Beiträge von Skywalker81

Partner:
Feiertag?

@ Lena
    Ich hab den gleichen Motor und auch mir ist aufgefallen das n manchen Tagen der Wagen nicht spritzig ist.
    Dazu kommt das er beim anmachen ca. 1 mal im Monat immerwieder aus geht bis ich endlich Gas gebe.
    Die Werkstatt hat nix gefunden, nach mehrmaligen Besuch haben die den ganzen Code aus dem Steuergerät nach Turin geschickt und die haben geantwortet das das Gemisch im kaltzustand untersucht werden muss. Kann sein, dass ein Ventil nicht sauber öffnet.
    Ich freu mich auf den Sommer mit dem Auto

allo Liebe Mitglieder,

(twinair 105ps)

mir ist aufgefallen das wenn der Wagen 1-2 Tage steht und ich ihn starte geht er gleich wieder aus, nur wenn ich gas gebe bleibt er an.
    Dies habe ich der Werkstatt erklärt und diese hat die Software für die Einspritzung beim Anfahren aktualisiert, mir ist zwar aufgefallen das er jetzt automatisch gas gibt wenn ich die Zündung drehe (wobei er mir trotzdem einmal wieder ausgegangen ist) und es scheint mir als ob es besser wäre.

Nun habe ich aber das Gefühl als ob der Wagen weniger Leistung hat, ich fand er war vorher spritziger. Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Danke für die Info Conquecento

Ich habe mit einer Tankfüllung ca.30 Liter, hauptsächlich Stadt und kein Sport Knopf 390 km geschafft.
    Seitdem lass ich den Sport Knopf immer gedrückt.
    Die Werkstatt hat auch gesagt, du musst schalten bevor der Turbo angeht ca. Bei 2000 Umdrehungen damit du die vier Liter schaffst.

Hallo liebe Mitglieder,

fahre seit Oktober 2014 ein 500 twinair 105ps.

Ich habe mehrere Fragen, am besten ich fange mit einer an:
    Der Verbrauch ist mit 4 Liter angegeben, natürlich ist dieser in der Stadt nicht einzuhalten.
    Ich habe ein Verbrauch von 7-8 Litern, was ich persönlich super viel finde.
    Was haltet Ihr davon?
    Ich kann verstehen, dass er im Winter wegen der Kälte und den Winterreifen mehr verbraucht, aber 8 Liter ist das Doppelte und ich fahre jetzt nicht super aggressiv.