Hi Guzzi,
hab gerade vom Händler erfahren, dass wohl doch ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Kann ich so glauben oder auch nicht.
Beiträge von bodo_bach55
-
-
durch 5 Sekunden langes gleichzeitiges Drücken von RADIO, MEDIA und BROWSE, damit kommt man in den Entwicklermodus
Hallo Brandy,
kannst du was zu den verschiedenen Menus im Entwicklermodus sagen, was man damit machen kann ?
Danke. -
Kannst du mir das etwas genauer erklären ? Das wäre super. Ich muss bei, den momentan schnell wechselnden Temperaturen, dass System öfter resetten.
Hab mich mal bei Tante Guggel schlau gemacht. Das ist ja viel besser, da spart man sich schon mal die bekackten Sensoren. Wusste ich gar nicht, dass es so was auch gibt. Schäm.
-
Den Trichter hab ich jetzt mal beim Händler bestellt. 5 Euro, da kann man nix falsch machen.
Das mit dem Inbusschlüssel für die Heckleuchten habe ich gestern noch in der BA gefunden. So einen Inbus habe ich in meiner Werkzeugkiste.
Mit dem Pannenset gebe ich dir recht. Auserdem verreckt auch noch der Luftdrucksensor.
Ich habe ja noch Mobilitätsgarantie ein Jahr und danach Schutzbrief. -
Das ist, was ich eben nicht verstehe. der Wagen wurde von mir übernommen mit einer Jahresfahrleistung von 16 TKm. Ölwechsel laut Serviceplan nach 30 TKm oder 2 Jahren, was halt zuerst eintritt.
Ich werde den Wagen aber, zukünftig, nur noch ca. 6 TKm im Jahr fahren.
Dann wäre doch, laut Serviceplan, der Ölwechsel mit Filter erst in 219 fällig, oder mach ich da einen Denkfehler ? -
Danke, dir auch.
halte mich mal auf dem Laufenden mit dem Sensoren. Muss mich nach Umstieg vom kleinen Opel Karl erst mal an die neuen Dimensionen gewöhnen.

Würde die ja eventuell selbst einbauen, wenn ich wüsste wo die angeklemmt werden.
-
Danke Ute.
Habs mittlerweile gefunden, ist unter der allgemeinen Lautstärke für Meldungen zu finden, ist aber schon auf der lautesten Einstellung. Ich glaub ich werd langsam schwerhörig.
-
Danke für die Info.
Noch eine Frage. Vorne, wo der Schraubenzieher steckt ist noch so ein dicker Inbus, oder täuscht das ? Für was ist der denn ?
Brauch man den Nottrichter oben rechts unbeding ? -
Hallo Ute,
ich habe glaube ich noch das Vorgängermodell Radio/Navi, Uconnect. Geht das da auch ? Ich kann echt nichts finden, oder bin zu blöd. Bzw. kann man die Sensoren auch ganz abschalten, wegen Radträger ?
Danke. -
Hallo,
bin auch erst seit kurzem Besitzer eines 500L Trekking. Könntet Ihr mir erklären , wie das mit dem Piepston funktioniert ? Ist sehr leise bei mir, danke. -
Im Handbuch steht beim Ölwechsel mit Filter: Alle 2 Jahre oder 30 TKm, so wie du sagst. Es heißt aber weiter unten: Sollten weniger als 10 TKm im Jahr gefahren werden, ist ein Wechsel jährlich fällig. Wäre bei mir dann ja erst nächstes Jahr der Fall.
Problem ist, ich habe das Fahrzeug mit 16 TKM übernommen. Das Fahrzeug ist EZL 06.17, also etwas über ein Jahr. Vom Ölwechsel mal abgesehen, werden ja auch noch andere Sachen gemacht, welche nach einem Jahr notwendig sind, laut Handbuch.
Im Serviceheft befindet sich aber kein Nachweis/Stempel, dass überhaupt was getan wurde.
Bei Fahrzeugübergabe, sagte man mir zwar, es habe eine gründliche Durchsicht stattgefunden, aber mir fehlt dennoch der Eintrag im Serviceheft um den Garantieerhalt nicht zu verlieren.Wenn ich das richtig vertehe, müsste der Händler nun die geforderten Punkte nachschauen aber erstmal ohne Ölwechsel und einen Stempel ins Serviceheft machen, oder ?
