Hallo meier500x
Vielen Dank für den Tipp
Habe das Teil für Spiegel rechts geordert. Zwar habe ich noch nie an einem Autospiegel herumgewerkelt... Denke, das die schwarze Spiegelkappe ab muss um das kaputte Plexiglas auszutauschen. Kann das leider erst in meinem kommenden Frei machen - also Mitte nächster Woche. Werde dann berichten.
Vielen Dank für Deine Hilfe und liebe Grüsse
Ute
Beiträge von Hausteufel
-
-
Hallo ihr Lieben
Beim Einparken touchierte ich mit dem Spiegel leider eine Stange
Foto ist leider nur mit dem Smartphone auf die Schnelle gemacht, zeigt jedoch das Wichtigste.Der Spiegel funktioniert noch einwandfrei, also dem Motor zum Verstellen ist nichts passiert und Richtungsanzeiger ist ebenfalls in Funktion. Muss jetzt trotzdem der komplette Spiegel ausgewechselt werden oder gibt es da Ersatzteile, z.B. für das gebrochene Plexiglas???
Leider kann ich aufgrund meiner schrägen Arbeitszeit nicht gleich zur Werkstatt und dort fragen. Hätte Morgen evtl. am Vormittag Zeit und würde eine "freie" Werksatt ansteuern können. Vertragswerkstatt ist aufgrund meiner zu wenigen Zeit zu weit entfernt und ATU...ne, ist zwar in der Nähe aber die tun immer so hektisch.
Alles ärgerlich. Aber ich bin bestimmt nicht die Einzige, die mal einen Spiegel schrottet und vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen und/oder Tipps mitteilen. So wäre ich morgen für den Werkstattbesuch schon mit etwas Wissen gewappnet
Liebe Grüsse und Danke schon mal
Ute -
Hi koribo
Da hast Du Dir aber ein hübsches Kerlchen ausgeguckt! Ein echter Hingucker

Liebe Grüsse
Ute
https://www.fiat500-forum.de/user/296-koribo/ -
Lieber herrgott
Die Stützlast beschreibt lediglich nur die vertikale Belastung, welche auf den Kugelkopf der Anhängerkupplung wirkt/drückt. Und die darf, in Deinem Fall/bei Deinem Fahrzeug nur 60 kg sein. Was Du wohl meintest, ist die zulässige Anhängelast, welches Dein Auto ziehen darf. Müsste ungebremst 400 Kg und gebremst 800 kg sein. Aber frag lieber Deinen Händler, wenn Du noch keine Einsicht in den Fahrzeugschein hast.Liebe Grüsse
Ute -
Wenn die Batterie voll geladen ist, hält sie das Update durch!
Nur darauf achten, dass das Radio sich nicht automatisch bei
dem Update ausschaltet, wenn ich mich recht erinnere ist
die Standardeinstellung, Radio aus nach 20min.
Guten Morgen!
Oh ja! Das Radio! Stimmt, dass schaltet sich nach einer gewissen Zeit automatisch aus. Danke, für die Erinnerung
Liebe Grüsse
Ute -
Alles anzeigen
Hallo,
nochmal eine Frage zum Karten-Update.
In der Anleitung steht "Während des Updates müssen Motor und Radio eingeschaltet bleiben"
Muss der Motor wirklich an sein oder reicht die Zündung?
Grüße
Guten Morgen
Ja, die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren! Doof bei mir ist noch, ich habe kein eigenes Grundstück um den Wagen/Navi "unbeaufsichtigt" die Daten von Stick saugen zu lassen. Muss dann also eine Stunde im parkenden Wagen vor der Wohnung sitzen... Na ja, notfalls nehme ich mir was zu lesen mit raus
Ich geh jetzt ins Bett. Hatte Nachtdienst. Euch allen einen schönen Tag!
Gruss
Ute -
Und einen Schalter einbauen lassen zum Abschalten sonst piepen die Dinger auch beim Fahren

