese nicht für so viel Gewicht ausgelegt sind. Vermutlich hatte das Fahrzeug eher die falschen Reifen. Wie dick können denn alle 5 Fahrinsassen sein, dass der Wagen, so klein er auch sein mag, wie du sagst gefühlt so tief liegt :) Bei mir passen ins Auto bis zu 6-7 Leute, wenn es hart auf hart kommt und alles scheint normal zu sein. Dabei kann ich von meinem Auto nicht behaupten, dass es groß ist.

Wow, das ist aber ziemlich persönlich, was du hier schreibst! Kann verstehen dass dich das beschäftigt und dass so ein Forum der richtige Ausgleich für deine Gefühle sein kann!

Ist ja auch nachvollziehbar, dass du dir da Sorgen und ein paar Gedanken machst.
    Immerhin wissen solche Typen manchmal nicht, wo die Grenze ist. Sie wollen nicht nur die Partnerin beeindrucken, sondern auch die, die auf der Straße stehen.. Wo das hinführen kann weiß man ja selbst.

Dass die Reifen nicht passend aussehen kenne ich. Hab mich schon oft in meiner Werkstatt gewundert "das geht?", aber tatsächlich gibt es für ein Auto verschiedene Reifen, die passen können. Natürlich die empfohlene, aber man kann auch etwas variieren. Hier mehr Info dazu
    Vielleicht hat er solche Niederquerschnittsreifen, die können unter Umständen .. "sportlich" aussehen, illegal ist das aber nicht.

Ich benutze keinen Enteiser, war mir zu viel Plastemüll den man da produziert und hab auch schonmal gehört dass die Chemie leicht ins Grundwasser gerät..

Außerdem wird man beim Eiskratzen morgens schön warm ;)

Ich benutze nen ganz einfachen, den ich vom Autohaus bekommen habe als ich mein Auto kaufte.

Oder eine NeuE,

Ich bin Charleen, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt.

Mein Vater hat mir zum 18. einen Fiat500 geschenkt, in mintgrün, und ich habe mich sofort in das Auto verliebt. Letztes Jahr gab es dann leider einen kleinen Unfall, wirtschaftlicher Totalschaden! Es ist zum Glück niemandem was passiert, außer meinem Fifi eben.
    Danach habe ich mir einen perlweißen gekauft, ebenfalls gebraucht. Und weil ich in Werkstätten als Frau oft ein bisschen verarscht werde, dachte ich melde ich mich hier mal an. Um mich 1. mit Gleichgesinnten auszutauschen und mir 2. auch mal mehrere Meinungen abholen kann, bevor ich so viel Geld ausgebe...

Freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße
    Eure Charleen.