Deine Frage musst du genauer ausführen. Da versteht man garnichts.
Beiträge von David-qq
-
-
Ich glaube, dass der Fiat Händler nach Vorgabe Nickel NGK Kerzen verbaut.
Ich bin auf Iridium Kerzen gewechselt und bin positiv überrascht. Keine Zündaussetzer mehr bei Kaltstart sowie gefühlt mehr Drehmoment.
Wenn’s NGK Kerzen sein sollen sind Iridium IX (ab 13€) sowie Laser Line (ab 21€) kompatibel.
-
Ja. Ist deutlich fleckiger. Würde ich im Nachhinein vermutlich nicht mehr tauschen weil die +150% Night Breaker auch schon sehr gutes Licht (ohne Flecken gemacht haben). Diese sind trotzdem nochmal deutlich heller.
Habe vor Weihnachten glaub ca. 80€ gezahlt.
-
Zündkerze Iridium TT DENSO IXU22FTT
Hat eine Laufleistung von 100.000 km und kostet ohne Versand zwischen 8 und 9€
-
Hier noch einige Fotos (vorher Nachher Vergleich auf der Garagenwand)
-
Laut Serviceheft ist der Wechsel alle 2 Jahre oder 30.000 km vorgeschrieben.
Die neuen Iridium Kerzen sollten allerdings deutlich länger halten.
-
Hallo,
nach sporadisch auftretenden Zündaussetzern und noch den ab Werk verbauten Zündkerzen habe ich mich entschlossen diese nun bei ca. 30.000km zu wechseln.
Hab dazu einen kompletten Steckschlüssel Koffer gekauft (war nicht wirklich notwendig, wird sich langfristig aber lohnen):
KS Tools 917.0795
Im angehängten Foto ist die ausgebaute, sowie die neue Kerze zu sehen.
-
Ich hab die für 92€ im Angebot gekauft.
Dachte die 220 Prozent sind vermutlich auch schon sehr hell. Wobei die neue Boost Version mit 300 Prozent bei Amazon für 100€ zu haben ist.
Das mit dem roten Auto ist die neue Standard-Variante als günstigere Alternative zum neuen boost Modell.
-
Die Liste stammt von hier:
https://www.philips.de/c-e/au/…d-compatibility-list.html
Danach müsste es auch für das Abblendlicht des Facelift passen.
Habe es eben bei Amazon im Osterangebot für 78€ bestellt

-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
der Fiat 500L hat es auf die Kompatibilitätsliste von Philips geschafft
:500L
199
2012 - 2017
H7
E13 13542
Abblendlicht
Erfahrungen beim Einbau und Endergebnis bitte hier posten.
was mich jetzt aber stutzig macht. Hier steht, dass der E13 13542 das Abblendlicht ist und nicht der E13 13541.
Nach der Tabelle müsste es ja doch gehen.
Woher stammt die Tabelle?
-
Ja, so ergibt das Sinn. Ich wusste nicht, dass Fernlicht auch auf LED umgerüstet werden kann daher habe ich das nicht gecheckt.
-
Habe jetzt nochmal genauer geschaut und eine eindeutige Beschriftung gefunden
E13 13542 13543 (Pfeilsymbol)
Laut Philips ist erlaubt
E13 13541
E13 13542
Nun ist ja 1 Nummer identisch. Reicht das?
-
Eigentlich ist dieses Etikett nicht mehr zu identifizieren. Eigentlich würde ich sagen meine E-Nummer ist E13 217/2178. Die vermeintlich richtige Nummer (13542) ist rechts oberhalb vom Barcode zu sehen.
Kann jemand bei seinem Vorfacelift nachschauen ob es dort eindeutig zu erkennen ist?
-
-
Zur Sicherheit überprüfe ich heute Abend noch die Scheinwerfergenehmigungsnummer am Auto
-
Ok. Habe die Kompatibilitätsliste nochmal studiert. Das Baujahr dient nur zur Orientierung. Der Typ 199 ist der gleiche und ist damit auch freigegeben.
Übrigens: Linsenscheinwerfer hat der Facelift auch nicht. Meiner ist von 2019 und hat keine Linse. In usa wurde der 500L mit Linsen gebaut.
-
Klasse danke für die Antwort.
kannst du mir eine Link schicken wo das steht. Ich war gestern bei Philips und da stand noch Baujahr 2012-2017.
-
Mist. Warum nur bis 2017. Ich hätte gesagt die Scheinwerfer vom Facelift sind identisch. Naja. Nochmal abwarten und Daumen drücken.
-
Weiß jemand ob die Norauto Dachboxen mit dem Träger kompatibel sind?
-
Ich glaube nicht, dass du bis zur Batterie musst. Eigentlich musst du links neben dem Kupplungspedal an den Sicherungskasten. Mir sind auch ein paar Clips abgebrochen. Aber die Teile sind bei mir auch alle ausreichend verschraubt, dass es auch mit weniger Clips noch hält.