PS. was meinst du mit in den Servicebereich klicken ? Sorry, ich blicke noch nicht so richtig durch im Forum.
-
Ja richtig, Händler ist ein Autohaus, welches alle Marken anbietet und auch herstellerkonformen Service macht. Im Serviceheft steht ja unter Spezifikation bei meinem 95 PS Benziner 5W40 ACEA C3.
Ich habe noch neues 5W30 Dexos2 welches die Spezifikation erfüllt. Das könnte ich doch noch aufbrauchen, falls ich das Öl bezahlen müsste, oder ?
Ich möchte halt nicht die Werksgarantie verlieren, da noch kein Eintrag im Serviceheft ist.
Bei meinem Vorgänger Wagen (Opel Karl) war es halt so: 30 000 oder einmal im Jahr, was halt zuerst eintritt.
Der 500l hat nun zwar erst 16 000 Km gelaufen aber schon über ein Jahr alt.
Meine normale Fahrleistung liegt mittlerweile bei ca. 6000 Km/Jahr. -
heute habe ich Euch die technischen Daten zum Fiat 500L / Fiat 500L Living / Fiat 500L Trekking online bereit gestellt.
Hallo, danke für die Info.
Leider öffnet sich beim Fiat Trekking nur das fenster für den Living. -
ch habe den 500L Trekking gefahren, ich habe die Bremsen auch nicht geschafft!
Hallo JD,
welches Öl kannst du empfehlen ? Ich habe noch 4 l 5W40 vom Opel Karl, was nach GM Richtlinien freigegeben ist. Dextos irgendwas.
Kann ich das auch nehemn ?
Lasse am Dienstag, wo ich den Wagen gekauft habe, die erste Inspektion machen, da ein Jahr rum ist und 16 000 Km gelaufen. Hätten die eigentlich auch so machen müssen, aber erst auf mein Drängen hin, da noch keine Eintrag im Serviceheft und Werksgarantieverlust, haben Sie sich bereit erklärt, die Inpektion auf Ihre Kosten durchzuführen. Übernehmen die eigentlich dann auch das Öl ?
Danke. -
Wenn ich von CD (selbstgebrannte)abspiele, werden die Titel angezeigt, auch sonst alles ganz normal. Radiobetrieb auch. Nur bei USB hakts.
-
Moin,
Problem ist, das Autohaus ist kein Fiathändler sondern vertritt alle möglichen Marken. Sie berufen sich darauf, dass Fahrzeug so übenommen zu haben. Verbandskasten, Warndreieck, Westen und Pannenkit haben Sie mir ja gegeben. Von den anderen Sachen weiß der Verkäufer angeblich nichts.
Ich war auch im Fiatautohaus, dort sagte man mir, ich könne jedes Pannenkit, was es auf dem Markt gibt verwenden.
Eigentlich fehlt nur dieser Nottrichter, fals ich mal Notbetanken müsste und dieser komische Haken, für was der auch immer sein soll. -
Hallo Freunde,
kann mir jemand sagen, wo mann die Sachen herbekommt, welche eigentlich in diesem Kunststoffboden unter der Laderaumabdeckung sein sollten, bekommt ? Blöderweise fehlen die bei mir komplett.
Habe vom Autohaus ein Ersatzpannenset bekommen, das passt aber irgendwie nicht richtig da rein. Verbandskasten und Warndreieck sowie Westen hab ich schon. Fehlen tut dieser komische Nottrichter und so eine Art Haken.
Könnte man eventuell das ganze auch auf Ersatzrad umrüsten ?
Danke Euch. -
Wo sind die Fotos ?
Ich stelle mal ein paar Fotos ein, dann seht Ihr meine bereits vorgenommenen Veränderungen.
Ich fide, dass er mir bisher gelungen ist. -
Herzlich willkommen aus Burscheid.
-
Mit dem Cruizer geht alles. Bin nur grad am überlegen, ob ich so viel Kohle für ein Update ausgeben soll oder lieber mein Navigon weiter nutze.