Ja. Denke, dass kommt nervenschonender rüber
Liebe Grüsse
Ute -
Hi
Danke für Deine Antwort.
Schönes Wochenende
Ute -
Guten Abend offroad40
Danke für den Hinweis. War mir aber schon bewusst, trotzdem dankeschön!Bist Du zufrieden mit der Standheizung? War teuer?
Schönen Abend
Ute -
Oh ja, mein Lieber. Da kann ich sowas von Nachfühlen!
Ich melde mich, nachdem ich Erfahrung getätigt habe. Oder so...
Bis dahin - alles Gute!
Ute -
Hi
Stimmt. Wäre nicht übel, wenn man die Piepserei noch etwas lauter stellen könnte... Mittlerweile jedoch, habe ich mich daran gewöhnt.Demnächst will ich dem X auch für die Front Sensoren verpassen lassen. Wahrscheinlich wird es Waeco Magicwatch MWE-890 Front. Muss dann halt mal schauen, wo ich das einbauen lassen kann. Bin die Vorder-Pipser vom Golf gewohnt. Und an Bequemes gewöhnt Frau sich halt schnell. Hat jetzt nichts mit der Lautstärke zu tun - ist mir jedoch gerade zum Thema eingefallen. Werde dann berichten.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem L und allzeit gute Fahrt!
Gruss
Ute -
Moin Udo
"Uconnect" nennt sich das auch bei meinem X. Ich gehe nachher noch mal ans Auto und schaue nach, wie man an die Einstellungen kommt. Auswendig weiss ich das leider nicht
Gruss
Ute -
Guten Morgen Udo
Lese meinen Beitrag über Deinen. So funktionierte das Lauterstellen bei meinem X. Wühle einfach in einer ruhigen Minute im Menü. Habe mich da auch durchgewurschtelt und wurde fündig.Liebe Grüsse
Ute -
Lieber Micha
Ich konnte den Piepston des Parkassistenten lauter "drehen". Hatte sich im Einstellungsmenü gut vor mir versteckt... Na ja, bisschen blind war ich natürlich auch
Mit "Drehen" ging da nichts. Ich musste zwischen drei Kästchen wählen --> leise, mittel und laut. Und "Laut" ist gut!Danke für Deine angebotene Hilfe, welche mich dazu inspirierte mal wieder an den guten Rat zu denken:"In der Ruhe liegt die Kraft".
Liebe Grüsse aus Hanau
Ute

-
Hallo Micha
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich schaue mir das nachher noch mal in Ruhe an.
Ich werde dann berichten!Liebe Grüsse
Hausteufel (Ute)
-
Hallo liebe Forenten
Seit gut 14 Tage bin ich stolze Besitzerin eines 500X Urban Look 1.4 AutomatikDas Auto gefällt mir sehr und ich fühle mich darin und damit sehr wohl. Allerdings ist die viele Elektronik noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich, will sagen, halt ungewohnt. Aber das gibt sich wohl mit der Zeit

Aufgefallen ist mir nur in den letzten Tagen, dass das Piepsen der Parksensoren leiser geworden ist, sich die Musik auch beim Rückwärtsfahren nicht automatisch leiser stellt (bin ich so noch von meinem Golf Plus gewohnt). Habe ich aus Versehen etwas bei den Einstellungen verstellt? Wenn ja, was und vor allem wo? Unter Einstellungen gibt es ja den Bereich betreffend Sicherheit. Dazu möchte aber das System ein Pass- oder Codewort. Da ich mich bzgl. des Codewortes noch nicht schlau gemacht habe, komme ich in diese Einstellungen auch nicht rein. Ergo kann ich dort auch nichts "verstellt" haben
Ich fange ab Montag leider wieder mit Nachtdienst an und kann somit schlecht den Händler zu den Geschäftszeiten kontaktieren. Weiss jemand von euch vielleicht Rat, wo ich nachschauen könnte.Musik höre ich nicht übermässig laut. Und selbst wenn ich die Musik ganz leise drehe, höre ich das Piepsen viel zu leise....
Bin für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüsse
Hausteufel