Beiträge von TGNSys

Partner:
Feiertag?

    Vielleicht kan man sich ja einfach ein paar Stück Pappe in die Speichen hängen. Das haben wir früher mit unseren Fahrrädern so gemacht. :)

    Habe einen Artikel in der ZEIT gefunden.


    Zitat: "Schaltet man das Abblendlicht am Tag ein, erhöht sich der
    Kraftstoffverbrauch um etwa 0,1 bis 0,2 Liter auf 100 Kilometer. Mit
    speziellem Tagfahrlicht würde der Anstieg des Verbrauchs bei gleicher
    Strecke auf 0,02 bis 0,05 Liter begrenzt."


    Quelle: http://www.zeit.de/auto/2013-0…gfahrlicht-spritverbrauch


    Wir haben vorher einen Marea Weekend und einen Brava gefahren, mit 100 PS. Der Verbrauch lag bei 7.5 bis 8.0 L/100 mit permanentem Abblendlicht. Also ich finde die TFL-Lobby, u.a ADAC macht mit, für übertrieben. Viele Länder in Europa haben Abblendlichtpflicht. Nur die deutschen tun so als wenn sie am Monatsende eine Stromrechnung für benutztes Licht bekommen. Hier fährt man bei schlechtem Wetter oder gar in der dunkelsten Dämmerung ohne Licht. Wieviel Liter Sprit kann ich für den Einbau einer Supertollen TFL-Anlage verfahren?

    Ich kenne den echten Ballermann ja nur vom Hörensagen. Wir waren vor 2 Jahren au Mallorca und hatten ein Hotel am Bereich Ballerman 5. Ok, das Oberbayern und Co haben wir nur von aussen gesehen und es war vorsaison. Der König war noch nicht da :). Aber Palma und der Rest der Insel ist schon eine Reise wert ;) Bei Katzenberger sind wir auch nur vorbei gefahren :)

    Hallound ein herzliches Willkommen.
    Das sieht nach einem Problem für den Fachmann aus, das sich evtl. der Verstärker nicht richtig initialisiert. Ist ja alles IT in der heutigen Zeit.

    Ich verstehe ja überhaupt nicht warum es das TFL überhaupt gibt. Wir fahren seit ewigen Zeiten mit Abblendlicht. Vorallem weil es bei Fiat so einfach ist. Einmal eingeschaltet braucht man den Lichtschalter nie mehr benutzen, außer bei meinem Monti. Das beste daran ist, das man von vorne und von hinten gesehen wird und beim viel gepriesenen Spritverbrauch schätze ich mal auf max. 0.05l auf 100 km ;) auch ohne LEDs. Gut, TFL ist besser als nix :(

    Ich finde die bestückten Kreisel in Italien ganz nett. Da stehen oft Ortsspezifische Gegenstände drauf. Als Ortsfremder erkennt man dann dir Rückwege besssed ;) Spezis in D bauen ja jetzt Überfahrkreisverkehre damit Busse und LKWs auch grade rüber fahren können, denn rum geht nicht. Aber viele neue Worte hätte man früher in der Schule für Galgenmänchen (neudeutsch: Hangman) gebraucht.

    Bresaola hatte letztes Jahr in Arrezzo auf einer Pizza. Schmeckte sehr gut. Manche Sachen schmecken vielleicht nur am Ort des Geschehens ;) Meist fehlt zu Hause die Simmung, das Klima und das drumherum. Ich nehme auch keinen Lanzarote-Wein mit nach Hause. Der gehört vor Ort getrunken ;)

    Ich habe seit Jahren SuSE/OpenSuSE im Einsatz. Auch mal CentOS.
    Das Mehr an Sicherheit gibt sich aber schon daraus, das der Benutzer keine Adminrechte hat. Er kann die Rechte zwar zwischendurch bekommen, aber nur mit dem root-Kennwort. Ausser bei Ubuntu.

    Es laufen 22 Mann hinter einem Ball hinterher und wenn sie den haben schießen sie in weg. Ich weiß, der ist alt.

    Ich war früher mal bei der Allianz. Hatte nie wirklich Probleme aber als die dann damals 6000 Mirarbeiter loswerden wollten, waren die mich auch los. Ich bin seit Jahren bei det AXA. Die haben gute Leistungen und meine Frau arbeitet beim Konzern ;) Online-Versicherungen waren mir zu teuer. Selbstständigkeit und Kinder ab 18, da schlagen die richtig drauf

    Aber ich habe mir sagen lassen, der Regenschirm ist der ständige Begleiter. Irland ist nicht umsonst die Grüne Insel ;) Ich war noch nichtmda, aber unsere Tochter hatten sir mal zur Sprachschule nach Dublin geschickt. Sie war begeistert und für uns war es die beste Investition zur Englisch-Nachhilfe. Sie lebt seit über 5 Jahren in Norwegen :)
    Appropo Midsommsr in Norwegen ist auch nicht schlecht, nur nicht warm. :)