Das Fahrprofil und die Fahrweise jedoch ist auf 100km ausschlaggebend für einen günstigen
Spritverbrauch. Autobahn mit moderater Fahrweise (120km/h) ist der Spritsparer.
Das teste ich gerade aus... fällt mir verdammt schwer, ich komme von einem 200 PS Croma der grad mal 8 l gebraucht hat, Diesel Automatik... der hat soviel BMW Fahrer weinen lassen... ![]()
In der Einfahrphase verbraucht der Wagen auch mehr Sprit, je nach Motor läuft dieses
Programm zwischen 3.000-5.000km.
Bei einem Automatikwagen spürt man die Abschaltung der Einfahrphase am besten,
man spürt und sieht, die Gänge werden plötzlich später hoch geschaltet.
Danach sinkt der Spritverbrauch, bei gleichem Fahrverhalten.
DAS wusste ich nicht, danke sehr für die Info... die 5000 habe ich heute früh geknackt...man darf gespannt sein
Alles anzeigenDesweiteren, wo wohnst DU ?
- auf dem "platten" Land
- bergig
- "Alpen" ?
- Großsstadt
- Kleinstadt
- Dorf
Ich wohne am Land, wenig hügelig, Berge fahre ich nicht, da geh ich rauf
Ich fahre ab und an 35 km Autobahn nach Wien, aber meist fahre ich mit und hole dann nur den Hund von meinen Eltern, wo wir wieder bei Kurzstrecken und Hügeln wären...
Daher, wenn "Tuning" dann bitte richtig, als "Kennfeld Tuining mit Prüfstand und so..
Kostet dann allerdings ca. 600 bis 800€, dann aber auch mit Eintragung..somit "legal" unterwegs Du bist.
Sowas ist das... Ich habe meine Männer mal ausgequetscht... Wie gesagt... Profis... mein Vater würde mir nie etwas verbauen, dass dem Auto schaden könnte... Allerdings sowieso erst wenn die Garantie ausgelaufen ist, davor wird gar nichts gemacht meint er... Ist mir nur recht, Kosten würden sich auf 768 Euro belaufen und ich hab eh grad die Winterreifen gekauft, das reicht jetzt mal... Vlt hab ich mich bis dahin an die 140 PS gewöhnt und fahre gediegene 120 auf der Autobahn....
Ich weiß gar nicht wie ich mich für die tollen Inputs bedanken soll... Ich mag mein Auto... aber er hat sich schwerst unsympathisch gemacht mit dem Verbrauch.... Jetzt versuche ich mal diese Tipps einzuhalten und zu schauen, was passiert
Grüße