Beiträge von HERZL500

Partner:
Feiertag?

Hallo und Moin, ich weiß, das an anderer Stelle dieses Thema des umständlichen " holen des Gurtes nach vorn" behandelt und abgeschlossen wurde. Da mich aber keine der dort vorgestlleten Lösungen begeisterte, habe ich für mich nun dieses gefunden: S.-Gurt Halter vom Mini ( 52302208036 ), kosten rund 30€ bei ebay... und lassen sich innerhalb von rund 6 Minuten einbauen. Die Halter sind in der Breite etwas zu verschieben und es sind 8 Gummieinsätze dabei; so kann man alles Klapperfrei einbauen.... - Kopstütze raus - vorher die Gummis in den Halter einsetzten - Halter auf die Kopstützen aufschieben - Kopstütze wieder rein - fertig..... :-) Sollte der Sitz nach vorn geklappt werden, Gurt aushängen und klappen ....

Hallo und Moin Thomas,
    herzlichen Glückwunsch zu Vincenzo.... und Deiner Vorstellung... da ich die Türen, Kofferraumdeckel etc. auch dämmen möchte; interessiert mich einmal der Abbau der Türverkleidungen.... Ich denke geclipst und ein / zwei Schrauben... Türöffner Befestigung ?? Ist es ratsam Reserve Clipse bei der HAnd zu haben ?? Freue mich über eine kurze Info....
    LG
    Karl

Hallo,

weiß jemand ob man die Tacho Beleuchtung auf " Dauerlicht" umstellen kann?? Im Moment ist sie ohne Fahrlicht auf aus; und das Licht geht nur mit Fahrlicht an.... nun liegt ja der Tacho etwas tief im Kombiinstrument und bei Witterungsverhältnissen, so wie heute, ist die Anzeige schon sehr im dunkeln..... Ich würde gern umstellen auf " Dauerbrand" ;-) .... Zündung an.... Tacho beleuchtet.....
    Freue mich über Infos....

Hallo und Moin, wegen einer Doppel Order habe ich 2 Satz Einstiegsleisten ( Türschweller ), neu und noch nicht montiert gewesen....., für den 500er und 500C abzugeben....
    Je Satz 25€ zzgl. Versand.... der erste der einen Satz nimmt, bekommt noch eine Ladekanten Folie in Edelstahl gebürstet Look dazu ^^

Interesse? Dann schickt mir eine PN...
    Abholung im schönen Ruhrgebiet machbar :)

Moin JD4040,
    woher hast Du denn diese Binsen Wahrheiten :) ?

Den Motor im Stand so lange laufen lassen bis er die Betriebs Temperatur erreicht hat ist schon echt schwierig.... wenn das Thermostat geöffnet hat ( für den Heizungs Kreislauf ;-) ) heisst das noch lange nichts.... der ganze Kraftstrang und der Auspuff sind nicht so aufgeheizt das all das Kondensat verdampft sowie die bei der Verbrennung entstehenden Schwefelverbindunge etc. - und der KAT ist auch nicht so heiß - Eine alte Regel heisst: Ein Kaltstart bläst soviel Schadstoffe in die Umwelt wie 1.000km Fahrt... Unabghängis davon, wo sollen denn die Abgase aus der Garage hin ??? Die These mit den neuen Motoren und Ölen ist auch toll zumal die Viskositäten heutzutage gegen 0 gehen und alle Öle voller entsprechenden Additive sind. Da hatte es mein alter Oldie Motor ( Baujahr 1960 ) weitaus schwieriger nach dem Winterschlaf wieder ans Laufen zu kommen :-) Nichts für ungut... ;-) :-) :-) aber das der 124er schlecht aufwacht liegt bestimmt nicht daran, das der Motor zwischendurch nicht bewegt wurde... ^^ :)

Kondenswasser kann nur dann entstehen, wenn die Betriebstemperatur nicht erreicht wurde.
    Manche neue Motoren nehmen es echt übel, wenn das Öl über langen Zeitraum nicht bewegt wurden,
    zahlreiche Fiat 124 Spider sind im Frühjahr schlecht aufgewacht.
    ...und immer hieß es, zwischendurch den Wagen warm laufen lassen, dann hätte es diese Probleme
    nicht gegeben.

Moin Roland,
    folgendes meine ich:
    Luftdruck um 1,5 - 2,0 bar erhöhen ( dann gibt es auch keine Standplatten.... ) kannst auch noch 2cm starke Styropor Paltten unterlgen....
    Dach immer geschlossen und auf Spannung geschlossen halten.... sonst droht Verzug
    Innen und aussen gereinigt ist selbstverständlich ;-)
    Amtmungs aktiven Bezug drüber ist angeraten...
    Wenn Luftdruck wie oben beschrieben ist ein hin und her nicht nötig...
    Batterie Erhaltungsgerät immer anschliessen ( Ctek.. )

Auf KEINEN Fall den Motor alle 4 Wochen ein wenig laufen lassen !!! Dann hast Du nur Wasser in der Auspuffanlge... und der Motor leidet - so lange bis alles durchwärmt ist kann und darf der im Stand gar nicht laufen....
    Das sind meine Maßnahmen Vorschläge.... so habe ich 17 Jahre meinen Roadster - Oldtimer über die Winter gebracht....

Hi Harbster, unser 500C kommt Mitte September auch in Passione Rot :-) dann bekommt er sofort eine Versiegelung bei CCS ( Ceramic Versiegelung... hält ewig... ) mit unseren anderen Fahrzeugen haben wir damit nur die Besten Erfahrungen gemacht.... Dreck haftet nicht so.... schwarze Streufen mit nassen Lappen entfernen..... viel Pflege leichter und der LAck verblasst auch nicht......